Beiträge von Mir nicht

Bitte mal so probieren:

Das mit der eMail liegt an folgendem Code:

Code
    if(!eregi("^[a-z0-9]+([_\\.-][a-z0-9]+)*" ."@"."([a-z0-9]+([\.-][a-z0-9]+)*)+"."\\.[a-z]{2,}"."$",$Email)){
    $error.="[*]Invalid email address entered";

Wenn deine eingegebene Mail nicht die Typische form also
    irgendwas @ wasanderes . de
    hat, dann nimmt er sie nicht an.
    Das mit dem <form> Tag kannst du meiner Ansicht nach so lassen.
    Deine Formulardaten werden weiterhin dorthin geschickt.

Dann kann das auch nicht funktionieren.
    Du musst deine Server Variable auch dort abfragen, wo sie benötigt wird.
    Setze also deinen PHP Code in die Datei, wo auch der HTML Code steht und dann sollte es funktionieren.
    Du musst ihn logischerweise VOR den HTML Code setzten.
    Also:

Code
    <?
    PHP anweisungen....
    ?>
    <Alles HTML>

Try it!

Tach zusammen.
    Ich habe eine Textdatei und möchte daraus bestimmte Zeichen auslesen.
    Diese sind so verteilt:
    In jeder 2. Zeile stehen ab einer Postition die ich mit strpos auslese 5 Zahlen.
    Die sollen ausgelesen werden.
    Danach folgen aber noch weitere Zeichen. D.h. es sollen ab dieser Position 5 Zeichen ausgelesen werden.
    Hab da unter php.net leider nichts finden können, was mich wirklich weiter gebracht hätte.
    Im Moment siehts so aus (Vielleicht wird dann klarer):

Viele Grüße

Mir nicht

Also das Forum ist eigentlich meh Ehrenamtlich und nicht dazu da, dass hier Geld verdient wird.
    Wer hat damit bloß angefangen?
    Zu Deinem Problem:

Da HTML und PHP wie Du sicher weißt unterschiedliche Sprachen sind, kannst du nicht einfach deine variablen mit dem Namen im HTML wiedegeben.
    Du muss das machen, wie du das immer mit php machst also

PHP
    <input type="text" value="<?php echo $host; ?>" usw.

ALLE PHP Anweisungen müssen IMMER mit <?php (kürzer <?) beginnen und mit ?> aufhören.
    Ich hoffe das Löst dein Problem.
    Wenn nicht schreib wieder.
    Kost auch nix ;)

PS.
    Falls das Feld nicht änderbar sein soll, schreibs am besen so:

Code
    <input disabled type="text" value="<? echo $host;?>" name='DomainName' maxlength="40">

also noch ein "disabled" mit rein.

Eigentlich hab ich nicht mit so einem Aufwand gerechnet.
    Das ist ja im Prinzip nix anderes als JS! Das ist aber schon ziemlich heftig, wenn man noch in den Kinderschuhen bei sowas steckt und das auch verstehen will.
    Aber ich werds mit auf jeden Fall angucken und mal mein Glück versuchen!

Ja, dass muss man erstmal schaffen.
    Also wenn er wenigstens zugeben würde, dass er damit Geld verdienen möchte, dann wäre die Sache ja OK. Aber so die Leute anzulocken, dass man den armen Menschen helfen möchte ist schon bekloppt.
    Ist so wie die Mädchen die an die Tür kommen, und für ihren "Hauptschulabschluss" Zeitschrifenabos verkaufen.
    Wers glaubt...

Hi!
    Hab mal wieder ein Problem.
    Ich habe 4 Auswahllisten. Davon sind 2 für die Kunden (1xKundenNr, 1xKundenname) und 2 für die Aufträge (1xAuftragsnummer, 1xAuftragsname). Jeder Auftrag ist genau einem Kunden zugeordnet. Die Listen werden dynamisch aus einer DB aufgebaut.
    Ich habe die Liste mit den Aufträgen deaktiviert, solange noch kein Kunde ausgewählt ist.
    Jetzt möchte ich erreichen, dass in der Auftragsbox nur die Aufträge angezeigt werden, die auch zu dem Kunden passen.
    Nur ist es ja so, dass es in JS meines Wissens nach keine Möglichkeit gibt, Objekte einzeln zu aktualisieren.
    Was gemacht werden muss, ist, dass die Kunden ID die in den ersten beiden Boxen ausgewählt wird an die zweite Funktion übergeben wird damit aus der DB eben nur die zu dem Kunden passenden Aufträge angezeigt werden.

Hoffentlich ist es verständlich. Bräuchte dringend einen Denkanstoß!
    Fragen? Fragen!

Gruß
    Mir nicht

Wenn er auf den Link klickt, dann akzeptiert er das doch.
    Du weißt einfach darauf hin.
    "Mit dem klick auf diesen Link, akteptiert du die Forum- Regeln"
    Dann aktivierst du ihn und er kann sich einloggen.
    Per Mail kannst du ja nicht PHP oder so schicken, wo dann Checkboxen verarbeitet werden können.

Kann aber auch sein, dass ich dich falsch verstehe. Dann erklärs bitte nochmal genau!

Hi.
    Ich hab seit einiger Zeit einen Server im Netz stehen, der mir zum Upload von Dateien dient.
    Ich benutze zur Zeit zum Schutz von Verzeichnissen eine .htaccess- Datei.
    Was mich dabei nervt:
    Ich muss das Passwort jedesmal eingeben, wenn ich auf die Datei zugreifgen will.
    Sicher das ist der Sinn dieser Datei, dass man nicht ohne Passwortabfrage auf das Verzeichnis zugreifen kann.
    Aber ich habe schon einen eigenen Login programmiert.
    Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass ich das Verzeichnis schütze, ohne eine solche Datei. Evtl. in Verbindung mit meinem LogIn.

Danke schonmal

Mir nicht

du kannst dein setcookie nicht an jeder beliebigen stelle ausführen.
    Es muss ganz an den Anfagn der Datei:

Zitat

Wie andere Header auch, müssen Cookies vor jeglicher Ausgabe Ihres Skriptes gesendet werden (dies ist eine Einschränkung des Protokolls). Das bedeutet, dass Sie diese Funktione aufrufen müssen, bevor Sie eine Ausgabe, dazu zählen auch <html>- oder <head>-Tags sowie jede Art von Whitespaces, übermitteln.

Auszug aus php.net

Gruß
    Mir nicht