Beiträge von Mir nicht

Also das mit dem Quelltext highlighting ist schon ne ganz coole Sache.
    Ich kann Webocton empfehlen.
    Ich arbeite ständig damit.
    Mitm Editor gehts auch aber das ist nicht so toll.
    Da dauerts halt länger, bis man Fehler gefunden hat, wenn mans nicht gewohnt ist (oder keine macht!)

Wenn der User nichtmehr eingeloggt ist, wenn der CountDown beendet ist und weitergeleitet werden soll, dann brauchst du doch auch keinen Weiterleitung mehr. Denn wenn der User nicht eingeloggt ist, wen willst du dann weiterleiten.
    Wenn du das mit JS kannst, dann mach das doch einfach so.

Ausser du meinst, wenn der User von deiner Seite auf eine andere wechselt, dass er dann trotzdem weitergeleite wird.
    Das get 1. nicht und zweitens wärs auch ne frechheit, wenn der einfach weitergeleitet wird, wenn er das garnicht will!

Ok ich glaub jetzt hab ichs geblickt.
    Super Idee.
    Ich würds aber andersherum machen.

Ind DB Extra Spalte: Eingeloggt!
    Sobald man auf die erste Seite kommt wird eine 1 gesetzt!
    Immer kontrollieren, ob eins gesetzt ansonsten Session daten Löschen.

ABER:
    Die Kontrolle, ob das Flag gesetzt ist läuf immer, auch wenn keiner angemeldet ist.
    Wenn er nun die Null in der DB findet, versucht er immer nichtvorhandene SessionDaten zu löschen.
    Kriegt er dann nicht nen Error.

Naja wie auch immer. Wenn du eine Antwort weißt, immer her damit.
    Ansonsten schönes WE.
    Ich mach jetzt Feierabend.

Viel Spass beim Fußball dieses We

Mir nicht

Ich galube ich verstehe deinen Ansatz GreenRover, aber das Löst das Problem nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Also nochmal:
    Ich logge mich ein:
    -> Session wird gestartet; Session Cokkie hält 10 Stunden (1 Arbeitstag)
    -> Ich kann ganz normal arbeiten
    -> Ich verlasse die Seite und gebe in die Adresszeile des Browsers z.B. https://www.forum-hilfe.de ein
    -> BEVOR ich auf forum-hilfe gelange, MUSS die Session der anderen Seite zerstört werden.

Umkehrschluss:
    Wenn ich die Seite 10 Stunden lang nicht verlasse, kann ich 10 Stunden lang mit dem Webprogramm arbeiten, ohne dass ich mich neu einloggen muss.

Dabei das Problem:
    Mit einem reinen onUnload wird die Session auch beim aktualisieren der Seite zerstört!

Und nocheinmal die Essen:
    Beim verlassen der Seite auf irgendeine Art (Browser schließen, neue URL...) soll die Session zerstört werden. Aber nicht beim aktualisieren!

Fragen? Fragen!

Wenn du von meiner Seite mit der Session auf eine andere Wechselst, dann bleibt die Session erhalten, weil das Session Cookie 10 Stunden gültig ist.
    Das mit den 10 Stunden soll auch so sein.
    Aber wenn nun einer die Seite verlässt, soll das Cookie nichtmehr gültig sein.
    Sobald du mit dem Browser auf eine andere Seite gehts, soll die Session zerstört werden.
    Das soll aus Sicherheitsgründen geschehen.
    Wenn z.B. ein Mitarbeiter von dieser Seite auf eine andere Wechselt und dann den Arbeitsplatz verlässt, kann irgendjemand kommen und zweimal auf den Zurück Button drücken und schon kann er im Programm arbeiten.
    Damit das nicht passiern kann soll eben das obengenannte gemacht werden.

Was funktioniert denn genau nicht?
    Ich hab anstatt der Post-Dateien mal fixe werte eingestzt und bei mir funktioniert das einwandfrei!
    Wenn was nicht geht, dann liegst wahrscheinlich daran, dass du deine Formulardaten nicht richtig übergibst oder entgegen nimmst.
    Guck mal ob die namen übereinstimmen!

Hi.
    Ich habe ein frameset in dem ich gerne eine Funktion einbauen würde, die beim verlassen der Seite die Session zerstört.
    Dazu habe ich beim OnUnload eine JS Funktion aufgerufen die ein Fenster aufpoppen lässt in dem ein session_destroy() aufgerufen wird.
    Das ansich funktioniert.
    Aber leider wird auch beim aktualisieren der Seite via F5 oder Aktualisierungsbutton die Session zerstört.
    Ich habe schon versucht, einfach den Namen der URL auszulesen und mit dem Pfad zu vergleichen auf dem das frameset liegt.
    Das funktioniert aber nicht, da, auch wenn man eine neue URL eintippt beim Verlassen der Seite die Url vom Frameset weiterhin ausgelesen wird.

Vielleicht hat von euch einer eine Idee.
    Hier noch mal zusammengefasst, falls mans oben nicht so verstehen konnte:
    Beim verlassen der Seite soll die Session zerstört werden.

Gruß
    Mir nicht

Hi.
    Ich hab seit einiger Zeit einen Fileserver bei mir zu Hause laufen. Dort können Daten per http hochgeladen werden.
    Der Server ist von logischerweise über das Internet erreichbar, aber es muss eine Anmeldung erfolgen (PHP, mySQL).
    Die Ordner in denen die Daten gespeichert werden, sind mit einer .htaccess- Datei gesichert.
    Das Betriebssystem ist XP (ich weiß Linux ist besser!), der Sever ein Apache bzw. xampp.

Ich sehe seit einiger Zeit, dass ich für das Internet große Mengen an Daten gesendet bekomme und das sind nicht die Daten die ich nochmal draufschiebe. Teilweise sind das IP´s von irgendwelchen Websites die mir einige MB an Daten senden. Die bekommen zwar immer nur einige Bytes zurück, aber wundern tut´s mich schon.
    Jetzt wollte ich mal fragen, wie ich feststellen kann, ob mein Server gegen unbefugte Zugriffe von aussen gänzlich geschützt ist. Erreichbar soll er ja sein, nur auf die Files soll nicht zugegriffen werden könen, ohne das man sich angemeldet hat.
    Diese Daten werden aber auch über das http Protokoll gesandt, obwohl ich für die "normale" kommunikation https verwende.

Gibts da irgendwelche Tools oder Websites, die Meinen Server "durch checken" und mir die Lücken mitteilen, oder muss ich selber dafür sorgen?

Schönen Abend noch

Mir nicht

:D Vielen Dank für eure Antworten.
    Aber mein Problem ist ein anderes, obwohl ich zugeben muss, dass meine Schaltjahrberechnung noch verbesserungsfähig ist.
    Mein Problem hier nochmal (hoffentlich) verständlicher beschrieben:

Ich wähle "Februar 2004" aus.
    -> Da das ein Schaltjahr ist, beginnt meine Liste der Tage bei 1 (!?) und endet bei 29

Dann wähle ich "Dezember 2004" aus.
    -> Der Dezember hat 31 Tage, in der Liste erscheinen aber nur 29 und 2 leere Felder

EDIT//
    Jetzt hab ich doch glatt vergessen was ich wollte (aber das kann man sich eingetlich auch denken):
    Die Werte sollen nun "dazugeschrieben" werden, sodass am Ende wieder 30 bzw. 31 Tage vorhanden sind.

Ich versuche gerade mit html und JS eine Datumsabfrage zu machen, ob ein Schaltjahr ist, damit der Februar entsprechend ausgewählt werden kann.
    Die Auswahlliste kann zwar verleinert werden, ich weiß aber nicht, wie ich die Werte wieder reinschrieben kann.
    Hier also der Code:

Danke schonmal

Mir nicht

Hallo.
    Ich bin gerade dabei, html- Dateien in PDF umzuwandeln und benutze dafür FPDF. Mein Problem hierbei ist, dass ich explizit einen Seitenumbruch herbeiführen, also eine neue Seite beginnen möchte.
    Gibt es da irgendeinen html- Code auf den FPDF mit einem Seitenumbruch reagiert?

Mfg
    Mir nicht

Ja also soweit mir bekannt ist, bekommt man das nicht weg. Glaub mir ich hab es auch schon versucht!
    Aber wenn du das alles mit ohne Flash machen würdest, und das ganze ding in eine Tabelle reinpacken würdest, dann wär das selbstverstädlich weg.
    Aber wahrscheinlich sollen ins Menü eine paar nette Effekte, kann ich mir denken.
    Also meiner Meinung nach ist das Ding, wo ja eingentlich ein Rahmen ist, nicht wegzubekommen.

//EDIT

Hab bei selfHTML folgende Möglichkeit gefunden:
    Ins Frameset
    frameborder="0" framespacing="0" border="0"
    eintragen ==> Glücklich sein!

Ja so klappt das.
    Aber mit dem in PDF umwandeln. Ist eigetlich sehr gut.
    Das einzige Problem das ich bis jetzt gesehen hab ist bei <s> bzw. <stroke> tags. Da ist leider die Höhe nicht ganz korrekt.
    Das wird aber daher kommen, dass ich an der PHP- Datei rumgespielt hab um die Schriftgröße zu verändern!

Stimmt.
    Hab mir auch schon was anderes überlegt.
    Ich hab von http://www.fpdf.de mir ein Script runtergeladen, was normale html- Dateien in pdf- Dateien umwandelt. Darüber kann man es ausdrucken.
    Für html geht das auch ganz prima.
    Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Daten auch aus er DB ausgelesen werden. Nur mit PHP- Dateien kann das Ding nicht.
    Gibts ne Möglichkeit ne fertig generierte PHP- Datei automatisch als html abzuspeichern?
    Mit den "Funktionen zur Ausgabesteuerung" (http://de.php.net/manual/de/ref.outcontrol.php) gehts auch nicht.

Danke

Mir nicht