Beiträge von Mir nicht

Moin.

Fogendes:
    Ich möchte ein Fenster in genau der Größe Öffnen, die auch ein A4- Blatt hat.
    Dabei soll die Fenstergröße fix sein und die Menübar soll ausgeblendet sein.
    Lezteres wäre nice-to-have, ist aber nicht unbending nötig.
    Also die Maße des Fensters sollen einer A4 Seite entsprechen und nicht veränderbar sein.

Ich hoffe es weiß einer von euch Rat.

Gruß

Mir nicht

Genau das war gemeint!
    Ich dachte schon, dass es sowas auch "Microsoft extern" gibt.
    Ist halt ein großer Vorteil, da der Programmcode nicht gegeseitig überschrieben wird.
    Weiß garnicht, ob das mit "Quellcodeverwaltung" gleichzusetzen ist. Ist mir grade so eingefallen.

Hi.
    Ich hab mir einen Fileserver gebastelt. Das funktioniert auch alles ganz prima auch der Upload download usw.
    Mein Problem ist aber, dass die Max. Dateigröße die hochgeladen werden kann von PHP auf 16 MB begrenzt ist.
    Ich hab zwar schon in der php.ini rumgebastelt, aber da bringen die Veräderung der Werte auch nichts.
    Hab aus meiner Verwandschaft gehört, ich solle versuchen die Daten als Stream hochzuladen.
    Weiß nicht ob das so funktionieren kann, oder wie ich das anstellen könnte. GOOGLEN hat mir bis jetzt auch nichts gebracht!
    Hoffe es kennt sich irgendjemand damit aus.
    Das ist nämlich ziemlich wichtig.

Danke schonmal wie immer...

GRuß
    Mir nicht!

Wenn du Variablen übergeben willst, dann machst du das ja mit einem <Form> - Tag.
    In dem Gibst du mit "action" die Zielseite an und mit method die Methode, wie die Daten übertragen werden sollen, also z.B. Post.
    Auf der Zielseite stehen dir die Variablen dann mit demselben Namen zur Verfügung, wie du ihn auf der Quellseite abgeschickt hast.
    Du must sie nicht extra übernehmen, kannst es aber.
    Falls du Post als MEthode verwendet hast, dann kannst du wie du oben schon richtig gesagt hast mit $variname = $_POST['name'] die Variable übernehmen.
    Dann müsste es normal klappen.
    Falls nicht poste nochmal, aber lies dir am besten erstmal den SelfHTML Artikel dazu durch.

Lös das am besten über eine Flash animation.
    Google mal nach Programmen. Da gibts meiner Meinung nach auch einiges an Freeware, mit der man sich auch innerhalb von 2 Stunden zurecht findet.
    Ansonsten kannst du auch ein animiertes gif Bild nehmen.
    Ich würde allerdings zu Flash greifen.

Für deine Navileiste würde ich Flash nehmen, damit kann man halt die schönsten Effekte produzieren. Ist zwar dann nich selber programmiert, aber es sieht nach was aus.
    Wird auf meiner Internetseite dann auch so sein.
    Und das hat man mit den entsprechenden Programmen auch in ein paar Stunden drauf.

Mache eine Zusaätzliche Tabellenspalte.
    Sobald sich jemand ein Konto angelet hat, setzt du in die Spalte den Wert 0.
    Dann schickst du eine Mail mit einem Link, der angehängt z.B. die variable freischalten=1 enthält.
    Auf der Empfangsseite holst du dir die Get-Variable aus der URL raus, und schreibst in dein Datenbankfeld eine 1.
    Bei der Anmeldung prüfst du einfach ab, ob das Feld 1 ist und wenn nich, dann Gibst du eine Meldung aus, dass er erst auf den Bestätigungslink klicken muss.

Hoffe das es hilft.

Gruß
    Mir nicht

Code
    <frameset rows="87,*" frameborder="0" border="0" framespacing="0">
    <frame src="oben.html" name="ob" scrolling="no"  topmargin="0" marginheight="0"  leftmargin="0" marginwidth="0">
    <frameset cols="138,*" frameborder="0" border="0" framespacing="0">
    <frameset rows="*,30" frameborder="0" border="0" framespacing="0"><frame src="links.html" name="li" scrolling="no"  topmargin="0" marginheight="0"  leftmargin="0" marginwidth="0">
    <frame src="unten.html" name="un" scrolling="no"  topmargin="0" marginheight="0"  leftmargin="0" marginwidth="0">
    </frameset>
    <frame src="inhalt.html" name="haupt" scrolling="auto"  topmargin="0" marginheight="0"  leftmargin="0" marginwidth="0">
    </frameset>
    </frameset>

Soweit ich das sehe, ist das Problem, dass die src- ANgaben nicht stimmen.
    Als src muss der Name der Seite angegeben werden, die auch dort erscheinen soll.
    Bei src=inhalt.html muss also src=bewerb.htm stehen.

So ein Quatsch.
    Ich hab bis vor 2 Tagen auch keine Ahnung von Flash gehabt.
    Außerdem sind Internetseiten nur mit Flash schamlos überladen.
    So ein paar Animationen sind aber cool.
    Siehe Meine HP (Das soll auf keinen Fall Werbung sein... ;-))

Entweder was zoidberg sagte, oder du lädts dein Bild einfach auf den Server und kannst es dann als Hintergrundimage verwenden. Ist meiner Ansicht nach eher zu empfehlen als es extern hochzuladen und dann von dort zu verlinken!

mhh du scheinst es ja wirklich zu wollen...
    Dann versuch doch mal die Musik in die titelseite.html mit einzubinden, wo du auch deine Frames definierst.
    Vielleicht gehts ja dann.
    Aber extratheat hättest du wirklich nicht eröffnen brauchen.

gn8
    Mir nicht