aso. Das ist ja nicht so schwer.
Danke.
Beiträge von Mir nicht
-
-
Hi.
ich hab bei der Site ne .css Datei.
Hab da dann folgendes definiert:Codea:link {color:#000000; font-size:10pt; text-decoration:none;} a:visited {color:#000000; font-size:10pt; text-decoration:none;} a:hover {color:#333333; font-size:11pt; text-decoration:none; background-color:#2C2C2C; color:#FFFFFF;} a:active {color:#000000; font-size:9pt; text-decoration:none; font-weight:bold;}
So funktionierts auch wunderbar. Nur bräuchte ich jetzt einige <a> Tags, also Links, die anders formatiert sein sollen.
Wie kann ich das machen. Hab das mit den klassen bei selfhtml nicht so gerafft. -
Na sicher kann man das essen.
HTW = HarT WeitzenMusst nur vorher "weichkochen" (falls ihr versteht...)
-
[Blockierte Grafik: http://img66.imageshack.us/img66/7361/youpage6sn.th.png]
Da, wo die zwei Punkte sind, schreibst du hiter Frame mit einem leerzeichen "noresize" rein. Wg. d. Musik schau ich nochmal!
Sonst kann mans so verschieben wie dus oben im Bild siehst!
//
Edit:
[Blockierte Grafik: http://img108.imageshack.us/img108/3411/youpage8nn.th.png]Soll so aussehen. Sowohl in der HTML- Datei, als auch in deinem Verzeichnis!
Also geh in dein Verzeichnis, wo der Song liegt und schreib "bblablab_lbalb.wav"
Also es geht um den Unterstrich! -
Weis nicht was du meinst. Sieht für mich genauso breit aus wie das andere...
-
Wenn du die GET Methode benutzt, dann mach vor dem Link einfach folgendes:
Und auf der Zielseite:Code$user = $_GET['user']; $von = $_GET['von']; $nach = $_GET['nach']; $user = urldecode($user); $von = urldecode($von); $nach = urldecode($nach);
Dadurch werden Leerzeichen durch ein + ersetzt und alle Sonderzeichen in der Form %xx über die URL geschickt.
Auf der anderen Seite wird das ganze dann wieder decodiert!Dann dürfte das Problem behoben sein.
-
Hi.
Ich finde die Site sehr interessant gestaltet.
Ist mal was anderes und eine gute Idee.
Allerdings würde ich nur einen Fernseher in die Mitte machen und dann alle Texte und Bilder und sontiges darin ausrichten.
Wäre mein Verbesserungsvorschlag.
Die Inhalte werden sich ja im Laufe der Zeit von alleine anhäufen.
Am gelungensten finde ich das Spiel. Ist echt ne super Sache.
Leider ist man wegen den Bildern dermaßen abgelenkt, dass man sich nicht richig konzentrieren kann und deshalb ewig braucht um zwei Paare zu finden! -
hmmm, naja hätte ja sein können!
Tut mir Leid!
Aber selber nachschauen ist sicher das Beste. -
Das war das, was ich sagte!
-
Zitat von Ascy
Ich bin über jeden Hinweis dankbarDas sind sie alle...
Mit PHP Variablen übergeben geht mit GET (Über URL) oder POST (per HTTP) was natürlich feiner ist:
Code<form action="nextSite.php" method="post"> <input type="hidden" name="hiddenTxt" value="Das will ich sehen" /> <input type="submit" name="btnSubmit" value="next site" </form>
Auf der nächsten Seite dann:
Ob das mit Variablen auch "einfach so" geht weis ich jetzt garnicht!
Und was soll denn aktualisiert werden? Beim Drücken auf einen Button oder wie?
Hoffe ich konnte helfen!
-
Hi!
Ich bin nicht der Experte in Javascript, aber ich kanns ja mal versuchen:Code
Alles anzeigen$vari = ""; // Variable mit nichts, falls nichts im ersten select ausgewählt if ($_GET['vari'] != ""); // Falls Variable in URL nicht leer Variable aus der { // aus der URL übernehmen $vari = $_GET['vari']; } <select name="selectA" ... > //Beim klicken auf einen Wert Seite neu laden mit "Url-Anhang" <option... onClick="location.replace('mysite.php?vari=1')">1</option> <option... onClick="location.replace('mysite.php?vari=0')">2</option> </select> <select name="selectB" ...> if ($vari == "") // Ist natürlich schöner mit einer Switch/Case abfrage!!! { echo "Bitte zuerst oben auswaehlen!"; } if ($vari == 1) { <option ... >B</option> } else { <option...>A</option> } </select>
Wenn also A im ersten Select ausgewählt wird, dann kann im 2. nur noch 2 ausgewählt werden und umgekehrt.Mhh ich hoffe das geht so...
viel Glück.. ich habs versucht! -
Hallo Manuel!
Also erstens mach bitte auf deiner Frameseite bei den Framesets "noresize" rein, sonst kann man der oberen Frame mit dem Song vershieben und das sieht komisch aus.
Dann würde ich versuchen, ob es daran liegt, dass in deiner scr angabe zum Song ein leezeichen ist. Ändere das in einen _ ab und schau, ob es funtioniert. Gib evt. noch das Verzeichnis an, wenn es nicht im selben Ordner wie deine HTML- Seiten liegt!Ich meine das so:
Code<frame noresize name="top" scrolling="auto" marginwidth="10" marginheight="14" src="noname1.htm"> <frame noresize name="bottom" scrolling="auto" marginwidth="10" marginheight="14" src="Titelseitenormal.html">
und
//
Edit:
Das oben war natürlich nur Spaß, bei mir jedenfalls!!! -
Zitat von CHIEFmaster
da frag ich mich doch ganz spontan 3 Dinge...:
1.: Hast du da ne Erlaubniss für, das Lied im BG laufen zu lassen?
und
2.: Willst du dir wirklich noch mehr User vergraulen? So ne Musik im BG is nämlich zum K***!
und
3.: Warum zur Hölle bietest du mir als User nicht die Möglichkeit, den Schmarrn abzuschalten???
1. Du hast Recht
2. Find ich den Ausdruck: noch mehr User vergraulen absolut passend!
-
Wenn ich mir das so aus deinen Worten richtig vorstellen kann, was garnicht so einfach ist (ein wink mit dem Zaunpfahl, dass ein Link gewünscht ist), dann würde ich einfach um all deine Tabellen die du mit dem Rahmen "verbinden" möchtest noch eine Tabelle machen und bei der dann border auf 1 setzten. Dann müsste das doch klappen, oder?
-
Hab zuhasue einen Medion PC schon seit knapp 4 Jahren und das einzige was ausgetauscht werden musste war eine RAM Riegel!
Bin jetzt mit meinem LILD PC voll zufrieden. War noch nie was!
Soviel zum Thema! -
Wenn es dir um den Link geht ist das relativ simpel.
Geh auf dein angebot bei eBay.
Kopiere deine URL und füge sie in einen Linktag (zur erinnerung Mein Artikel steht auch in Selfhtml)ein, und schon hast du einen Link zu deinem Artikel!Und galub mir den Quellcode von dem magst du nicht sehen. Der sieht sch**** aus!
Erwate weitere Fragen...
-
So einfach an den Quellcode kommt man nicht heran, da er nicht nur aus den Sichtbaren HTML- Elementen besteht.
Ausserdem würdest du es glaube ich auch nicht sehr schön finden, wenn irgendwo im I-Net plötzlich eine Seite auftaucht, die deiner bis aufs Haar gleicht.
Wenn du so starkes Interesse an solch einer Seite hast, dann würde ich dir wärmstens empfehlen, dich auf http://de.selfhtml.org/ in HTML einzuarbeiten.
Da du ja auch andere Dinge mit einbeziehen möchtest, wirst du wohl auch nicht umhinkommen dir eine Scriptsprache wie etwa PHP anzueignen
( http://www.selfphp.info/ ).
Fremden Quelltext stehlen ist glaube ich nicht der richtige Weg zu einer gescheiten Seite.
Andernfalls, wenn du keine Zeit, bzw. Lust hast, dich in die Materie einzuarbeiten, kannst du ja mal hier im Forum fragen, ob dir jemand behilflich ist. Da müsstest du aber damit rechnen, dass du auch was springen lassen musst.
Musst du halt selber entscheiden.Mfg
Mir nicht -
Ich glaube ich verstehe. Du willst nur den Pfad übergeben. Was du aber machst ist, das Bild als Value zu setzten wenn ich das Richtig sehe! Bin mir aber nicht sicher.
Was mir noch ausgefallen ist, dass oben im JS du keinen == Vergleichsoperator verwendest, sondern nur ein einfaches =
also so:Code
Alles anzeigenfunction ch_country() { var value = ""; if (this.form.country_name.value == "../images/flags/fi.gif") { value = "Finland"; } else if (this.form.country_name.value == "../images/flags/de.gif") { value = "Germany"; } else if (this.form.country_name.value == "../images/flags/ie.gif") { value = "Italy"; } }
Ausserdem würde ich einen switch/case anweisung nehmen!
-
Vielleicht eine Anmerkung zur Seite. Ich finde auf der Startseite ist etwas zu viel, bzw. zu schnelle Bewegung. Das macht das gante irgendwie hektisch!
Also soll konstruktive Kritik handeln, da es sich ja auch um eine gesäftliche Site handelt! -
Ist die Seite online? Ein Link wäre hilfreich!
Die gemeinte Seite ist unter http://www.funpic.de zu erreichen!
Speicher die Bilder dochmal im png- Format ab oder als gif.
Denke aber weniger, dass es daran liegt!