Beiträge von Mir nicht

Ich möchte beim klicken auf eine Zahl aus der Liste meine php Variable "$currPage" auf den ValueWert setzten, dann den main-Frame aktualisieren, der wiederum "$currPage" ausliest und dann auf die ausgewählte Seitenzahl springt!
    Aktualisiern mit: top.frames[2].location.href = 'entries.php' klappt einwandfrei.
    Jetzt muss nurnoch die $currPage auf den ValueWert gebracht werden!

Übrigens danke für deine Hilfe bisher!

ok wenn ich ins select jetzt reinschreibe.
    ...onchange="alert(this.value)"...
    dann gehts.
    Aber kann ich den value auch einen neuen Wert dadurch zuweisen?
    Mit ...onchange="this.value=neuerWert"...
    gehts nämlich nicht!

was soll stattdessen schreiben. Ich brauche für meine php Variable doch einen Abschluss!

Vielleicht kann man obnen nicht so gut sehen:

Code
    onclick="<? $jumpSite=?> this.option.value<?;?>"

Geht das denn überhaupt. Der Fehler kommt nämlich auch, wenn ich das <?;?> wegmache!!!

Oh ja stimmt!
    Daran hab ich nicht gedacht.
    Vielen Dank.
    Wie kann ich es jetzt machen, dass ich jeder option eine eigene Variable zuordnen kann? Dies soll ja eine Blätterfunktion sein. Ich hatte Ursprünglich gedacht, dass ich mit der anweisung "onclick" eine php variable auf den Wert setzten kann den ich dem "value" in der einzelnen option gegeben habe, der gleich dem Namen ist.
    Also inetwa so:

Code
    <option name="<? echo $showPages[$i];?>" value="<? echo $showPages[$i];?>" onclick="<? $jumpSite=?> this.option.value<?;?>"><? echo $showPages[$i-1];?></option>

Das gibt allerdings eine Fehlermeldung: unerwartetes ;
    Ich kenn mich mit JS nicht so aus, deshalb mach ich da 100 pro was falsch!

EDIT//
    Was mir grade einfällt:
    Geht sowas wie onclick="this.option.name = selected".
    Dann mit Submitbutton bestätigen, abfragen ob Button geklickt, wenn ja, dann die variable die die Seite auswählt = selected.
    Würde das funktionieren?

Schaut euch das mal an:

Das Problem dabei: Die erste Zahl in der Auswahlliste ist leer, obwohl sie eigentlich 1 sein sollte. Somit verschieben sich alle zahlen, sodass die letzte Zahl logischerweise um 1 kleiner ist, als sie sein sollte.

Finde für dieses Problem keine Lösung!

Das Problem ist, das in meiner Auswahlliste nicht die Seiten zahlen von:
    Seite 1 bis MaxSeite angezeigt wird, sondern nur die MaxSeite.
    Der Rest hat sich vorerst erledigt!
    Ich hoffe das es jetzt klarer ist.

EDIT//
    OK ich habs nach fast 4 Stunden endlich hinbekommen!!!!

Ich habe in meinem Header eine DropDown Liste eingebaut, an welcher die Seite ausgewählt werden soll.
    Jetzt muss ich erstmal feststellen, wie viele Seiten ich überhaut zur Auswhl geben muss. Dazu hab ich meine ID aus der DB abgefragt mit mysql_affected_rows(), geschaut wieviele das sind und habe die Zahl dann durch die Einträge pro Seite geteilt. Jetzt bekomme ich Zwar die Zahlen rein, die sind aber mit Kommastellen!
    Also z.B. 12.56.
    Die Lsite baue ich folgendermaßen auf:

Wenn ich das so mache, dann verschwinden einfach zwei Tabellenzellen und in der Liste wird nur eine einzige, nämliche die höchste Seite angezeigt.

Habt ihr eine Idee?

Hi.
    Ich suche eine Möglichkeit, bei einer switch abfrage, falls der Wert 6 ist, also der letzte, alle Cases auszuführen.
    Geht sowas überhaupt oder muss ich in meinen 6-er Case alle Anweisungen erneut reinschrieben. Ich schätze es geht nicht, aber vielleicht weis einer von euch Rat!

Gr33tz

Mir nicht

Danke das hat mir schonmal weitergeholfen.
    Ich probiers gleich aus.

EDIT\\\
    Ok es klappt jetzt.
    Das Problem war, dass die Session nicht richtig zerstört wurde.
    Da ich nur einen Link zur verfügung hatte und keinen Button, konnte ich die Session nicht so einfach zerstören.
    Ich hab jetzt einfach einen Wert mitübergeben und auf eine leere Seite verlinkt, die den Wert abfragt und dann die Session zerstört.

Mein Problem das mich gleich zum Wahnsinn treibt:

Ich bin immernoch an dem Projekt, wegen dem ich die letzten 3 Male an euch geschrieben habe.
    Jetzt hab ich folgendes Problem. Ich arbeite mit einer Session und drei Frames. Das müsste mittllerweile allgemein bekannt sein.
    Ist es denn nicht korrekt, wenn ich auf jeder seite die ich aufrufe schreibe:

Code
    session_start();
    include('inc/functions.php');
    if (session_id == $sessID)
    {
        Das Zeug das gemacht werden soll...
    }
    else
    {
       GoTo('errorPage.php');  //goto ist eine Funktion, die ich geschrieben                               
    }                                       habe und die auch funktioniert

Das kommt auf jeder seite!
    Die Fehlerseite ist hat einfach einen roten Hintergrund, ist aber auch egal.
    Das Problem ist jezt, dass in meinem Mainframe immer die Errorseite angezeigt wird. Aber machmal wenn ich auf mein Menü klicke um auf eine andere Seite zu kommen, steht auch da, dass er die Seite nicht finden kann.
    Hab ich oben was falsch gemacht, oder sollte es am Server liegen!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Mir nicht

Und hier mal der Code in Übersichtlich.
    Hab mir mal die Mühe gemacht, den zu sortieren, da ich hier auf der Arbeit bei meinem Projekt nicht weiter komme.
    Kannst ja dann selber nochmal drüberschauen, falls es nicht der Fehler war!

Also ersmal. Der Code ist Schmodder unübersichtlich...
    Aber das ist ja nicht das Problem.

Am anfang steht doch:

Das zeigt er dir auch an stimmts?
    Nur konnte ich kein Eingabefeld finden, das den Namen "ort" hat. Könnte es daran liegen?

EDIT//
    OK hab nicht gesehen, dass du oben schon eine Antwort erstellt hat...

Wenn ich dichrichtig verstehe möchtest du eine Zelle auf die ganze Seite "dehnen".
    Versuch es mal mit "cellpadding="irgendeinwert(px, %...)".

Hoffe du meinst das, denn du hast es ja bereits mit "0" angegeben!