Toll. Danke.
Ich hab mir mittlerweile so geholfen, dass ich einfach die Schriftart verkleinert habe, da ich mit dem Platz sowieso nicht hingekommen wäre.
Aber ich werde die Löung nachher ausprobieren.
Beiträge von Mir nicht
-
-
Gibt es eine Möglichkeit zu lange Wörter die nicht in eine Tabellenspalte passen zu brechen. Das ist nämlich mein Problem bei einer Db Abfrage.
Ich hab eine Spaltenbreite von 160px manche Wörter sind allerdings länger.Gruß
Patrick
-
Kommt drauf an, was es in der Zwischenzeit zu sehen gibt (. ) ( .)
-
Sorry war nicht eingeloggt!
Daher editieren der Rechtschreibfehler nicht möglich! -
-
Ja. Es gibt keine andere Möglichkeit. War inzwischen auch auf diversen anderen Websites unterwegs aber hab nichts anderes gefunden. Auch andere hatten in anderen Foren das Problem und immer kam der Hinweis es geht nur mit JS!
Also dann muss ich mich wohl überwinden und JS einsetzen.
Ich meine soo schlimm ist das ja wirklich nicht... oder? -
hat jemand dazu einen Tip wie das funktioniert. Denn dass es funktioniert ist mir jetz klar...
-
sorry hab nicht gesehen, dass weiter unten schonmal ne umfrage war sorry
-
Hallo.
Was denkt Ihr, was ist die beste Schriftart für eine Webseite.
Welche ist am besten zu lesen und am Übersichtlichsten.
Ich hab gehört es soll Verdana sein. -
Wie meinst du das ein neues Frameset öffnen.
@sibiiii: Der Sinn besteht darin, das ich oben eine Menüleite habe die anzeigt wo ich bin, und unten in meinem Hauptframe möchte ich eine Seite anzeigen!
Aber bitte kein JAvascr -
Hi.
Ich möchte mit einem Link mehrere Frames verämdern.
Hab auch einige Sachen gefunden, sind aber alle JavaScript. Das möchte ich aber wenn möglich nicht verwenden. Ich hoffe von euch weis einer Rat ich hab nämlich keine Idee mehr, wie ich das lösen könnte!!Danke wie immer
Patrick
-
Darf ich fragen, warum du flash deinstallieren willst??
-
Das alt wird doch dafür verwendet, wenn ein Bild nicht korrekt bzw. garnicht geladen werden kann. Dann wird adnstatt des Bildes eben der Text im alt angezeigt. Ich weiß nicht genau, ob man als alternative ein Bild nehmen kann, aber falls es geht würde ich es nicht machen. Denn wenn jmd. seine Grafiken immer blockiert, kriegt er nix angezeigt noch nichtmal den Text...
-
Also eigentlich ermittelt der Browser die Größe der Datei selbsständig. ich wüsste nicht, wie du das "mitteilen" könntest oder müsstest!!!
-
DER GEHEIMTIPP:
Schau in SELFHTML nach.
Da hab ich auch noch einiges herausgefunden, nachdem ich hier fragen gepostet hab ;-D -
Danke für eure Hilfe bisher. Das mit dem includue ist mir schon klar. Das muss ich sowieso machen, wenn ich keine Frames haben will.
Es gibt doch das Einbinden von Bildern mit dem attribut: background-attachment:fixed;
Das wäre das was ich meine. Nur weis ich nicht genau, ob das nur für Bilder ist, oder ob es soetwas in der Art auch für ein "Menü" gibt.
Mein Menü soll folgendermaßen aussehen:
Fixes Menü (müsste mittlerweile klar sein) mit Links die anhand von CSS formatiert sind (um der Augen Willen), über einer Liste von Daten.THX
-
Hat naturlement geklappt!
Super vielen Dank. -
Gibt es eine Möglichkeit die Größe von Textfeldern zu ändern, so dass die Schriftgröße nicht 12 (ich glaube das ist Standart) ist sondern z.B. 10?
Patrick
-
Hallo.
Nach längerer Pause bin ich wieder hier...
und hab direkt eine Frage.
Das Arbeiten mit Frames ist ja mehr oder weniger missbilligt!
In den Musskriterien meines Projekts ist jedoch ein festes Menü über einer Liste vorgesehen.
Ich habe gehört, dass das auch mit Stylesheets zu realisieren ist, bin aber weder durch google-n, noch durch wühlen im Forum auf eine befriedigende Antwort gestoßen.
Hab ihr vielleicht einen Tip für mich?Gruß
Patrick
-
Du könnstest html auch mit dem editor bearbeiten. Ich würde das allerdings nicht empfehlen.
Hier meine Empfehlung http://scriptly.webocton.de/
Damit arbeite ich immer. Das ist kostenlos und es gibt viele Möglichkeiten, sich das html programmieren zu erleichtern.