Beiträge von Mir nicht

Hi,

ich versuche Gerade mit PHP eine XML Datei auszulesen (SAX).
    Allerdings gelingt mir das nicht so ganz.
    Hier ist mal der Code. Ich kann den Fehler nicht finden.

Es gab wohl schon am Anfang ein Problem, da er innerhalb der Class die Start/End/Daten-Funktion nicht finden konnte.
    Weiß nicht ob ich das richtig gelöst habe das ich als string "$this->Handlername" übergeben habe, aber er wirft mir schon mal keinen Fehler aus.
    Anscheinend werden die Funktionen nicht aufgerufen.
    Kann auch sein, dass ich mit dem objektorientierten Ansatz was falsch gemacht habe, da ich in PHP5 erst einsteige.

Schon mal vielen Dank

Mir nicht

Da wirst du wohl Recht haben. Oder man bietet erst etwas "einfaches" wie diese Webvisitenkarten an. Wenn man dann schon ein paar Leute gewonnen hat, dann kann man das Angebot ja erweitern.

Wie gesagt, ich wollte einfach mal probieren ob das überhaut klappt.
    Hab mir da nicht so große Hoffnungen gemacht. Deshalb wollte ich auch nicht gleich Gewerbe anmelden. Aber es wär schon schön wenn man sich mit seinem Hobby so nebenbei was verdienen kann.

Danke war schon recht hilfreich.

Also mein Gedanke war sowie erstmal das ganze aus zu probieren.
    Ich wollte erstmal schauen, ob sich überhaupt Leute melden. Und wenn dann wäre das natürlich ein toller Nebenverdienst neben der Ausbildung (man kann alles gebrauchen).
    Und nachdem ich gesehen habe, was manche "Webdesigner" so zusammengebastelt haben, hab ich mir gedacht "das kannst du besser".
    Und wenn man sieht, dass für eine Webvisitenkarte, ca. 80 Euro genommen werden und das ganze mit Bildern und alles höchstens 2 Stunden Aufwand ist wenn mans schön macht (wenn schon vorgefertigt, dann 1 Stunde), dann kann man schon denken, das sich das lohnt, wenn man gut ist natürlich. Also manche bieten sowas wie ein Quadrat auf einem farbigen Hintergrund, auf dem Name und Adresse steht, an, und verkaufen das ganze als super tolle, im Webpräsent sein, Visitenkarte. Wenn die mit sowas Geld machen, warum soll ich das nicht, wenn ich es besser kann?

Ich denke das schwierigste ist sowieso sich zu etablieren. Es gibt wirklich extrem viele Anbieter für Webdesign.

Hallo,

wie man evtl. schon gemerkt hat befasse ich mich ziemlich intensiv mit dem Thema HTML/ PHP/ MySQL/ Grafik usw.
    In meinem Job erstelle ich z.Z. hauptsächlich Web-Anwendungen, aber teilweise auch Websites.
    In meiner Freizeit befasse ich mich ebenfalls großteils mit dem Thema Websites.

Ich möchte jetzt gerne versuchen, aus meinem Hobby auch Kapital zu schlagen und im Internet anbieten Webauftritte zu erstellen.
    Da ich es zunächst noch als mein Hobby ansehe und erstmal ausprobieren möchte ob dies überhaupt ankommt ist meine Frage, ob sich für mich daraus Rechtliche Schwierigkeiten ergeben könnten, wenn ich es mache, ohne z.B. ein Gewerbe an zu melden.

Ich kenne mich in den Rechtssachen nicht sehr aus und hoffe das mir jemand von euch helfen kann, der vielleicht schon selber Erfahrungen damit gemacht hat.

Vielen Dank schon im Voraus

Guten Morgen!

Ich bräuchte Hilfe bei folgendem Problem:
    Ich möchte, eine Website mit einer durchsichtigen Grafik überlagern.
    Ich kenne das z.B. von domainfactoy.de, wenn man sich aus dem Kundenmenü ausloggt, dann erscheint der Inhalt der Website und darüber eine druchsichtige Grafik, mit einer Nachricht in der Mitte.

Das Problem liegt jetzt nicht in der Grafik oder der Nachricht, sondern darin, wie ich das ganze überlagern kann.

Weiß da jemand Bescheid?

Wenn der Fehler lautet "Verbindung fehlgeschlagen", hat das dann nicht mit der Verbindung zum Server zu tun?
    Dann liegts wo nicht an der Seite, sondern, dass dein Server z.B. keine Verbindung ins Internet hat.

Hallo,

hat irgendjemand Ahnung vom Microsoft SQL-Server?
    Ich versuche grade von einer mySQL Datenbank, auf einen MS-SQL Server umzustellen.
    Wie funktioniert das bitte?
    Ich finde keinerlei Anleitung zur Sytax, nicht mal in der Doku von MS Selbst.
    Hab schon im SQL- Server - Lernprogramm von MS nachgeschaut, aber nix gefunden.
    Mein Problem ist unter anderem, dass der Mssql anscheinen keine "key"- Anweisung kennt, genauso wenig wie unsigned oder sonstige Anweisungen.
    Also hier z.B. der Code:

Code
    CREATE TABLE "blabla" (
      "bla_id" int(10) unsigned NOT NULL,
      "blub" varchar(30) default NULL,
      "blibb_id" int(10) unsigned default NULL,
      "km" float NOT NULL default '0',
      PRIMARY KEY  ("bla_id"),
      UNIQUE KEY "bla_id" ("bla_id"),
      KEY "bla_id_2" ("bla_id"),
      KEY "assistant_id" ("blub_id")
    ) AUTO_INCREMENT=158 ;

Jetzt mal nur so als Beispiel. Kann mir jemand sagen, wie das in mssql-Sprache aussehen würde?
    Komme grade gar nicht weiter... :?

Danke für deine Antwort!

Was für Programme sind das denn?
    Normalerweise braust du ja einen Benutzernamen und das dazugehörige Passwort, um auf die Daten zugreifen zu können, wenn man das über ein normales FTP Programm macht.

Das mit htaccess ist auch ein guter Tipp.
    Das gilt ja nur für anfragen, die über den Browser rein kommen oder?
    Das FTP-Programm betrifft das nicht.

Hi,

ich möchte meinen Free Webspace dazu nutzen, um Backups von meinen Dateien zu speichern.
    Ist es für jemanden von außerhalb möglich, sich die Dateien auflisten zu lassen?

Wenn ich normal über den Browser auf die Seite zugreifen möchte, dann sagt er mir "Zugriff verweigert". Man kann die Datei nur öffnen/runterladen, wenn man den genauen Pfad kennt.
    Kann man den irgendwie auslesen?

Dann noch eine Frage zu CHMOD, kenn mich nämlich mit dem Unix sachen nicht so aus.
    Wenn ich die Berechtigung sagen wir von einem Bild auf lesen, schreiben, ausführen für den Besitzer setze (also 700), dann kann ich es mir trotzdem über den Browser anzeigen lassen.
    Wieso ist das so?

Danke schon im Voraus

Mir nicht

Hab schon verstanden.
    Bei Webocton gibt es eine Funktion, mit der Du alle DAteien in einem Ordner nach bestimmten Stichwörtern durchsuchen lassen kannst, und falls du möchtest, ersetzt er sie dir auch gleich durch andere Wörter.

//EDIT
    Notepad++ ist auch nicht schlecht...

In fast jedem HTML Editor, der einigermaßen was auf seinen NAmen hält, sollte es doch eine Funktion zum Suchen und ersetzten geben, mit der man auch z.B. DAteien innerhalb eines Verzeichnises ändern kann.
    Ich verweise ja gerne auf Webocton

Also wenn ich das richtig verstehte, möchtest du ein Div-Container mit einem Bild drinne, auf dem ein Text geschrieben steht, so dass du die Schrift nicht direkt auf das Bild machen musst.
    Hier mal mein Vorschlag:

Der Div-Container

Code
    <div class="div_image">
       Hier der Text
    </div>

Das wars hier schon, der Rest kommt dann in die css Datei:

Code
    .div_image{
       background-image:url(url/zum/bild.png);
       height:20px;
       width:20px;
    }

Ich glaube die Größenangaben sind nicht unbedingt notwendig, aber es ist besser, wenn du sie machst. Der Vollständigkeit halber.