Beiträge von Mir nicht

Zitat von Dragon-D
    Code
    if(this.value == 'suche){this.value='';}

da fehlt doch aber nach suche das ' also kann das doch garnicht so gehen....

OOPS :oops:
    Wo du Recht hast...
    Es ging mir ja eigentlich um das doppelte = das rein sollte
    Aber ich denke jetzt haben wirs:

Code
    <input type="text" name="suche" value="suche" onFocus="if (this.value == 'suche'){this.value='';}">

Schwere Geburt für so wenig Script...

Also du machst deinen ganz normalen LogIn, wozu du sicher ein Konzept schon entwickelt hast. Dann machst du auf der Seite wo du die Benutzernamen aus der Datenbank ausließt eine Abfrage, wie z.B. switch case.
    Die würde ich dynamisch aus der DB aufbauen, da es schwachsinnig wäre, das hard zu coden (schönes denglisch).
    Spätestens nach 50 Usern hättest du keine Lust mehr, und dein Code würde lustig unübersichtlich.
    Du kannst ja ne Metaweiterleitung machen, die du je nach User aufbaust.

Wäre jetzt mal so mein Denkanstoß, ohne ein fertiges Script abzugeben!

Da kann ich dir nur zustimmen.
    Also DivContainer und CSS sind echt gut wartbar.
    Mit Tabellen hab ich auch so manch schlechte Erfahrung gemacht.
    Da ist das mit den Div´s wirklich sehr viel einfacher.
    Mit den Frames ist das sowieso so ne Sache.
    Mittlerweile dürften es ja alle gängigen Browser unterstützen, aber sie sind halt nicht mehr "aktuell".

Hallo alle miteinander,

ich war grade dabei mal so ein Standard Layout zu erstellen, eine Maske sozusagen, damit ich das nicht bei jedem meiner Projekte neu erstellen muss, sondern schon vorgefertigt habe.
    Bekanntlich sollte man ja nicht für eine bestimmte Auflösung programmieren, sondern auch die 800x600 "Menschen" beachten.
    Nun habe ich mich gefragt wie ihr das macht.
    Programmiert ihr immer nach eurer Auflösung, oder überprüft ihr z.B. mit Javascript die Bildschirmgröße und lasst dann danach die Seite aufbauen.

Würde mich über ein paar Erfahrungen/Möglichkeiten eurerseits freuen.

Das hängt wohl ganz von deinem Telefon ab und hat weniger was mit der Fritzbox zu tun.
    Siehe dazu die Bedienungsanleitung deines Telefons oder suche GOOLE mal nach dem Gerät, falls du die Anleitung nicht mehr findest!

Gute Frage, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Da du aber $m per require einbindest, hast du automatisch alle funktionen innerhalb von $m auf der Seite zur Verfügung, in die du ($m über) die Funktion x einbindest.

Die Funktionen sind insofern "global", da du sie überall einbinden kannst.
    Falls du möchtest, kann PHP auch Objektorientiert programmiert werden, indem du Klassen definierst, die auf private gesetzt werden können.

Objektorientiert halt...

Ich weiß jetzt noch auswendig wie das bei Tabellen ist, aber bei DIV- Containern macht man das so, dass man das Bild als Hintergrund deklariert und dann einfach Text hinschreibt.
    Kann sein, dass es bei Tabellen genauso funktioniert, aber wie gesagt, ich weiß es grade nicht!

//Edit//

Nimm am Besten gleich noch CSS zum HTML lernen dazu, dann kann man sich solche Sachen wesentlich einfacher machen.