Weil Prinz in den leckeren String keine Leerzeichen reingemacht hat *erhell*
Beiträge von Mir nicht
-
-
-
Hi
hier hast du dein Script:Code
Alles anzeigen<script language=JavaScript> <!-- var message=""; /////////////////////////////////// function clickIE() {if (document.all) {(message);return false;}} function clickNS(e) {if (document.layers||(document.getElementById&&!document.all)) { if (e.which==2||e.which==3) {(message);return false;}}} if (document.layers) {document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);document.onmousedown=clickNS;} else{document.onmouseup=clickNS;document.oncontextmenu=clickIE;} // --> </script> </head> <BODY style="BACKGROUND-COLOR: transparent" leftMargin=0 topMargin=0 marginheight="0" marginwidth="0"> <TABLE cellSpacing=0 cellPadding=2 width=154 background="013.gif" border=0 height="179" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#000000"> <TBODY> <TR> <TD vAlign=center align=middle width="100%"> <DIV style="filter: shadow(color='#2D390F'; strength=1): 100%; width: 148; height: 22" align=center> <SCRIPT language=JavaScript> <!--//Begin monthnames = new Array( "January", "February", "March", "April", "Maio", "June", "July", "August", "September", "October", "November", "December"); var linkcount=0; function addlink(month, day, href) { var entry = new Array(3); entry[0] = month; entry[1] = day; entry[2] = href; this[linkcount ] = entry; } Array.prototype.addlink = addlink; linkdays = new Array(); monthdays = new Array(12); monthdays[0]=31; monthdays[1]=28; monthdays[2]=31; monthdays[3]=30; monthdays[4]=31; monthdays[5]=30; monthdays[6]=31; monthdays[7]=31; monthdays[8]=30; monthdays[9]=31; monthdays[10]=30; monthdays[11]=31; todayDate=new Date(); thisday=todayDate.getDay(); thismonth=todayDate.getMonth(); thisdate=todayDate.getDate(); thisyear=todayDate.getYear(); thisyear = thisyear % 100; thisyear = ((thisyear < 50) ? (2000 thisyear) : (1900 thisyear)); if (((thisyear % 4 == 0) && !(thisyear % 100 == 0)) ||(thisyear % 400 == 0)) monthdays[1] ; startspaces=thisdate; while (startspaces > 7) startspaces-=7; startspaces = thisday - startspaces 1; if (startspaces < 0) startspaces =7; document.write("<FONT face='verdana'>"); document.write("<table border=0 " ); document.write("style='font-size : 10px; color : #F9DB7E; font-weight: bold; ???%u2022?:???:?????' cellpadding=1 cellspacing=1>"); document.write("<tr><td align=center colspan=7><center>" monthnames[thismonth] " " thisyear "</center></td></tr>"); document.write("<tr>"); document.write("<td align=center><font color=#F9DB7E>S</td>"); document.write("<td align=center><font color=#F9DB7E>M</td>"); document.write("<td align=center><font color=#F9DB7E>T</td>") document.write("<td align=center><font color=#F9DB7E>W</td>"); document.write("<td align=center><font color=#F9DB7E>T</td>"); document.write("<td align=center><font color=#F9DB7E>F</td>"); document.write("<td align=center><font color=#F9DB7E>S</td>"); document.write("</tr>"); document.write("<tr>"); for (s=0;s<startspaces;s ) { document.write("<td align=center>-</td>"); } count=1; while (count <= monthdays[thismonth]) { for (b = startspaces;b<7;b ) { linktrue=false; document.write("<td align=center>"); for (c=0;c<linkdays.length;c ) { if (linkdays[c] != null) { if ((linkdays[c][0]==thismonth 1) && (linkdays[c][1]==count)) { document.write("<a href=\"" linkdays[c][2] "\">"); linktrue=true; } } } if (count==thisdate) { document.write("<span style='background-color: #E4FDDB;border: 1px solid #F9DB7E'><font color='#000000'>"); } if (count <= monthdays[thismonth]) { document.write(count); } else { document.write(" "); } if (count==thisdate) { document.write("</font>"); } if (linktrue) document.write("</a>"); document.write("</td>"); count ; } document.write("</tr>"); document.write("<tr>"); startspaces=0; } document.write("</table>"); document.write("</FONT>"); </SCRIPT> </DIV></TD></TR> <TR> <TD vAlign=center align=middle width="100%"> <DIV style="FILTER: shadow(color='#425515';strength=0); WIDTH: 97; height:1" align=center> <DIV align=center> <CENTER> <TABLE style="BORDER-RIGHT: #000000 0px solid; BORDER-TOP: #000000 0px solid; BORDER-LEFT: #000000 0px solid; BORDER-BOTTOM: #000000 0px solid" cellSpacing=0 cellPadding=0 bgColor=#1F2A08 border=0> <TBODY> <TR> <TD width="100%"><FONT face=Verdana size=1>[b] <SCRIPT> document.write("<FONT color='#FDF9B1' face='verdana' style='font-size : 11px;'>"); var clockid=new Array() var clockidoutside=new Array() var i_clock=-1 var thistime= new Date() var hours=thistime.getHours() var minutes=thistime.getMinutes() var seconds=thistime.getSeconds() if (eval(hours) <10) {hours="0" hours} if (eval(minutes) < 10) {minutes="0" minutes} if (seconds < 10) {seconds="0" seconds} var thistime = hours ":" minutes ":" seconds function writeclock() { i_clock if (document.all || document.getElementById || document.layers) { clockid[i_clock]="clock" i_clock document.write("<span id='" clockid[i_clock] "' style='position:relative'>" thistime "</span>") } } function clockon() { thistime= new Date() hours=thistime.getHours() minutes=thistime.getMinutes() seconds=thistime.getSeconds() if (eval(hours) <10) {hours="0" hours} if (eval(minutes) < 10) {minutes="0" minutes} if (seconds < 10) {seconds="0" seconds} thistime = hours ":" minutes ":" seconds if (document.all) { for (i=0;i<=clockid.length-1;i ) { var thisclock=eval(clockid[i]) thisclock.innerHTML=thistime } } if (document.getElementById) { for (i=0;i<=clockid.length-1;i ) { document.getElementById(clockid[i]).innerHTML=thistime } } var timer=setTimeout("clockon()",1000) } window.onload=clockon </SCRIPT> <SCRIPT>writeclock()</SCRIPT> [/b]</FONT></TD></TR></TBODY></TABLE></CENTER></DIV> <DIV align=center> <CENTER> <TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0> <TBODY> <TR> <TD width="100%"><FONT face=Verdana size=1>[b] [img]001p.gif[/img][/b]</FONT></TD></TR></TBODY></TABLE></CENTER></DIV></DIV></TD></TR></TBODY></TABLE> <DIV id=Layer1 style="z-index: 2; left: 0; width: 147; position: absolute; top: 0; height: 171"> <p align="center"><A href="http://www.ilonas-bastelstube.de" target=_blank> [img]001p.gif[/img]</A> </DIV>
-
Vor allem: was soll das bringen?
Wie driver schon sagte: Bisschen kreativität an den Tag legen und selber eine bauen. -
Tag alle zusammen folgende Probleme:
1. counter Funktioniert nicht, zeigt das gewollte einmal an aber die Seite läd nicht zu Ende
2. Die css Eigenschaften werden nicht übernommen.Ich übersehe ganz bestimmt irgendwas, aber ich komm grade nicht drauf.
Danke schonmal.
Hier der Code:HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>freeCounter</title> <link href="style.css" type="text/css" rel="stylesheet" /> <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1" /> <script type="text/javascript" language="javascript"> var date_now = new Date(); function today_date(){ var now_day = date_now.getDay(); var now_hour = date_now.getHours(); var now_minute = date_now.getMinutes(); var now_second = date_now.getSeconds(); var now_sum = now_hour + ":" + now_minute + ":" + now_second; return(now_sum); } </script> <style type="text/css"> body{ /*background-color: #000000;*/ font-family: Vardana; } .div_main{ text-align: center; margin-left: auto; margin-right: auto; width: 700px; height: 700px; /*background-color: #272727;*/ margin-top: 50px; font-size: 20pt; } </style> </head> <body> <div class="div_main"> <div id="count_e_1" class="div_counter_1"> <script type="text/javascript" language="javascript"> window.setInterval("document.write(today_date())", 1000); </script> </div> </div> </body> </html>
-
Danke für die Vertretung
-
Wegen mir...
Aber ich denke nicht, dass Agnes jetzt auf Ajax umsatteln möchte, wenn sie erstmal die Basics kennen lernen muss. -
Und das soll helfen?
-
Begrenzen in diesem Sinne kannst du das ganze nicht.
Du kannst mit JavaScript die Zeichen zählen und dann keine weiteren mehr zulassen. Aber sobald jemand JavaScript ausgeschaltet hat, funktionierts schon nicht mehr.
Es gibt dafür meines Wissens nach keine andere Möglichkeit, als das ganze über PHP zu prüfen.Sorry
-
s=v x t ist die Grundformel
s= strecke
v= Geschwindigkeit
t = zeitdu stellst sie um:
t = s/vDas heißt:
Zeit = Strecke geteilt durch die Geschwindigkeit
-
-
Klar! Ich hab so viele Antworten wie du Fragen stellst!
Du kannst die Werte in dein Formular wieder eintragen lassen.
Dazu musst du aber die Werte auch in Sessionvariablen speichern.
Früher hat man das mit session_register gemacht, heute sieht das so aus.Diese kannst du dann überall verwenden, wo du die Seite mit session_start(); beginnst.
Dann brauchst du in deine Eingabefelder nur noch als value den Namen der Sessionvariable eintragen und schon sind die Eingegebenen Daten wieder vorhanden.
Ich habe wiedermal einen tollen Link dazu.
Siehe auf der Seite weiter unten. -
Oh sorry dann hab ichs falsch verstanden.
Dann schau mal bitte, ob dir das weiterhilft: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open -
Ich denke das hier wird dir weiterhelfen:
SELFHTML- Frames.Weiter unten "_top".
-
Ich weiß jetzt nicht so genau was du meinst!
Du sprichst von mehrzeiligen Einträgen.
Das ist allerdings nur bei textarea möglich.Fall du wirklich von input type="text" sprichst, dann begrenzt man die anzahl mit der angabe maxlength.
Die Anzahl der Zeilen ist in diesem Fall ja von der Größe deines Gästebuches abhängig, also davon, nach wie vielen Zeichen der Text umgebrochen wird.
Du müsstest also erfassen wie viele Zeichen eigegeben wurden, dann durch die Anzahl der Zeichen vor dem Umbruch dividieren und schon hast du die Anzahl der Zeilen.
Verhindern, dass z.B. mehr als 5 Zeilen geschrieben werden kannst du dann nur mit maxlengthHier ein Link dazu.
-
Geht so einfach nicht.
Von wegen Clientseitiges arbeiten mit JS und Serverseitiges mit PHP und so...Du musst die Seite neu laden und kannst das Passwort dann mit $_GET[] oder $_POST[] auslesen und dann mit der DB abgleichen.
Hoffe geholfen zu haben.
Wenn du dabei noch Hilfe brauchst, sag bescheid. -
Hallo, da bist du wohl aus Versehen im Falschem Thema gelandet.
Könnte ja mal einer Verschieben.Zum Thema
Ich würde sagen so: -
Code
Alles anzeigenvar check; check = confirm('Soll die Aktion wirklich ausgeführt werden?'); if(check == true) { //do something } else { //do somethin else }
gefunden bei: SelfHTML.
Man, man, man...
-
Hi an alle.
Ich hab das hier mal, mehr aus Langeweile, gebastelt und hoffe, dass es irgendjemanden weiterhelfen kann.
Mit diesem Script, bestehend aus PHP, JavaScript und CSS, kann ein Datum in die Darunterliegenden Felder eingetragen werden, die natürlich angepasst bzw. durch andere ersetzt werden können.
Es können die Monate (englisch) und die Jahre gewählt werden (Jahre: 2000 -> unendlich).
Das Jahr kann nicht über das aktuelle gehen, d.h. momentan können nur die Monate innerhalb der Jahre 2000 - 2007 ausgewählt werden.Ausgewählt werden können Tage allerdings nur innerhalb eines Monats.
Der anfangs Tag wird grün, der Endtag rot hinterlegt.
Wenn beide Tage das selbe Datum haben, erscheint der Button gelb.Das Aussehen ist in der Css Datei frei änderbar!
Das Programm ist sozusagen OpenSource, kann also nach belieben weiterentwickelt, angepasst und eingesetzt werden.
Falls ihr es irgendwo einsetzten wollt, sagt aber bitte bescheid, denn ich will mir es natürlich ansehen.
Falls euch noch Verbesserungen einfallen, was ja irgendwie auch der Sein soll, dann fühlt euch frei den Code zu ändern, oder die Verbesserung hier vorzuschlagen.
-
Ich denke das wird etwas mit der session zu tun haben. Die wird wohl irgendwo zerstört, wenn du auf den link klickst.
Wenn es über die manuelle Eingabe funktioniert, dann sollte es auch über den Link funktionieren. Irgendwelche besonderen Informationen muss man da nicht eingeben. Er muss halt nur dem Link entsprechen.Poste evtl. die URL, dann melde ich mich testhalber an und kann dir dann vielleicht eher helfen.