Beiträge von Mir nicht

Mir fallen dazu 2 mögliche Definitionen ein:

1.
    Übertriebene Forderungen an das Schicksal bedeutet in diesem Fall wohl eher, dass die Menschen mit dem unzufrieden sind was sie haben.
    Wenn jemand als Beispiel ein altes Auto hat, was aber noch fährt, möchte aber unbedingt ein neues haben, obwhl er weiß, dass er es sich nicht leisten kann, dann macht er sich dadurch unzufrieden.

2.
    Es kann aber auch bedeuten, dass die Menschen erwarten, dass ihnen durch das Schicksal die Dinge in den Schoß fallen. Wenn das dann nicht passiert, dann werden die ebenfalls unzufrieden.

Möge die Macht mit dir sein...

Du machst ein abgleich, ob das eingegebene Passwort und das aus der Datenbank übereinstimmten. Falls ja, dann machst du ein metaweiterleitung a la:

Code
    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=nächste_seite.php">

Wenn sie nicht übereinstimmen ,dann machst du die gleiche weiterleitung, aber nur eben auf die seite, wo das passwort eingegeben wird.

Zitat von DarkSyranus

Moin
    MySQL über des Control Panel starten.
    Klicken.

Dann biste im phpmyadmin drin.
    Dann kannste da mal ein wenig rumsuchen, ist aber eigentlich ganz gut ausgeschildert.
    Das wars auch schon =)

/edit: Verdammt, schon wieder zu spät.

HAHA :wink:

Hi,

wenn du deinen xampp installiert hast und der server läuft, ist deine mysql db schon dabei. Wenn dus auf deinem lokalen rechner hast, also offline, dann greifst du so darauf zu:
    http://localhost/phpmyadmin

Musst dann evtl passwort eingeben, ist aber standard-mäßig nicht gegeben.

Dann kannst du im browser mit der DB arbeiten.
    Es gibt allerdings auch tools, also windowsprogramme mit denen du auf der db arbeiten kannst. Würde ich aber nicht empfehlen. Man findet sich auch als anfänger sehr schnell in phpMyAdmin zurecht.

Hallo,

hab grade ein Problem festgestellt und wollte mal nachfragen, ob das bekannt ist, oder ob ich mich irre.

Wenn ich aus einer Datenbank ( UTF-8 ) Format Daten auslese und mit der PHP-Funktion utf8_encode bearbeite, kann es sein, dass die Zeichen dann fehlerhaft ausgegeben werden, oder sollte er das ignorieren?

Viele Grüße

Mir nicht

Sorry, aber wo werden denn Daten aus der DB ausgelesen?
    Außerdem ist es übersichtlicher, wenn du vor deinem Code
    "[ code ]" schreibst, und das ganze danach mit "[ /code ]" abschließt.
    Ohne Leerzeichen versteht sich!

Sorry aus deiner Antwort werde ich nicht richtig schlau!
    Ich kenne onUnload, aber ich möchte es nicht verwenden, da das Event auch ausgelöst wird, wenn man die Seite aktualisiert.
    Außerdem besteht das Projekt aus mehreren Seiten, die miteinander verknüpft sind, sodass das Event ständig ausgelöst würde, wenn auf einen Link geklick wird.

Zum Teilweisen Reloaden, also ohne die komplette Seite neu laden zu müssen, musst so eine Technik wie etwa AJAX verwenden.
    Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen! Arbeite mich da selber gerade ein.
    Heute ist ein Buch über AJAX angekommen, dass ich mir über Amazon bestellt habe.
    Bin noch nicht dazu gekommen reinzuschauen, aber ich denke das es das ist, was du suchst!

Hallo!
    Ich habe das Problem, dass im Titel eigentlich schon gut beschrieben wird.
    Sobald das Fenster verlassen wird, soll die session zerstört werden.
    Ich kenne die Menthode über onLeave oder so ähnlich, aber ich habe die schon vor einiger Zeit ausprobiert, und es hat nicht funktioniert, daher suche ich eine andere Möglichkeit.
    Kann ruhig auch JavaScript sein oder so.
    Habe bisher allerdings noch nichts passendes gefunden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Gruß

Mir nicht

Also pass auf, hier mal der code:

HTML
    <script type="text/javascript" language="javascript">
    function Open_Window()
    {
        window.open('URL_zur_öffnenden_datei.html', 'FenterName', 'status=no, scrollbars=yes, height=842, width=800');
    }
    </script>
    <html>
        <input type="button" name="open_window" onclick="Open_Window();"/>
    </html>

Wird nicht geblockt, wenn das Ereignis vom User selber ausgelöst wird.

Code
    self.locationbar.visible = false; //schaltet die Adressleiste aus
    self.menubar.visible = false; //schaltet die Menüleiste aus
    self.personalbar.visible = false; //schaltet die Leiste aus
    self.statusbar.visible = false; //schaltet die Statusleiste aus
    self.toolbar.visible = false; //schaltet die Leiste aus

Dazu gibt es eine Methode createPopup();

Außerdem:
    http://www.html-world.de/program/js_o_win.php