Weiß nicht, ob das hier dir weiterhilft:
Beiträge von Mir nicht
-
-
javascript, php?
-
http://www.codetoad.com/javascript/isnumeric.asp
==> Für dein NummerproblemCode
Alles anzeigen<script type="text/javascript" language="javascript"> function check_filled() { var text_cont = document.getElementById("id_des_input_feldes").value; if(text_cont == "") { alert('In das Passwortfeld wurde nichts eingegeben!') } } </script>
=> beim Passwortfeld: onclick="check_filled();" ageben und anstatt "id_des_input_feldes" der name des passwort feldes. Das Passwortfeld braucht noch eine Id: id="irgendein_name". Der kommt dann da rein
Hoffe geholfen zu haben
Mir nicht
-
Das ist ein Problem der Seite und nicht deins!
-
Hi.
Ich möchte in einer tabelle eine Summenlinie anzeigen lassen.
Aus programmiertechnischen Gründen, kann ich keine eigene Tabelle dafür anlegen.
Es soll dann etwa so aussehen|bla| bla | 9 |
|nix| nix | 9 |Das untere soll die Summe von den Oberen einträgen sein.
Aber mit z.B. <hr /> gehts nicht. -
Hallo.
Ich habe mittlerweile DOMpfd gefunden ,aber ich kann mit der Beschreibung auf der Seite nicht so wirklich was anfangen.
Kennt jemand dazu eine detusche Seite, die das ein wenig erklärt?
Oder hat vielleicht sogar schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe die Beschreibung zwar schon zweimal durchgelesen, aber ich sehe nicht, wie man das in seinen Sourcecode einbinden kann.Vielen Dank schon mal
Mir nicht
-
Hi.
Nicht das ich meine Nachricht pushen möchte oder so!
Ich brauche aber ehct ne Alternative. -
Hallo Ihr.
Ich möchte HTML- Dokumente in PDFs umwandeln.
Ich kenne FPDF und HTML2FPDF aber bei zweiterem werden die Dokumente nicht richtig umgesetzt. Aber es soll in PHP integriert sein, also kein externes Programm.
Kennt Ihr noch alternativen?Danke
Mir nicht -
Ja das ist schonmal die Richtung.
Interessant wäre natürlich "page-break-inside:avoid".
Aber das wir ja leider nur von Opera unterstütz.
Ne andere Lösung gibt es wohl nicht?
CSS wäre wohl die beste Lösung aber IE und FF unterstützen das wie man sieht ja nicht 100%ig -
Hallo, gibt es eine Möglichkeit HTML- Seiten so einzurichten, dass wenn sie gedruckt werden, genau auf ein DIN A4 Blatt passen.
D.h. Elemente sollen nicht auf zwei Seiten getrennt werden, sondern bei Bearf gänzlich auf der nächsten Seite dargestellt.Einen schönen Abend
Mir nicht
-
Du machst in deiner Datenbank ein Feld in den du den Status des Users reinschriebst, aber wahrscheinlich hast du das schon.
Wenn du deine DB-Abfrage machst, dann les das Feld aus und speicher es in eine Variable ($user_stat).
Dann so weiterCode<option value="1" <? if($user_stat == 1){echo "selected"}?> >bla bla </option> <option value="2" <? if($user_stat == 2){echo "selected"}?> >bla bla </option>
Eigentlich ganz einfach oder?
Aber dafür sind wir ja da!Gruß
Mir nicht -
Hallo.
Ich habe eine Abfrage, die über ca. 60.000 Datensätze geht.
Diese werden gefiltert, so dass ungefähr 400 Datensätze dargestellt werden müssen (Html).
Ich greife dazu auf eine zweite DB zu, um Namen auszulesen.
Dabei meldet mir der Server nach einiger Zeit einen Timeout und das bei der zweiten DB.
Ich weiß nicht so genau über den inneren Aufbau von mySQL besheid. Bekommt man auch einen Timeout, wenn man Daten abfragt, er also nicht an Datensätzen hängen baleibt, und die Abfrage die Zeit übeschreitet.
Oder könnte das ganze mit der Aubfrage der zweiten DB zu tun haben.Viele Grüße
Mir nicht
-
Keine Ahnung!
Wahrscheinlich hat er ein bisschen dran rumgespielt oder was ausprobiert. Immerhin ist das nur unser Development- Server. Naja dann werde ich mich mal auf die Suche machen und die Datei irgendwie wieder herstellen.
Ist halt blöd, da ich einige "modififzierungen" ander fpdf.php vorgenommen hatte und sie genauso funktionierte, wie geplant.
Vielleicht geh ich gleich mal patschenGruß
-
ARRGH!
Ich könnt se würgen.
Unser Admin hat ne neues phpmyadmin aufgespielt. Vielleicht liegst daran?!
Dann muss ich mal schauen.Trotzdem Danke BendOr
-
Hier mal ein Auszug aus SELFHTML.org
Zitat
...Ferner gibt es das "Un-Protokoll" file, über das sich lokale Rechner und Netzwerkadressen absolut adressieren lassen, mit Angaben wie .... Dies wird von moderneren Browsern jedoch aus Sicherheitsgründen nicht mehr oder nur noch eingeschränkt unterstützt...
Ob es genau daran liegt kann ich dir leider nicht sagen. -
Guden!
Ich hatte für die Firma begonnen ein PHP Programm zu programmieren, dass mir eine HTML Datei in ein PDF umwandelt.
Das hat auch funktioniert... bis ich heute nach 2 Monaten wieder auf der Schule kam. Bekomme jetzt folgende, sehr fröhlich klingende Fehlermeldung:CodeWarning: FPDF::include(font/helvetica.php) [function.FPDF-include]: failed to open stream: No such file or directory in C:\...\fpdf.php on line 507 Warning: FPDF::include() [function.include]: Failed opening 'font/helvetica.php' for inclusion (include_path='.;c:\php\pear') in C:\...\fpdf.php on line 507 FPDF error: Could not include font metric file
UUPS!
Was soll das denn?
Wer kann mir da weiterhelfen?Viele Dank schonmal
Mir nicht
-
Du wirst PHP nicht richtig installiert haben. Deshalb kann er keine PHP- Dateien interpretieren.
Da du Anfänger bist, würde ich dir empfehlen, mal auf http://www.apachefriends.de zu gehen, und dir dort das Pack runterzuladen. Da hast du alles drin und brauchst dich nicht um die Einzelheiten zu kümmern.
Dafür brauchste dann auch kein Buch.
Schmeiß also den ganzen Rödel den Du jetzt drauf hast wieder runter und installier das Pack. -
Erstmal finde ich, dass das ein sehr komischer Variablen NAme ist.
Normaler Weise nennt man soetwas $counter oder sowas.
Das Problem liegt am vergleichsoperator. Wenn du wissen willst, ob etwas nicht, dem entspricht machst du nicht !== sondern !=
Du könntest natürlich auch einfach machen. -
-
Das müsste doch mitgesendet werden.
So wie du die anderen Date versendest, versendest du auch das.
Das im HTML PHP Code steht dürfte überhauptnicht stören!Gruß
Mir nichtPs.
Sorry das ich vorhin einfach weg war, war noch auf der Arbeit