Beiträge von don-golione

Als erstes muss ich sagen, dass so ein rss-feed für mich absolutes neuland sind. Nachdem ich ein bisschen gegoogelt hab habe ich aber bei dr. web etwas gefunden was sehr brauchbar aussah. Beim ersten Eintrag war auch noch alles super. Als ich jetzt aber den zweiten geschrieben hat hat Feedreader zwar angezeigt, dass ein neuer Eintrag geschrieben wurde aber als ich diesen angeklickt hab wurde nochmal der erste und einfach druntergeschrieben ohne überschrift der zweite angezeigt.
    meine xml datei sieht so aus:

Wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte

/axel

ich hab ein php-skript geschrieben welches eine bestimmte zeichenfolge in einer textdatei zählen soll. das ganze sieht so aus:

ich bin mir sicher das man das auch mit halb soviel code lösen kann aber das is mir jez mal egal. warum klappt das nicht?
    gruss axel

folgendes ist passiert:
    vor ungefähr einer woche hat mein virenprogramm irgendeine .dll aus dem windowsordner gelöscht. windows war danach nicht mehr funktionsfähig, also hab ichs neu installiert. jetzt hab ich allerdings das problem das ich keinen treiber für meine boxen finden kann. der richtige treiber wär wohl "lite -on combo ltc-48161h k9h2". wenn ich das bei google eingeb gibt er mir nen link zu einer seite wo man zwar ein treiber runterladen kann aber leider nicht den richtigen. hat einer von euch ne ahnung ob es nich irgendwelche universaltreiber gibt die für alle boxen gehen? ohne ton is irgendwie echt scheisse :? also wär nett wenn mir jmd helfen könnte

üü mir is grad aufgefallen das der quelltext der hier steht ein wenig anders aussieht als den den ich zu hause aufm pc hab. irgendwie scheint das forenscript anführungsstriche zu escapen. da ich kein bock hab das jez über die ordnungszahl zu machen schick ich dir das per e-mail wenn du willst.

is jez nich irgendne grosse programmierleistung aber naja.

du musst dann nur noch ne html datei mit nem formular mit textfeld machen action="dateiname.php" method="post" dann eben den quelltext in das feld kopieren und von dateiname.php den quelltext kopieren.

der code:

ihr könnt euch das mal unter http://www.maom.de angucken. bei firefox funzt supa nur im IE nicht. wenn das im IE einfach nicht geht mach ich das nochmal mit js aber es wär ja ärgerlich sich jetzt die arbeit zu machen obwohl ich einfach nur irgendwas falsch hab.

:lach: es gibt bei xampp mehrere php.ini dateien ne einfache suche hat das problem gelöst. willst den quelltext noch immer haben?? is wirklich ne sehr nützliche sache mit dem färben vom syntax. /axel

also dieses skript soll einfach den quelltext zum angucken brauchbar machen aus '<' wird dieses &gt; oder wie das heisst also alle sonderzeichen werden als solche makiert dann wird der quelltext noch gefärbt (das es so aussieht wie bei phase5) und das soll ausgegeben werden. macht er auch alles bloss setzt er eben diese backslash vor die anführungsstriche wodurch das total unbrauchbar wird weil ich mir ja grad die arbeit ersparen will nochmal im quelltext rumzufummeln. diese backslash macht er doch wegen magi quotes oder? /axel