ich hab jez in der php.ini das so geändert wies da stand aber das geht noch immer nich
Beiträge von don-golione
-
-
ich hab mir mal son skript geklaut mit dem man nen zufallscode auf ne grafik schreibt das is der teil wo der den text auf die grafik schreibt:
PHP
Alles anzeigen1. <?php 2. 3. $Grafik = imagecreatefrompng("hintergrund.png"); 4. $Rahmenmass = imagettfbbox(20, 0, "mistral.ttf", $_REQUEST['Code']); 5. $Rahmenmass[5] *= -1; 6. $TextBreite = (200-$Rahmenmass[2])/2; 7. $TextHoehe = ((50-$Rahmenmass[5])+($Rahmenmass[5]*2))/2; 8. 9. $Textfarbe = imagecolorallocate($Grafik, 128, 128, 128); 10. imagettftext($Grafik, 20, 0, $TextBreite, $TextHoehe, $Textfarbe, "mistral.ttf", $_REQUEST['Code']); 11. imagepng($Grafik); 12. 13. ?>
vielleicht hilft dir das weiter mit diesem grafik bearbeiten mit php komm ich noch nich so richtig klar. /axel -
mitten im wm fieber hab ich doch nochmal lust und zeit für n bisschen php gefunden und hab son skript geschrieben das den quelltext wie phase5 hervorhebt (also tags blau inhalt schwarz attr. rot usw.). das einzige problem was ich hab sind diese blöden magic quotes... ich will dieses skript nur offline verwenden um eben quelltext hübsch zu machen aber diese magic quotes versauen mir alles. ich mach das offline alles mit xampp hab aber keine ahnung wie man die ausstellt.
freu mich auf antworten xD
/axel -
naja wie wärs mit gründen?
-
und wie is die seite?
-
Bild ich mir das ein oder is der andere thread irgendwie nich erreichbar? naja hier is nochmal der link http://dongolione.do.funpic.de/stephan/entersite.html
wie gesagt würde mich über ideen was ich noch machen oder was ich anders machen kann freuen.
/axel
//wenn der andere thread funzt sorry wegen doppelposting -
ahhhh wie dämlich mit dem skript is alles klar aber man sollte schon den richtigen pfad angeben sonst klappt auch get nich
-
ach verdammt jez hab ich mist gebaut. die url in der email muss anstatt der 0 natürlich ne variable haben die $empf heißt. funktioniert aber auf jeden fall trotzdem nicht.
-
ich habe folgendes problem:
auf einer seite trägt man seine e-mail addresse ein und bekommt dann eine e-mail geschickt in der ein link mit get-anhang zu einer anderen seite führt die diese daten dann weiter verarbeitet
ich bin mir ziemlich sicher, dass das eigentlich funktionieren müsste deswegen wärs nett wenn ihr sagen könntet wo der fehler ist
Der Quelltext von der seite die versendet:PHP
Alles anzeigen<?php $empf=$_POST['email']; $empf2=$empf.","; $betreff='Stephan-Anmeldung'; $text='Vielen Dank für Ihre Onlineregistrierung für die StephanWM und den StephanNewsletter. Bitte folgen Sie der URL um Ihre Registrierung abzuschließen: http://dongolione.do.funpic.de/final.php?email=0'; $file = file( "mail2.txt" ); $trenner =$empf; $anzahl = count( explode( $trenner, $file[0] ) ) - 1; $wahl=$_POST['wahl']; if($anzahl==0) { mail($empf,$betreff,$text); $datei = fopen ("mail2.txt","a"); fwrite($datei,$empf2); fclose($datei); echo('Email gesendet an: '); echo($empf); if($wahl=="spieler") { $spieler=fopen("spieler.txt", "r+"); $aufruf1=fgets($spieler,100); $aufruf1=$aufruf+1; rewind($spieler); fputs($spieler,$aufruf1); fclose($spieler); } else { $zuschauer=fopen("zuschauer.txt", "r+"); $aufruf=fgets($zuschauer,100); $aufruf=$aufruf+1; rewind($zuschauer); fputs($zuschauer,$aufruf); fclose($zuschauer); } } else { echo('Diese E-Mail wurde bereits eingetragen'); } ?>
PHP
Alles anzeigen<?php $email=$_GET["email"]; $trenner =$email; $anzahl = count( explode( $trenner, $file[0] ) ) - 1; if($anzahl<1) { echo('Fehler!! E-Mailaddresse wurde nicht in Schritt 1 eingegeben konnte deshalb nicht verifiziert werden!'); } else { $n1=rand(0,9); $n2=rand(0,9); $n3=rand(0,9); $n4=rand(0,9); $n5=rand(0,9); $n6=rand(0,9); $komplett=$email."|".$n1.$n2.$n3.$n4.$n5.$n6." "; $datei = fopen ("list.txt","a"); fwrite($datei,$komplett); fclose($datei); echo($komplett); } ?>
und die seite empfängt und fügt noch n paar zufallszahlen dazu was aber erstma egal is.der server findet die seite nämlich gar nicht erst das heißt syntaxfehler in der 2. datei können damit eigentlich nix zutun haben aber ich verstehs trotzdem nich
-
Zitat
Php steht für Personal Homepage Page tools und wurde 1994 von Rasmus Lerdorf entwickelt.
Derzeit gibt es die Version 5.0.2 glaube ich.Mfg. L.L.
ich dachte php is eins von diesen lustigen wortspielen und heißt
"php hypertext preprocessor" -
nee der soll den so vervielfachen das der die länge eines anderen hat.
also du hastn text: "hallo na wie gehts?" der hat strlen=19 und das schlüsselwort: "blabla" strlen=6 und jez soll der eben aus "blabla" "blablablablablablab" machen also das sooft wiederholen bis das ding auch 19 hat. die letzte wiederholung is dann eben nur das "b" von "bla". gibts sowas überhaupt? -
und die addresse? (bin ich blind oder steht die nich da?)
-
also jez mal ne andere frage: gibt es nich einfach eine php-funktion mit der ich ein string vervielfachen kann das?
-
das ding funzt nich der kodiert nich mit dem schlüsselwort sondern mit dem wort selber
-
so wie ich das verstanden hab is das alles noch offline
-
also das sieht in der html irgendwie so aus: und deinbild.jpg liegt auch im gleichen ordner?
-
und du hast den namen richtig geschrieben? auch groß/kleinschreibung?
-
naja prosieben würde sich bestimmt freuen wenn du einfach diese seite hier includest: http://www.prosieben.de/games_handy/on…pup_game_part1/
ansonsten musst du da mal im quelltext gucken wie die swf heißt un die dann einbinden -
vom prinzip her is das richtig der soll muss dann bloß noch noch den ascii-wert minus den ascci-wert vom a rechnen damit da nich immer son kram rauskommt. deshalb hatte ich ja auch strtolower benutzt weil man sich dann nur um das kleine alphabet kümmern muss
-
also der schrecklichste fehler den ich gemacht hab is ja das der typ Vigenère und nich Vignere heißt.