Beiträge von don-golione

ich hab mir mal son skript geklaut mit dem man nen zufallscode auf ne grafik schreibt das is der teil wo der den text auf die grafik schreibt:

vielleicht hilft dir das weiter mit diesem grafik bearbeiten mit php komm ich noch nich so richtig klar. /axel

mitten im wm fieber hab ich doch nochmal lust und zeit für n bisschen php gefunden und hab son skript geschrieben das den quelltext wie phase5 hervorhebt (also tags blau inhalt schwarz attr. rot usw.). das einzige problem was ich hab sind diese blöden magic quotes... ich will dieses skript nur offline verwenden um eben quelltext hübsch zu machen aber diese magic quotes versauen mir alles. ich mach das offline alles mit xampp hab aber keine ahnung wie man die ausstellt.
    freu mich auf antworten xD
    /axel

ich habe folgendes problem:
    auf einer seite trägt man seine e-mail addresse ein und bekommt dann eine e-mail geschickt in der ein link mit get-anhang zu einer anderen seite führt die diese daten dann weiter verarbeitet
    ich bin mir ziemlich sicher, dass das eigentlich funktionieren müsste deswegen wärs nett wenn ihr sagen könntet wo der fehler ist
    Der Quelltext von der seite die versendet:

und die seite empfängt und fügt noch n paar zufallszahlen dazu was aber erstma egal is.

der server findet die seite nämlich gar nicht erst das heißt syntaxfehler in der 2. datei können damit eigentlich nix zutun haben aber ich verstehs trotzdem nich

nee der soll den so vervielfachen das der die länge eines anderen hat.
    also du hastn text: "hallo na wie gehts?" der hat strlen=19 und das schlüsselwort: "blabla" strlen=6 und jez soll der eben aus "blabla" "blablablablablablab" machen also das sooft wiederholen bis das ding auch 19 hat. die letzte wiederholung is dann eben nur das "b" von "bla". gibts sowas überhaupt?

vom prinzip her is das richtig der soll muss dann bloß noch noch den ascii-wert minus den ascci-wert vom a rechnen damit da nich immer son kram rauskommt. deshalb hatte ich ja auch strtolower benutzt weil man sich dann nur um das kleine alphabet kümmern muss