schon über css cersucht?
Beiträge von Freidenker
-
-
Hallo
ja möglich ist das schon, aber nicht mit reinem HTML.
es gibt ein par wege, eine die mir gerade einfällt ist mit div und javascript.
wenn die checkbox angeklickt wird, dann wird ein javascript aufgerufen dass eine div mit den 3 radiobuttons erscheinen lässt. eigentlich ne recht simple sache.weitere methoden würden mit asp, asp.net, php, java gehen. dabei müsstest du wiederrum server seitig arbeiten.
gruss andreas
-
Hallo
na dein HTML Code is wohl bisschen durch den wind
1. Du hast das Bild innerhalb von einem <tr> geschrieben, es fehlt aber noch das <td>. In deinem fall wäre der Code hierfür:
Das könnte auch dein Problem des grösseren Abstandes lösen.
2. Ja, du kannst die Seite nach oben stellen indem du Entweder im CSS, bei dir der Style innerhalb der Seite folgendes angibst.
3. du hast eine Tabelle und hast um die Tabelle ein <center></center>
Das ist veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden.
Du kannst jetzt einfach ein align in deine Tabelle schreiben....Noch ne kleine Anmerkung am rande. Verwende für die Formatierung deiner Seite ausschliesslich CSS, es erspart dir eine menge arbeit und vorallem ist es einfach besser
gruss Andreas
-
Hallo
also als erstes mal bildernamen wie admin_small(23).gif sind nicht gerade sehr sauber.... nimm nur buchstaben und keine lehrschläge oder sonstige zeichen....
dann wegen der klasse, einfach die klasse in deinem css erstellen und dann mit dem img tag verbinden.
Dann sollte es mit den verschiedenen höhen klappen....
Gruss Andreas
-
Hallo
vielleicht hilft dir das weiter, ich hatte das Problem das FF mit die Tabellen auch zu gross machten
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=12764
Gruss Freidenker
-
Hallo
naja, das hatte auch nichts geholfen. Na jedenfalls hab ich eine lösung für das Problem gefunden. ist vieleicht nicht die beste, aber es geht und das ist das wichtigste
einfach eine css Klasse erstellen und die 1x1 Pixel grosse Image damit verlinken.
gruss freidenker
-
Hallo zusammen
ich bin neu hier im Forum. Ja eigentlich bin ich ja kein Anfänger oder so, aber irgendwie habe ich doch einmal ein kleines Problemchen.
Ich habe ein HTML Dokument, normalerweise Entwickle ich auf ASP.Net und XHTML jetzt musste ich mal schnell ne Seite entwicklen die auf allen Browser laufen sollte. Im grunde ja auch kein Problem.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich eine Tabelle verwende und einen 1 Pixel hohen abstand zwischen 2 Rows habe. alle Browser schnallen dies, ausser der Firefox stellt mir diese 1 pixel row nicht als 1 Pixel row dar! Sondern gibt mir eine gesammte höhe zurück. Dabei wird das gesammte Layout total verrissen.
Jetzt hab ich zuerst heraus gefunden, dass Opera mit der XHTML Deklaration probleme hat, da dieser anfänglich das ganze auch so darstellt. nach dem ändern in den HTML 4.01 Doctype lief es im Opera aber der Firefox hatte weiter diese darstellung. Erst als ich den Doctype entfernte stellt auch Firefox das ganze korrekt dar! Aber ich benötige eine Doctype und kann diesen dementsprechend nicht einfach weg lassen.
Hat einer auch schon mal das Problem gehabt oder kennt einer eine Lösung für dieses Problem?
Hier noch ein beispiel zu anschauen, ist natürlich nicht die gesamte seite, aber es gibt das gleiche ergebnis.
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//DE" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <title>Test Seite für Firefox</title> </head> <body> <table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tr> <td>Navigation</td> </tr> <tr> <td style="background-color:Black;height:1px;">[img]images/spacer.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td>Subnavigation</td> </tr> </table> </body> </html>
Gruss Andreas