Beiträge von bluesmoke

jo gut, danke für die auskunft. dann muß ich mich damit nun nicht mehr befassen :)

das glaub ich gerne das man nicht der erste wäre!
    aber so was kann sich doch nicht wirklich lohnen, ausser dem ist es von fast allen dsl anbietern verboten server zu betreiben, steht in den agbs nur weiß es so gut wie keiner da niemand sie liest!!!

was?? ich will bestimmt kein webspace verticken, das wäre ja bissl lahm bei nem so miesen upload wie so ne dsl1000 leitung hat!!!!
    und wenn auf nem lokalen server könnt ich das selber machen.
    nur weiß ich halt nicht wie das bei öffentlichen ist wo man dann seine seite draufstellt. da ich das noch nie gemacht hatte.
    hätte ja sein können das man da was spezielles beachten muß zum versenden von kontaktformularen

und was macht man nun am besten wenn man nen kontaktformular an ne emailadresse schicken will??????
    bei nem privaten server kann man ja nen mailclient hinter setzen aber bei einem wo man webspace mietet wie macht man das da am besten???

die fehlermeldung ist folgende:
    Warning: main(Gallerie.php?var=1) [function.main]: failed to open stream: Invalid argument in G:\xampp\xampp\htdocs\franks.homepage\index.php on line 77

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'Gallerie.php?var=1' for inclusion (include_path='.;G:\xampp\xampp\php\pear\') in G:\xampp\xampp\htdocs\franks.homepage\index.php on line 77

nee das doppelte i hab ich nur hier beim posten ausversehen gemacht.

$var=4;
    include("Gallerie.php");
    aber wenn ich jetzt davor $var definiert habe bringt mir das doch nichts da ich die doch nicht in das php script reinbekomme so wie es da steht oder nicht greenrover?? oder denk ich da gerad falsche??

servus,
    topfblume:
    wie haste das geschafft mit dem smtp gmx server?
    ich hab das versuch und der sagt mir immer das ich mich per smtp auth login anmelden soll.
    hab inder php.ini den "mail.gmx.net" eingestellt. der antwortet ja auch.
    und in sendmail hab ich ihm mein benutzer und passwort gegeben.
    aber er will sich nicht einloggen.
    woran kann es liegen???

servus,
    ich will ne php datei includen da ich keine frames nutzen möchte.
    jedoch sollte die phpdatei die ich includen will nen parameter mitgegeben bekommen. jedoch hab ich das mit dem normalen includebefehl nicht geschafft.

das prob ist nämlich das ich ein gästebuch mache und das in ner zelle von ner tabelle aufrufen möchte, jedoch wenn ich es aufrufe muß ich in der phpdatei nen anderen pfad für ne gespeicherte datei eingeben als wenn ich das skript in sich selbst nochmal aufrufen lasse. und da ist nämlich das große problem. wenn ich z.b. immer 5 einträge anzeigen lassen will dann geht es das erste mal zwar aber wenn ich dann auf weitere 5 klicke dann kann er es nicht mehr verarbeiten da er ja dadurch das er sich selbst aufgerufen hat nen adneren pfad hat als bei include!!! daher möchte ich dem php script ne var mitgeben das er weiß ob er sich selbst aufgerufen hat oder nicht und so weiß was sache ist

hoffe das hat jetzt jemand verstanden :D