Beiträge von webnewcomer

Zitat von BendOr

abgesehen davon, ist das mit den leeren tabellen-zeilen & -reihen sinnlos hoch10

wie meinst du das? Da ich das Layout mit einer Tabelle gemacht habe ist doch klar, dass in manchen Zellen nichts (bzw. nur das Hintergrundbild) drin ist?

Wegen dem Menü. Das war glaub ich nur, weil ich im CSS File die Bezeichner (id) geändert hatte nachdem mich Elvis darauf angesprochen hatte und nur die Startseite geändert hatte. Müsste jetzt eigentlich auf allen Seiten normal angezeigt werden. Hab nur IE 7 und FF zum testen, da läufts jetzt aber überall normal.

Hallo,

zuerst mal Danke für eure Antworten.
    Wegen Finanzamt, Rechnung etc. braucht ihr euch keine Gedanken zu machen, da ich ein Gewerbe angemeldet habe.
    DarkSyranus, allzu aufwendig ist die Seite wirklich nicht. Fand ich für ihre Aufgabe aber auch nicht sinnvoll/nötig, da es ja letztlich nur um eine vernünftig verpackte Informationsmöglichkeit für Interessenten/Kunden geht.
    Die Seite habe ich komplett selbst geschrieben/entworfen.

d4f stimmt, ich mach das auch eher als Hobby und für's Taschengeld. 25€ fänd ich aber doch ein bisschen wenig.

Hallo,

Ich habe für jemand eine kleine Website geschrieben. Er erstellt als Nebenerwerb Pflege und Hilfsmittelgutachten und möchte sein Angebot auf der Website darstellen. (Link: http://www.gallomed.de)
    Jetzt möchte ich das ja nicht grad umsonst machen und er hat mich auch nach einer Rechnung gefragt, allerdings habe ich noch überhaupt keine Ahnung was ich verlangen soll. Wäre da für Eure Ratschläge dankbar, da man im www jenachdem bei welcher Firma man schaut sehr unterschiedliche Preise finden kann.
    Inhaltlich ist die Seite natürlich noch nicht fertig, aber ich denke es ist erkennbar, was es werden soll.

Kritik und Tips zur Seite sind natürlich auch willkommen ;)

Also das table {align:center;} dürfte eigentlich nur den Inhalt der Tabelle zentrieren. Ich glaub um die Tabelle an sich zu zentrieren müsstest du bei dem Elternelement text-align:center einstellen (Also z.B. body {text-align:center} oder eben mit nem div. weiß nicht obs noch ne andere Möglichkeit gibt

Hallo sejuma
    Ist wirklich nur der Testserver kommt natürlich noch auf einen werbefreien Webspace (ist allerdings schon vorhanden).

Ich versuch dann mal das doppelte vertikale scrollen wegzubekommen. Müsste ja eingetlich recht einfach gehen. Hab nur nicht drauf geachtet, weil ich selbst eine größere Auflösung habe.

Hallo

Ich hab für ein Hotel eine Website gemacht.
    hier ist mal der Link:
    http://bvpuettlingen.bv.funpic.de/Hotel

Wollt mal wissen was Ihr von der Seite haltet, was ich noch anders/besser machen könnte.
    (Leider ist die Seite mit Tabellen gemacht, hab aber nicht gewusst, wie ich dieses Design sonst mit DIV machen kann ohne dass ich riesig große Hintergrundbilder benutzen muss, vielleicht hat da ja jemand einen guten Tip)

v.g.
    webnewcomer

probiers mal so:

tja kenn ich jetzt auch keine Funktion in PHP. wenns nicht anderst geht musst du halt dein array in eine Schleife durchlaufen bis du den Wert gefunden hast (z.B. ne for Schleife) und deine Zählvariable ist dann halt der gesuchte Index.

nein geht nur mit dem Array weil du dann deine Zufallszahl als Index benutzen kannst um auf die einzelnen Elemente im Array zuzugreifen. Auf Variablen wie $wert1 und $wert2 kannst du aber mit der Zufallszahl nicht zugreifen.

mach Screenchots von Windows, aus denen schneidest du dann mit nem Bildbearbeitungsprogramm z.B. die Taskleiste oder die Menü/Titelleiste von den Fenstern und fügst die dann in deine HP ein.
    Aber wie schon gesagt, glaub nicht, dass man einfach so Windows Design "klauen" darf.

Die Abstände musst du natürlich noch mit CSS so einstellen wie du sie brauchst (width, height, padding...)

Impressum hast du ja schon drin (ganz runterscrollen). Auch eine Distanzierung von den Inhalten der verlinkten Seite. Ist in sofern eigentlich schon OK. Was ist allerdings mit den Videos? Darfst du diese einfach auf deine Seite stellen bzw. hast du irgendwo einen Copyright vermerk, wenn sie geschützt sind? Ich würd an deiner Stelle auch nicht alle Videos und auch Webradios auf eine Seite machen (dauert ewig zu laden und man will ja auch nicht alles gleichzeitig hören/sehen).

Hallo RMB

bei mir kann man bei include sowohl:

Code
    include "seite.html" ;
    include ("seite.html");

benutzen. Auch bei case funktionieren bei mir beide Möglichkeiten:

Code
    case "startseite":
    case startseite:

Ich glaube sein Problem war eher das Zugreifen auf die GET Variable, ansonsten müsste sein Quelltext nämlich funktionieren.