Beiträge von webnewcomer

Kannst einfach ne JS Funktion machen. z.B. so:

Code
    function smiley(name) {
    document.formname.textareaname.value += " "+name+" ";
    }

die wird dann aufgerufen, wenn du auf einen Smiley klickst:

Code
    [url='javascript:smiley('name')'][img]smileyurl[/img][/url]

oder

[url='#'][img]smileyurl[/img][/url]

1. selfhtml (kannst du dir auch auf deinem PC speichern wenn du keine Flatrate hast)
    2.wenn du von Webseiten noch gar keine Ahnung hast kannst du dir nur fertige Gästebücher (Foren) holen. Da gibt's aber genug Auswahl von kostenlosen Angeboten. Benutz die Forensuche oder Google da findest du genug, wo dann auch dabesteht, wie du die dann auf deiner Seite einfügst

Hallo

zuerst mal vielen Dank für eure Bewertung. :D

Die Bilder bei Badmintongeschichte waren wirklich viel zu groß. Ich hab sie jetzt in einer kleineren Version hochgestellt.
    Wegen der Uhr hast du natürlich recht, dass sie im Prinzip überflüssig ist. Ich fand's aber ganz lustig, stört ja auch nicht oder? Ich hab jetzt mal die Schrift ein bisschen unauffälliger gemacht, dass sie nicht so hervorsticht.
    Vom Design her muss ich dir leider Recht geben. Muss aber auch sagen ich war schon froh das so wenigstens hinzubekommen (sieht man glaub ich auch an meinem Quelltext :oops: ). Aber mal gucken, dass ich es noch ein bisschen "badmintontypischer" gestalten kann.
    Also schon mal danke.
    Bin aber weiter für alle Tips offen.

Hallo

Ich hab jetzt endlich meine Seite mal ganz online. :D
    Hab an den Farben, Aufbau und Funktionen usw. noch weitergearbeitet. Ich würde mich sehr über eure Verbesserungsvorschläge, Kritik usw. freuen.

Hier ist der Link: http://www.bvpuettlingen.de

schon mal Dank

PS: ich finde es ja schön, dass Ihr immer an meinem Votum auf der Seite mitmacht, wenn ich eine Frage zu meiner Seite im Forum stelle. Aber konstruktive Kritik würde mir mehr bringen.

was meinst du mit alles per php? Wie ich normale Webseiten (.php) im internen Bereich schützen kann weiß ich. Mir geht es halt darum, dass ich auf andere Dateien (z.B. PDF oder so) die im geschützten Ordner liegen zugreifen kann. Ich will diese PDFs halt nicht in Webseiten umwandeln nur damit ich sie mit php schützen kann.

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Website einen Ordner der mit .htaccess geschützt ist. Außerdem gibt es einen Internenbereich (mit PHP und Session) inden man sich einloggen kann. Nun soll man wenn man im Internen Bereich eingeloggt ist Zugriff auf die Dokumente im .htacces geschützten Ordner bekommen. Dazu müsste man aber die Benutzerdaten nocheinmal bei der htaccess Abfrage eingeben. Wie kann ich einem eingeloggten Benutzer den zugriff auf die Dateien in dem Ordner (z.B. PDFs) direkt ermöglichen ohne diesen ganz frei zu geben?

Vielen Dank für eure Antworten

verstehe nicht wo dein Problem ist. wenn du mein Skript in den Headbereich einfügst und dann bei den Links so aufrufst wie bei mir oben im Beispiel funktioniert das ohne Probleme (sogar im IE :-))
    Also ich hab jetzt mal in deinen Quelltext die Funktion reingeschrieben

(ist jetzt nur der Anfang aber der Rest ist ja gleich) bild1.jpg musst du natürlich durch die URL zu den Bildern ersetzen.

Also bei mir bricht der Text bei [*] gar nicht um sondern es entsteht nur eine Scrollleiste. Wenn ich aber den Text mit
    umbrechen lasse das ist er auch nach dem Umbruch gleichweit eingerückt. (im IE und im FF)

Wenn dein PopUp 640*480 groß werden soll kannst du einfach folgenden Code verwenden. (größere Bilder werden dann automatisch an das PopUp angepasst):