Beiträge von Quadroman

gibbt es einen php code der prüft ob in einem text (hallo.com) zb. der punkt enthalten ist?? so mit if...

if(enthalten= ($text), "@")
    {
    $mitteilung = "richtig!";
    }
    else
    {
    $mitteilung = "falsch!";
    }

gibts da was?? danke und grüsse quadroman

ich hab mir gestern ein Kontaktformular zurecht gebaut und habe dabei festgestellt das eine TEXTAREA kein value="" beinhalten kann...

ich habe da so eine Fehlermeldung per PHP eingebaut wenn z.B der name nicht steht. nun wenn ich einen Text eingebe, den namen aber vergesse und ich SENDEN klicke kommt die fehlermeldung (was auch sein sollte) ABER der text ist nich mehr vorhanden...

gibbt es da eine Alternative, bei der texarea den eingegebenen Text im nächsten dokument (variablen-übergeben...) anzuzeigen??
    ich hab es nun so versucht:

PHP
    <textarea class="kontakt" name="nachricht" value="<?php echo($text)?>" cols="38" rows="6"></textarea>

danke und grüsse Quadroman

Hallo leute
    ich habe eine Frage: wenn ich mit meinen Popup sktipt/code ein Bild öffne und dann nochmals ein bild öffne (ohne das 1. zu schliessen) dann wird einfach das alte Bild angezeigt!

wie kann ich das verhindern, also dass das neue Bild im selben Popup-fenster erscheint (angepasst in der grösse!) ohne dass ich das alte schliessen muss?

mein skriptcode:

und hier der Code der ich im Bodybereich habe:

Code
    <body>

[url='TEST.jpg']LINK[/url] 	
    </body>

gruss Quadro

ich hab hier ein textcounter gebaut mit cookie, aber das cookie funzt irgendwie ned... hab keine ahnung warum, irgandwas ist ned ok

könnt ihr mir helfen?

und ohne cookie

danke quadro

ok ich hab mal was zusammengebaut:

nun das Problem, wie ich gelesen habe klappt das nur auf gut glück, dass das formular perfekt mit dem E-mail programm versendet wird. In meinem (Mail von apple, mac) geht es nicht, es kommt einfach ein neues leeres Mail...

nun eine frage:
    kann ich das formular auch auf dem server ablegen als .txt datei (oder anderes)
    :arrow:

Code
    <form action="Mailto:dieE-mail" method=post enctype="text/plain">

so wie ich das kapiert hab muss ich hier was anderst schreiben...aber was? könnte mir da wer helfen?

mfg quadroman!

noob-vorschlag :wink:

Code
    <form method="save" enctype="text/plain">

also ich will den text nach dem bild in die mitte schreiben

>>>HIER<<<

siet so aus (habs in tabellen)

was muss ich da genau machen?

ich wär saufroh über ne antwort

mfg quadro

nochmal der quadro:

eine frage: