1280x1024
Beiträge von Gortosch
-
-
hmmm auch im Firefox ist unten über Impressum einen Fehler...
-
Sleeme... danke aber im Mozilla gibt es Anzeigefehler...
und bitte nicht mehr weiter probieren... werde das gesamte layout ändern...
es sei denn du willst das Problem umbedingt lösen...Danke...
de Sven...
-
trotzdem vielen dank das Du dir die Mühe gemacht hast... bin dabei das gesamte Layout zu überdenken... schade eigentlich da mir die Seite so doch recht gut gefallen hat...
-
axo jetzt... naja da bin ich mir nicht sicher...
Aber besser ist es wenn ich mir die Option offen lasse... was sich aber eigentlich auch einfach realisieren lassen müsste... da der mittlere Teil ja gekachelt ist... und diese blöden Tabellen innen EIGENTLICH zusammengefasst sind und sich NICHTS verändern dürfte... Microsoft ich verfluche dich... (bis auf XP) -
...die Frage versteh ich jetzt nicht ganz...
Der Text sollte nur in der weißen Fläche stehen...Die Seite sollte sich bis zu einer minimalen Größe von 756x540 dynamisch an die Auflösung/Browserfenster anpassen...
-
gut jetzt frage ich mal andersrum....
wie würdet ihr dieses Layout realisieren... dynamisch natürlich... -
leider leider klappt das auch nicht...
-
dann geht die dynamik flöten....
es kann doch nicht sein es werden so viele Seiten mit Tabellen gestaltet und
dafür gibt es keine Lösung? -
ach man... jetzt nervts ich mach einfach eine neue Tabelle und lege die via css über die eigentliche... nicht das was ich wollte aber das geht wenigstens...
-
danke aber...
selbst wenn ich die Tabellenhöhe alla <td height="51"> angeb ändert sich nichts.
-
Grüße,
ich habe ein Problem mit Tabellen und der Darstellung mit dem IE.Nun Das Problem ist eigentlich ganz einfach erklärt.
Auf meiner Index Seite gibt es mit dem Inhaltstext keine Probleme. Aber geht man auf Impressum wo die erste Zeile mit <h1> geschrieben wurde wird die Tabelle im IE verschoben obwohl mit CSS explizit die Höhe auf einen festen Wert eingestellt wurde.Im Firefox klappt das auch wunderbar. Aber im IE...
Nun das Problem wird sein das IE die Tabellengröße an den Text anpasst... blos frage ich mich warum... da ja die Spalten und Reihen zusammen gefasst wurden zu EINEM Element...
Ich bin etwas am verzweifeln...
zum sehen ist das ganze auf http://filmarchiv.ath.cx
Ich bitte um Hilfe...
de Gortosch...
-
...aha sehr sinnvoller Post?!
Ist doch schon alles geklärt... und immer schön onTopic bleiben...
de Gortosch...
-
Nabend,
Ronald hast Du mich vergessen? -
hehe... klar nur keine Eile... danke Dir...
Ach hab eben noch ein kleines Problem.
Bin eigentlich Perl programmierer und wollte jetzt umschwenken auf php.
(dickes php-Buch kommt morgen)
Nun da der Counter in Perl geschrieben ist kann ich ihn ja mit normalen
Bordmitteln alanicht
aufrufen wenn ich die Seite mit php Elementen bestücken will.Wie rufe ich ein Perl-Script auf einer php Seite auf?
-
das ist leider beim Firefox mehr und es erscheinen Bildlaufleisten.
Wenn du den Firefox eben zur Hand hast kannst du dir das mal ansehen.
http://www.filmarchiv.ath.cxde Gortosch...
-
super danke...
Aber da hätte ich noch ein anderes Problem weil Du geradeTabellen ansprichst.
Ich habe meine Tabellengröße auf 98% festgelegt, da sich die Seite ja dynamisch an die Bildschirmgröße anpassen soll.
Nun funktionieren tut alles wunderbar aber auf dem IE ist die Tabelle ein ganzes Stück unten und rechts kleiner als im Firefox. Und ich habe keine Erklärung dafür.de Gortosch...
Ps.: Vielen Dank für die schnelle Hilfe find ich echt super.
-
-
Grüße,
ich hab das Problem das ich einen Counter unten positionieren will, egal wie groß das Browserfenster ist.Nun alle Browser ignorieren den style Eintrag buttom:10px;.
Der Code:
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>Filmarchiv</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <meta name="keywords" content="filmarchiv, filmen, spezialeffekte, kinofilme, dreharbeiten, keying, masken"> <meta name="description" content="Seite einer Filmdatenbank und Tip zum selberfilmen. Auch Spezialeffekte bleiben nicht ausen vor."> <meta name="language" content="de, at"> </head> <style type="text/css"> </style> <body text="#000000" bgcolor="#000080" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"> <table width="98%" style="position:absolute; top:15px; left:15px; z-index:1" height="98%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="#ffffff" > <tr> <td>[img]images/basic/Ecke.jpg[/img]</td> <td width="98%" valign="top">[img]images/basic/Oberer_Rand.jpg[/img]</td> </tr> <tr> <td height="98%">[img]images/basic/Linker_Rand.jpg[/img]</td> <td>.</td> </tr> </table> <table width="98%" style="position:absolute; top:15px; left:15px; z-index:1" height="98%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td height="150" width="145">[img]images/basic/Niete.gif[/img]</td> <td width="98%" valign="top">[img]images/basic/Banner.gif[/img] </td> </tr> <tr> <td width="145" height="100%"><center><table width="145" border="0" > <tr> <td>Hallo1</td> </tr> <tr> <td>Hallo2</td> </tr> <tr> <td>Halllo3</td> </tr> <tr> <td>Hallo4</td> </tr> <tr> <td>Hallo5</td> </tr> </table></td> <td>.</td> </tr> </table> <div style="position:absolute; buttom:10px; z-index:2;" ></div> </body> </html>
oder unter http://www.filmarchiv.ath.cx
Über Vorschläge oder Lösungswege währe ich sehr dankbar.
de Gortosch...