Beiträge von kathy83

Hallo zusammen,

ich habe mal eine spezielle Frage an euch!
    Beim Homepage-Bau ist mir nun eine Sache aufgefallen, die mir das Gestalten erschweren würde, sofern ich es weiterhin so mache, wie ich es jetzt mache! ;)

Ich bastel mir gerade offline eine HP mit Hilfe des Coposers von Mozilla und habe mir zu erst ein eigenes Desin erstellt. Danach verfasste ich die Textseiten, welche ich mit dem Design als eigene Seite abspeicherte.
    Nun folgende Überlegung:
    Wenn ich nun am Design etwas ändern will, einen neuen News Ticker laufen lassen möchte, last Update aktualisiere, etc..., dann muss ich es ja auf jeder Textseite machen! :?

Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit, dass sich reine abgespeicherte Textseiten in einem bestimmten Textbereich des Designs öffnen lassen, oder?
    Das, was ich an HTML kann, habe ich mir durch viele Stunden ausprobieren angeeignet und kann immer noch läääääängst nicht alles.
    Wäre daher lieb, wenn mir jemand helfen könnte, indem er es mir mit einfachen Worten erklärt und mir vielleicht sogar einen Code zur Verfügung stellt.
    Vielen Dank!

Liebe Grüße
    Kathy

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich ein rieeeeeesen Anliegen an alle, die ihre Homepage auch auch bei t-online haben.
    Ich bin, wie gesagt, Kundin bei t-online und habe mir dort das Homepage "Starter" aboniert, da meine HP z.T. auch gewerblich ist, und somit eine richtige .de Domain haben sollte.
    Sie ist vom Inhalt her nun fast fertig, doch gefallen mir die vorgegebenen Designs nicht wirklich.
    Nun meine Fragen an Euch:

1. Mit welchem Programm ( am besten kostenlos ), kann ich mir offline eine z.T. gewerbliche Hompage nach eigenem Geschmack zurecht basteln?
    HTML ist mir nicht ganz fremd!

2. Wo finde ich die ganzen URLs von/zu meinen Textseiten bei t-online?

3. Wenn ich meine HP dann per FTP Programm, welches vorzugshalber in dem oben gesuchten Programm enthalten sein sollte, uploade, wie überschreibe ich es dann bei t-online? Also, wie deaktiviere ich dieses vorgegebene Design?

Es wäre super toll, wenn mir jemand helfen könnte, da ich echt schon seit Wochen am Basteln bin und einfach nicht weiter komme!

Liebe Grüße
    Kathy