Alles anzeigen1. Bilder werden gecachet, oft sind sie ja auch nur 4 die dann für fast jede Box zählen
2. Kann man auch Boxen mit nur 3 Bilder und 3 Divs machen (kommt drauf an ob du feste oder dynamische Designs hast)
3. Das Argument mit der Geschwindigkeit ist nicht da
4. Was denkst du den wie der Browser die kurzen Befehle umsetzt ?
Ganz ehrlich ich weis das du woanders versuchen solltest Zeit zu sparen, ein Browser liest Quelletext verdammt schnell und Bilder werden gecached
mfg
<ironie>zu 1. Genau, wer braucht schon moderne Technik? Warum DVD oder Blue-Ray, wenn es noch VHS Kassetten gibt?
zu 3. Warum auch? Die Leute, die keine 16000er Leitung haben, sind ja selbst schuld. Was wohnen die auch da?
zu 4. Darüber hatte ich allerdings nicht nachgedacht. Jetzt weiß ich auch, warum die immer größer werden! 30 oder 40 MB für einen Browser ist ja normal auch viel zu viel. Aber wenn die natürlich für jeden Radius und jedes nur erdenkliche Design die Bilder mitbringen müssen!
</ironie>
Nur frage ich mich, warum es extra Programme gibt, die html, js oder css Scripte bis ins letzte optimieren um die Datei von 20 auf 12 kB zu reduzieren, wenn hier x kB für 4 Bilder und 4 extra Requests verschwendet werden. Wenn jeder danach gehen würde, daß wir keine Neuerungen brauchen, weil es ja eine funktionierende Variante gibt, würden wir wohl jetzt noch mit Pferdekutschen rumfahren.