hallo,
vergiß die Anmerkung im obrigen Post, ergibt sich bereits aus einem der vorigen Postings
hallo,
vergiß die Anmerkung im obrigen Post, ergibt sich bereits aus einem der vorigen Postings
hallo,
das ist techn. nicht möglich - bevor irgend jemand schreit, daß es sehrwohl geht - eine einfache Begründung:
es ist mittels css+html nur bedingt möglich das umzusetzten (prinzipiell ja, aber ich ändere ohne Refresh die Größe das Browser-Fensters), spätestens dann wird JS benötigt, wobei Du die zur Verfügung stehende Browser-Fenster Größe abfragen mußt (auch hier prinzipiell kein Problem)
--> deaktiviere JS...
hallo,
der umgekhrte Weg wäre besser, stell mal nen' link zu deinem bisherigen Taten zur Verfügung
Anm: vielleicht liegts auch nur daran, das dir der Zugrif auf das JS von http://www.sportal.de verwehrt ist...
hallo,
also mal ehrlich, ohne die geringste Ahnung einer serverseitigen Scriptsprache wird das kaum was werden
hallo,
Tutorial für genau dein Problem hab ich jetzt nicht parat, aber ein paar Beispiele, was man mit listen alles anfangen kann, und wie sie verwendet werden: http://css.maxdesign.com.au/listamatic/
yeti66:
danke für die Streicheleinheiten - ist balsam auf der Seele
die Kritik stimmt natürlich, bei zu kleinen Auflösungen geht irgendwann die Dynamik flöten - nachdem aber ein Banner so oder so eine min. Auflösung voraussetzt, sollte das bei dem angeführten Bsp. Source nicht ins Gewicht fallen...
bin derzeit dienstlich ziehmlich eingedeckt, werde aber versuchen am Do eine Demo Seite mit "deinem" Design hochzuziehen ... es besteht natürlich kein Zwang diese auch zu benutzen - nur mal so zu Veranschaulichung, das man auch ganz ohne tables arbeiten kann...
hallo,
zum Verständnis:
prinzipiell ist die class definition vorzuziehen, da sie pro seite mehrmals verwendet werden kann- eine id ist eindeutig und darf daher nur einmal pro seite vorkommen...
d.h. das es im browser nicht unbedingt falsch dargestellt wird, es ist lediglich schlampig gescriptet und ein validator wird (oder vielmehr sollte) das auch bemängeln
id's werden zumeist verwendet um Abschnitte zu definieren
innerhalb der einzelnen Abschnitte wird dann in der Regel mit classes oder eben nur mit tags und deren Definition im css gearbeitet
hallo,
ZitatSieht commerziel aus
der ist gut
das funkt nicht mit Mozilla 1.7
aufgrund des fehlenden PlugInns wird Download angerissen
kein Image im iFrame
ich kann sowohl im IE6 als auch im M1.7 im iFrame nach unten scrollen, da kommt aber nichts mehr
M1.7 hängt dann und ich komm nicht mehr nach oben
zur Anfrage selber:
sorry, da muß ich diesmal passen, hab schon Ewigkeiten nichts mehr über object eingebunden...
hallo,
ist schon ein Zeit her, aber soweit ich mich erinnern kann, gibst irgendwo ein header template (dort wo FAQ, Suchen etc. drinnen steht) - da kannst Du z.B. deinen back-link einbauen...
hallo,
aus dem ersten ausgefürten Script das zweite aufrufen...
auf den Hund gekommen
Zitatdas haste aber fein raussgesucht... frag deine mama vielleicht gibt sie dir ja ein leckerli....
hallo,
weiß ich doch warum, man keine tabellen zum layouten verwendet,
Menüs sind LinkListen deshalb verwendet man auch ul, ol oder dl dafür
back to topic:
hab mir den Code samt Seite mal kurz angesehen, konnte nichts auffälliges entdecken, werde aber versuchen, heute oder morgen am Abend deinen Code mal auseinander zu dividieren...
vielleicht ist ja auch einer schneller (dann könnt' ich mir das ersparen)
hallo,
ZitatHast du sonst noch tipps, was ich besser machen könnte?
ein paar Dinge zum css
height:100%; ist nicht Crossbrowserfähig, wird unterschiedlich interpretiert
font-size:10px; gewöhn Dir an Gößenangaben in em oder % anzugeben
height, width, padding, margin: ___px; sofern möglich dynamische Werte eben em oder %
bei Farbangaben: #111111; kann man #111 angeben sofern die ersten 3 Werte gleich der letzten 3 sind
z-index:1; kann verwendet werden, würde aber mal annehmen (ohne es überprüft zu haben), daß das bei Dir keine Auswirkung hat
overflow: benutz das sorgfältig, die Browser unterstützen das z.T. sehr unterschiedlich - selten wirklich notwendig
padding: 20px 0 20px 0; = padding: 20px 0;
Du solltest Dich für eine Variante der CSS-Einbindung entscheiden und nicht alle 3 Formen wahllos verknüpfen
<div class="listKat">
HOME</div> sowas ist nonsens - Du kannst bereits in der class "listKat" ein padding definieren, ein
hat hier nichts verloren
<style ...> definitinon gehört, wenn schon in den <head>-tag und nicht mitten ins html-file (sprich body-tag)
hoffe Du findest ein paar Ansätze
hallo,
da sind wir wieder mal beim Thema
wie fromuliert man Fragen richtig
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
sorry, war nicht eingelogt, hab' heute irgendwie Probleme damit, flieg regelmäßig raus
hallo,
Zitat
1) Was ist besser ein Antwort Formular oder ein Gäste Buch
2) Und wie komme ich dann zu einem antworte Formular & Gäste Buch?????
3) Kann ich das auch selbst Programmieren?????? Question
1) abhängig davon was Du bezwecken willst, und wie Umfangreich dein Gästebuch ausgelegt ist.
2) Google freut sich mit Sicherheit über deinen Besuch
3) prinzipell ja, nach deiner Fragestellung würde ich aber eher sagen mit deinen momentanen Kentnissen nein (nicht böse gemeint)
Um dir ein Script vorzuschlagen, müßte man wissen was Du deinen Besuchern anbieten willst und was dir an "Werkzeug" (Datenbank/Files - PHP/ASP - etc.) zur Verfügung steht und ob DU nach Kostenlosen-Lösungen suchst...
hallo,
das ist keine gute Idee, das gedudel schaltet ja sowiso jeder spätestens nach dem 3. Besuch ab...
MS-Word ist als HTML-Editor nicht wirklich geeignet, produziert viel Mist und Overhead