Beiträge von MyFavour

hallo,

Zitat

1) Also ehrlich gesagt ist mir völlig schnuppe, was die W3C so meinen.
    2) Ich benutze die (HTML-)Werkzeuge, die die Browser verstehen.
    3) Wenn es irgendwo ein paar schlaue Köpfe gibt, die anderer Meinung sind,
    dannn sollen sie es auf ihrer HP gerne so machen.

4) Was für Nachteile hat man denn, wenn eine HP nicht "W3C"-Konform ist ?
    Ich kenne keine.

ad 1) tut nichts zur Sache, ich hab lediglich einen anderen (moderneren) Weg aufgezeigt - entscheidend ist ob der Threadersteller darauf Rücksicht nehmen will
    ad 2) das kann ich auch von meiner Version behaupten (solange es um die letzte 2-3 Versionen der Browsergenerationen handelt)
    ad 3) das wird auch so praktiziert
    ad 4) schau dir den Code an, ist wesentlich kürzer als jedes table-Konstrukt (zugegbenermasen ist das nicht in allen Fällen so)
    Nachteile im Ranking und bei der Aufnahme von Suchmaschinen (wobei man durchaus auch mit layout-tables nach dem W3C standard "programmieren" kann - syntax: ja - semantisch: nein)
    schon mal versucht eine "barrierfreie" Webseite mit tables zu gestalten (kaum möglich)
    warum wird bei Browser-Test immer auf die Unterstützung der Standards geachtet ?
    schon mal darüber nachgedacht warum Firefox/Mozilla bei Webdesignern IE den Rang abgelaufen haben?
    ....

Bem.: Du setzt übrigens auch auf Standards und gehst mit der Zeit - lt. eines deiner vorigen Postings "optimierst" Du deine Seiten auf eine Auflösung von 1024x768

das wars zu diesem Thema möchte keine Grundsatzdiskussion über table/table-less Design anzetteln

ich habe lediglich eine andere Lösung angeboten und begründet warum diese vorzuziehen ist

hallo,

ok die links funkt. jetzt,
    hilft aber trotzdem nicht wrklich
    die navi scheint beim ersten überfliegen ok zu sein
    allerdings ist die startseite mit <html> ohne dtd deklaration alleine schon nicht valide
    zumindest nicht nach W3C oder meinst Du einen anderen Validator?

poste doch mal einen link, in dem beide kombiniert sind
    ich verspreche dir ich schau's mir an

aber jetzt :smilie120:

hallo,

Du hast dir eigntlich die Antwort schon selbst gegeben:
    überall dort wo width=Zahl steht, kannst Du auch Prozent angeben.

Du must natürlich darauf achten das du nur 100% zur auswahl hast
    soll heißen um bei deinem Code zu bleiben:

Code
    <TABLE WIDTH="100%" BORDER="1" BORDERCOLOR="#000000" CELLPADDING="4" CELLSPACING="0">
    <COL WIDTH="10%">
    <COL WIDTH="20%">
    <COL WIDTH="30%">
    <COL WIDTH="40%">

bei deinen Verschachtelungen mußt Du da ein wenig herumspielen

hallo,

auf Zeile 23 :lol:

mal Spaß bei seite, das sagt nichts aus...

in dem oberen Abschnitt deklarierst Du variablen
    in der letzten Zeile rufst Du ein Script aus dem angegbenem Pfad aus
    haben die beiden Teile was miteinander zu tun ?
    prinzipell gehören beide Angaben innerhalb des <head> tags

hallo,

Ronald
    weil tables lt. W3C nicht zum layouten verwendet werden soll, auch wenn es nach wie vor Gang und Gebe ist

tables ist lediglich für die Aufbereitung von Daten vorgesehen und nicht zur Positionierung

will damit sagen, grundsätzlich spricht nichts gegen die Verwendung von tables, wenn aber Manuel0307 mit dem Webdesign beginnt, dann gleich "standard"-konform und d.h. images fürs layout gehören ins css und nicht in den html-code

Code-Bsp:

hallo,

so wird das nichts, Dir fehlen scheinbar zu viele Grundlagen,

kannst Du mal einen Ausschnitt aus deinem Code posten, ich werd' dann anhand dieses Bsp. nochmals versuchen, das ganze aufzurollen.

hallo,

GreenRover
    da kannst Du durchaus recht haben,
    gif Support wurde aufgrund von rechtlichen Dingen eine zeitlang nicht unterstützt - PNG-Support kam erst im Laufe der Zeit dazu
    (die genauen Versions-Nummern müßte man aus den Change-Logs erruieren)

Mitch
    zurück zum Thema:
    wie gesagt, es wäre eine Möglichkeit das umzusetzten, 1x programmieren und dann werden lediglich die parameter der Funktion übergeben und das ganze läuft dynamisch.
    kostet einwenig Einarbeitungszeit

bin mir aber ziemlich sicher, daß sich auch fertige Scripts finden lassen, die Du dann nur mehr ein wenig anpassen müßtest.

hallo,

Zitat

1.gibt es einen universellen code um avi dateien in html einzubinden für alle browser?

als link einbinden - ist zwar weder sauber noch standardkonform, dafür funkt. das meines Wissens nach überall (je nach Browsereinstullung wird Download oder Player gestartet)

Zitat

2.ich hab da was von activeX gelesen, funktioniert das überall

ich denke ja solange ActiveX aktiviert ist

Zitat

und sind da auch steuerelemente für den film vorhanden?

wenn Du sie definierst, schon

Zitat

3.habt ihr sonst noch einen lösungsvorschlag?

als Download einbinden oder die beste aber wohl auch kostenaufwendigste mittels Streaming (auf welche Art auch immer)

hallo,

ohne mir den gesamten Code angesehen zu haben, würde ich meinen, daß das am Box-Modell liegt. Das kommt immer dann zu tragen, wenn Du mit padding arbeitest.
    Der IE6 hat zwar eine standardkonformere Umsetzung als noch der IE5.5 - es sei denn Du schickst ihn in den Quirks-Modus

hallo,

Du hast fixe breiten-Angaben (z.B. width=615)
    ändere den Wert und die Breite der Tabelle ändert sich...

besser wäre es natürlich % oder em Angaben zu verwenden, dann würde sich das Tabellen-Konstrukt an die Browser-Fenster-Größe anpassen.

hallo,

zur Erklärung:
    http://at2.php.net/image

Mit der GD-Library kann man Images über php bearbeiten oder erstellen --> eignet sich durchaus um Diagramme dynamisch mittels php umzusetzen

ob es zur Verfügung steht erfährst Du indem du die Funktion phpinfo() aufrufst
    dann müßtest Du irgendwo den Eintrag gd haben
    dort steht dann sowas wie GD support enabled und drunter GD Version 2.x.xx oder eine ander Versionsnummer (ist unter Umständen interessant aufgrund des unterschiedlichen Funktionsumfang)

Standard ?
    die meisten Hoster haben sie integriert bei der Grundinstalltion ist sie meines Wissens nach nicht automatisch inkludiert (das würde ich aber nicht beschwören :wink: )

hallo,

ich hab' mal gestern schnell ein Konzept dafür geschrieben:

das ganze funkt. zumindest im IE5.5 u. IE6 sowie im F1.0

es ist bei weitem nicht optimiert und soll lediglich zeigen, wo man ansetzen kann - die farben sind katastrophal zusammengestellt und sind nur zur Veranschaulichung so extrem gewählt
    wie man die Background-Images einbinden kann solltest Du ja bereits wissen