Beiträge von topfblume
-
-
-
moin ...
das Verhalten des IE ist schon länger bekannt .. z.B.
Würde mich mal interessieren ob IE 7 es besser kann?gruß ...
-
moin ...
Inline-Elemente sollten keine Blockelemente enthalten.gruß ...
-
moin ...
dein externes css wird nicht ausgeführt, da der Pfad zu dem selbigen fehlerhaft ist.
gruß ...
-
moin ...
K.Y.L.T. keines dieser Sprachen ist eine Programmiersprachegruß ...
-
moin ...
Nutze doch nur css für die Formatierung dann hattest Du eventuell keine Fehler in Deinen style Angaben. und ein scrolling="no" im body ist völliger Unfug.
Bei weniger als 100% Höhenangabe im iframe sollte es eigentlich funktionieren.
gruß ... -
moin ...
nach dem editieren Deines Beitrages sind immer noch Fehler drinnen.
gruß ...
-
moin ...
gebe Deiner Tabelle eine Weite von 100%.
Probleme wirst Du bekommen wenn der Inhalt einer Zelle größer ist als die Zelle selbst.sorry K.Y.L.T., aber bei Deinem Vorschlag ist so gut wie alles falsch.
gruß ...
-
moin ...
Ich gehe mal davon aus, dass Du den css-Teil vernünftig in Deine Seite eingebunden hast.
Dann solltest Du nur eine Angabe zur position machen. Der IE kann übrigens nicht wirklich etwas mit :fixed anfangen. Genaueres könnte man Dir eventuell beschreiben, wenn Du den Quelltext der Seite zur Verfügung stellst.gruß ...
-
-
moin ...
ZitatWarum wird denn kein schließender Tag genutzt? Mal wird er genutzt mal nicht. Das ist doch nicht konsequent oder???
Vielleicht wird das <div> ja an einer anderen Stelle im Quelltext geschlossen. Das lässt sich aber mit Deinem Codeschnippsel so nicht nachvollziehen. Falls kein schließeden </div> angegeben wurde ist es halt ein Fehler im Quelltext.
gruß ...
-
moin ...
zu 1) - Beispiel 2 ist richtig
zu 2) - Ja
gruß ...
-
-
-
moin ...
Tut mr schrecklich leid, dass ich vor dem Absenden meines Beitrages nicht noch einmal die Seite aktuallisiert habe. Kommt bestimmt wieder vor.
gruß ... (und wieder einer dieser überflüssigen Beiträge)
-
moin ...
meines Erachtens macht in diesem Falle der IE genau das was Du von Ihm verlangst.
Du hast das <a> zu einem Blockelement mit einer Weite von 125 px gemacht. Dazu kommt noch das Bild mit 15 px.
Entferne eimal alle width: 125 px; und setze diesen Wert hinter .ebene_1 { und .ebene_2 { !!!
Im Übrigen hast Du einen umständlichen Weg genommen um diese Anzeige zu erreichen.
-
moin ...
Einmal davon abgesen, dass fehlerfreier Quellcode und eine ordentliche Dokumentstruktur selbstverständlich sein sollte, ansonsten ist Dein nächstes Problem nicht weit, werde ich Dir trotzdem helfen.
Dein Code:
ändern in:Also keine Lücken zwischen <td></td>
Du solltest im übrigen Dir angewöhnen Kleinbuchstaben zu nutzen.
üben, üben, übengruß
-
moin ...
Wenn sich der Ordner "css" im gleichen Ordner wie Dein Html Dokument befindet und wenn die style.css sich im Order "css" befindet, dann ist es tatsächlich nicht nach zuvollziehen wo da der Fehler liegt. - sorry -
gruß ... -
moin ...
Wie nati bereits festgestellt hat ist es mit css zu pixelig.
gruß