moin ...
dann must Du irgendwo ein Fehler im Code oder in der Pfadangabe haben.
Diese Angabe müsste im <head> Bereich Deines Html Dokuments stehen, wenn die css Datei sich im Ordner css ( welcher sich eine Ebene höher befindet ) befindet.
gruß
moin ...
dann must Du irgendwo ein Fehler im Code oder in der Pfadangabe haben.
Diese Angabe müsste im <head> Bereich Deines Html Dokuments stehen, wenn die css Datei sich im Ordner css ( welcher sich eine Ebene höher befindet ) befindet.
gruß
moin ...
Hast Du das Problem nur beim Hoster oder auch lokal auf Deinem Rechner?
gruß ...
moin ...
habe die erste Antwort übersehen,
ist ja im Groben der gleiche Vorschlag,
gruß
moin ...
ne variable Möglichkeit.
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="de"
xml:lang="de">
<head>
<title>zentriert und passt sich an</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;
charset=utf-8" />
<style type="text/css">
body
{
margin: 0;
padding: 15px;
}
div#box
{
width: 100%;
}
div#links
{
background-color: red;
width: 20%;
height: 300px;
float: left;
}
div#rechts
{
background-color: yellow;
width: 20%;
height: 300px;
float: right;
}
div#mitte
{
background-color: green;
height: 100px;
}
div#unten
{
background-color: gray;
clear: both;
}
</style>
</head>
<body>
<div id="box">
<div id="links">INHALT - LINKS</div>
<div id="rechts">INHALT - RECHTS</div>
<div id="mitte">INHALT - MITTE</div>
<div id="unten">INHALT - UNTEN</div>
</div>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Ist "ausbaufähig"
gruß
moin ...
Meinst Du nicht, Du solltest erst einmal ein "Problem" lösen, bevor Du die nächsten Fragen postest.
gruß
moin ...
Mit css ist in sofern "schicker", dass Du nicht auf js angewiesen bist, welches der user abgeschalltet haben könnte.
Reichlich Hinweise zu Pseudoklassen in Verbindung mit background-image gibt es hier auch. Musst es also nur noch umsetzen.
Vorladen könntest Du die Bilder eventuell mit der display Eigenschaft.
gruß ...
moin ...
Ersetze die öffnende Klammer (<) durch < und die schließende Klammer (>) durch >
gruß ...
moin ...
Der IE lässt teilweise Formatierungen an den radio und check boxen zu. Was aber zu merkwürdigen Ergebnissen führt. Ich vermute einmal, dass man diese Steuerelemente nicht wirklich verändern kann, damit diese als solche noch zu erkennen sind. Was dann z.B. aber eigentlich auch für die submit Buttons gelten müsste.
Na,ja irgend einen verborgenen Sinn wirds da wohl geben
Bei den select Feldern kannst Du die <option> formatieren.
gruß
moin ...
Meinst Du einer Tabelle oder einer Tabellenzelle?
Naja egal, jedenfalls setzt entweder die Tabelle in ein div oder ein div in die Zelle.
Weise diesem div per css höhe, weite und overflow zu.
Voilà`
gruß
moin ...
Hast Du eventuell die Möglichkeit auf Deinem Server php zu nutzen?
gruß
moin ...
Welch Unwissender behauptet , dass es mit <input type="submit" nicht funktioniert? Das sagt mir, dass die Beispiele garnicht erst ausprobiert werden, sondern nur irgend ein mit frontpage erstellelter Quellcode die Quelle seines Wissens ist.
Weiter so ...
gruß
moin ...
<table cellspacing="10" cellpadding="0" width="759" height="127" style="border: solid 1px #8A9F7E; background-image: url(http://www.gest.at/bg_entwurf_09.jpg);">
Was sollen eigentlich die ganzen Leerstellen in dem Codefitzel und warum formatierst Du zwei mal den Tabellen Rahmen. Übrigens das Beispiel funktioniert in allen gängigen Browsern.
Jetzt musst Du es nur wieder vernünftig in den <head> Bereich oder in eine externe css Datei auslagern. Du kannst es natürlich auch so belassen.
Vielleicht hat der Kumpel mit dem IE ja das anzeigen von Grafiken in seinem IE verboten.
gruß
moin ...
Alles was beginnt endet auch irgendwann wieder. Also das was zwischen Begin und End steht ist das, was der User bei Ebay eingefügt hat. Da ist natürlich gein Grundgerüst eier html Datei bei (<html><body>usw...)
Dein Problem sind wahrscheinlich Deine 0,0 % Kenntnisse in html und co
gruß
moin ...
Falls Du den kompletten Quelltext kopiert hast, dann Gute Nacht.
Der relevante Teil beginnt ab
Ich hoffe nur Du hast nicht vor Dir Deine html Kenntnisse anhand dieses Beispieles aufzubessern oder gar zu erlernen.
gruß
moin ...
Falls Du mit dem 2ten Projekt einen Deiner angegebenen Links meinst?!? Die sind doch beide mit Frames realisiert worden :::
gruß
moin ...
Genau für so etwas was Du da vor hast sind Frames am besten geeignet. Was hindert Dich also sie auch zu nutzen?
gruß