Beiträge von topfblume

moin ...

BendOr hat das schon richtig erkannt, dass man dafür ein Formular verwendet. Nur leider fehlen bei seinem Beispiel ein paar Details.

Ganz grob sieht es folgendermaßen aus.

Code
    <form action="mailto:DeineEmailAdresse">
    <input type="text">
    <input type="submit">
    </form>

Hier fehlen jetzt noch wichtige Angaben im <form> und <input>, die Du mit Sicherheit jetzt selbst rausfinden wirst.

gruß

moin ...

Zitat von Anubis

Desweiteren hab ich mal gehört, dass man Tabellen ähnlich wie I-Frames nutzen kann. Da werden dann in einzelnen Zeilen oder Spalten eben die externen html-Dateien aufgerufen. Kann mir das jemand n Tipp oder n Link geben??

Du meinst sicherlich die Funktionen include oder readfile in php. Das würde auch ohne Tabellen funktionieren. Nur solltest Du Dich dann noch etwas mit css beschäftigen. Bzw. sind Kenntnisse in php zwingend erforderlich.

gruß

moin ...

Zitat von gravedigger

für die mitte lautet der code:

Code
    <frame src="die_seite.htm" name="mainFrame"/>

sorry, aber was genau soll Dein Codebeispiel bewirken .. großes ?

Was die 2 Frames gleichzeitig Frage angeht: Diese Frage wird hier andauernd gestellt und beantwortet. Mit den richtigen Suchwörtern wirst Du mit Sicherheit findig und bist so der Problembeseitigung etwas näher gekommen.

gruß

moin ...

Wenn Du diese Meta Angabe in Deinem <head> Bereich einfügst, dann würde ich auf der auch noch einen Link zur nächsten Seite einbauen. Für den Fall das man halt nicht weitergeleitet wird. Was durchaus möglich ist, da es Browser gibt, die die Weiterleitung per refresh nicht unterstützen und ausserdem kann der User es in den Interneteinstellungen der gängigen Browser manuell unterbinden.

Ein Hinweistext auf der Seite wäre eine Lösung
    """Sie werden in wenigen Sekunden auf die nächste Seite weitergeleitet. Falls nicht nutzen Sie den Link (oder so ähnlich)"""

gruß

moin ...

Du möchtest das Fett gedruckte an Deine Email Adresse senden lassen. War das die Frage?

Dann befolge GreenRover`s Vorschlag! Setze Deinen *hust* "Quelltext" z.B in ein textarea, welches auf nur lesen gesetzt ist. Den Text eventuell noch in ein <pre></pre> anzeigen lassen.

Aber wahrscheinlich habe ich Deine Frage nicht wirklich verstanden. Was gut möglich ist, weil wie war die Frage doch gleich ???

gruß

moin ...

Etwas Ordnung im Quelltext wäre schon kein Scheiß. Leerzeilen sind auch nicht Ratsam.

Zu Deinem beschriebenen Problem:

Du hast ein <div> mit 100%iger Höhe, welches den Schatten links und rechts vom content erzeugt. Entferne dort einmal das overflow: hidden;
    Dann klappts auch mit dem Nachbarn .-)

gruß

moin ...

Zitat

Da ich eher ein absoluter Dummy wollte ich mal fragen ob jemand den Grund hierfür kennt - wär Euch für eine Lösung dankbar.

Na, ja das mit dem Dummy ist soweit richtig, dass Du einen Link mit diesem Quelltext zu einer Validator Seite setzt.

Deine Seite nutzt u.a. eine Browserweiche für den IE. Nur existiert die entsprechende css Datei nicht an dem Ort, wo sie laut Quelltext sein sollte.
    Und da Du wie Du sagst ein Dummy bist, vermute ich einmal, dass Dir diese Antwort jetzt nicht wirklich weitergeholfen hat.

Versuche Informationen von der Webseite zu bekommen, woher das css Gedöns kommt, aber besser noch lies Dich etwas in die Materie ein.

gruß