Hallo synaptic.
Vielen Dank für deine Hilfe !
Wenn ich das ganze wie folgt realisiere sieht alles recht gut aus.
Das einzig wirklich grosse Problem an der Sache ist das die Links vom unteren Iframe zwar sichtbar sind jedoch sie sind nicht Aufrufbar.
Es ist so als würde eine Glasscheibe über die Links liegen und diese Schicht versperrt einem den Zugriff auf die darunter liegende Links.
Das gleiche gilt für den Scrollbalken für das untere Iframe(Webpage).
Der Scrollbalken (50% des Fenster Höhe bei meiner Bildschirmauflösung) wird einwandfrei dargestellt man kann ihn jedoch nicht bewegen.
Der Browser nimmt anscheinend nur die Events des darüber liegenden Fenster und der hat irrgendwie kein Scrollbalken.
Ein fixe high angabe die der unteren Fensterhöhe entspricht würde wohl das Problem lösen es würde jedoch immernoch das Problem mit den Links geben.
<body style="padding:0px;margin:0px;">
<iframe src="./index.php" frameborder=0 framespacing=0 border=0 style="width:100%; height:100%; position:absolute; top:0px; left:0px; z-index:1; overflow:visible;">
</iframe>
<iframe src="./mp3player/mp3player.swf" frameborder=0 framespacing=0 border=0 style="width:100%; height:100%; position:absolute; top:200px; left:50px; z-index:2; overflow:visible;">
</iframe>
</body>
Es ist wirklich äusserst schade das der Inhalt eines iframe innerhalb eines Bodyelement beim reload mit neugeladen wird.
Es sollte die Möglichkeit geben den Inhalt eines Iframe vom reload der Webseite unabhängig zu steuern.
Mit dieser Möglichkeit hätte ich nur ein Iframe in meiner Webseite einbauen müssen welches wiederum ein MP3-Radio-Player einbindet und die Probleme mit dem Sound unterbruch/reload gebe es nicht mehr.
Derzeit wird bei einem Reload des Webseiteninhalts auch der Inhalt des Iframe erneuert.