Beiträge von BendOr

Im anderen Thread wurde alles gesagt dazu.

Es ist ein CMS:

Zitat

This website is powered by TYPO3 - inspiring people to share!
    TYPO3 is a free open source Content Management Framework initially created by Kasper Skaarhoj and licensed under GNU/GPL.
    TYPO3 is copyright 1998-2013 of Kasper Skaarhoj. Extensions are copyright of their respective owners.
    Information and contribution at http://typo3.org/

Ein Template dafür kriegst du ab wenigen Euro (wenn es exklusiv sein soll, einige Euronen mehr).

Bilder und Content sind natürlich Preistreiber

Du kannst deine Erklärungen auch direkt mit dem Elsterprogramm abgeben. Halte ich für die beste Lösung, da das Programm auch nicht sonderlich kompliziert ist. Ein gewisses Basiswissen sollte jedoch vorhanden sein (wie immer, wenn man sich nicht steuerlich beraten lässt).

Ausserdem erhälst du (die entsprechende Steuerart vorausgesetzt) direkt eine Vorberechnung.
    Ohne Authentifizierung wirst du einen Kontrollausdruck unterschrieben an das Finanzamt nachsenden müssen.

Man kann nichts aus der gesetzlichen Garantie nehmen. Bitte informiere dich. Siehe auch http://www.n-tv.de/technik/Akku-m…cle5304461.html

Es gibt keine gesetzliche Garantie, sondern eine Gewährleistung (2 Jahre bei Neuware). Diese gilt auch für Akkus. Sofern der Kauf aber länger als 6 Monate zurück liegt, bist du als Käufer in der Pflicht nachzuweisen, dass die Beschädigung durch den Hersteller verursacht ist. oftmals wird aus Kulanz getauscht bzw. ohne einen solchen Nachweis einzufordern.

Beachte, dass dies nur meine bescheidene, persönliche Meinung ist, aber an verschiedenen Stellen ist genaues im Internet und in den entsprechenden Gesetzestexten (BGB) nachlesbar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
    http://www.vz-nrw.de/gewaehrleistun…er-beweislast-1
    http://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/76.html

etc. etc.

Die einzige vernünftige Lösung die ich sehe, ist dass dein content gut ist. Dementsprechend kannst du evtl einen Aufruf starten, den adblocker für eine Seite auszuschalten.

Wenn du user bloss vergraueln willst, hast du auch nicht mehr Einnahmen. Aber wenn sich einige Entscheiden, den AdBlocker auszustellen (um dich zu unterstützen) kannst du auf Mehreinnahmen hoffen.
    Du kannst ebenso versuchen durch "Aobs" o.ä. Einnahmen zu generieren.

Es gibts auch whitelists bei den AdBlockern, musst halt mal nachlesen, was du für Voraussetzungen erfüllen musst

Also ich kann nur aus persönlicher erfahrung berichten, dass ich mit kaspersky sehr zufrieden bin.

Das Programm stört mich nicht, hat bisher mein System wunderbar sauber gehalten, und verbraucht kaum Ressourcen (habe aber auch einen 8-Kerner und 16gb ram, da merkt man sowas halt nicht so schnell).
    Ich finde diesen "Sandbox"-Modus für Online-Banking angenehm, dieser maskiert wohl auch die Eingaben über eine virtuelle Tastatur. Ob dies nun Sinnvoll oder tatsächlich gut ist, dazu kann ich nichts sagen. dafür kenne ich mich im technischen breich zu wenig aus.

Mit Avast bin ich aber auch sehr zufrieden, dies habe ich auf meinem laptop installiert. Keine Performanceprobleme, keine Viren bisher.

Ich selbst bin durchaus bereit 30 Euro p.a. für 2 Lizenzen für kaspersky auszugeben (für den Preis habe ich diese direkt bei kaspersky erworben), um mein System geschützt zu wissen.

Ein Vertrag besteht natürlich trotzdem, nur nicht in Schriftform.
    Die Kündigungsfristen werden im BGB festgehalten:
    http://dejure.org/gesetze/BGB/622.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnd…im_Arbeitsrecht

Je nachdem wo und in welcher Branche du beschäftigst bist, kann ein Tarifvertrag für dich gelten, der andere Kündigungszeiten festlegt.
    Abgesehen davon, ist es meist einfacher mit dem AG darüber zu reden, aber dies ist deine persönliche Entscheidung.

Hi an alle und nachträglich frohe Ostern :)

ich habe vor einer Weile ein unfangreiches Kalkulations"programm" in Excel/VBA geschrieben, dass ich nun gerne umstellen möchte.
    Die damaligen Gründe, Excel zu benutzen, waren das einfache Reporting, die vorh. mathematischen Funktionen und bereits fertige Programmteile in Excel.

Mittlerweile macht mir Excel aber zu viele Probleme, als dass für neuere Versionen einiges umgeschrieben werden muss, und das ganze recht instabil läuft.

Ich wollte nun das ganze Umstellen, auf eine andere Sprache und da bieten sich mir
    a) PHP
    b) vb.net
    an, da ich diese bereits (zu mindest dafür genug) beherrsche.

Nun zur eigentlichen Frage:
    Hat einer generell mit Reporting unter PHP Erfahrungen und kann mir dort Tipps geben?
    Ist das überhaupt sinnvoll, oder sollte ich lieber mit vb.net ein Desktop-Programm schreiben bzw dieses mit asp.net online Verfügbar machen?

Für mich hat PHP generell den Vorteil, dass dies Plattformunabhängig im Browser läuft und zusammen mit JS insgesamt recht unkompliziert zu handhaben ist.
    Weiterhin ist das Programm dann einfach über ein mobiles Endgerät zu erreichen (view only)
    Nur mit dem Reporting kenne ich mich unter PHP bisher gar nicht aus. Ich benötige (immer gleich bleibende) Tabellen und div. Graphen zur Darstellung.

Lauffähig muss das Programm unter Win XP & 7 und Win-Server 2008 sein.
    mySQL kann installiert werden, bzw ist installiert.

Vielen Dank schonmal!

Das letzte Spiel? also sozusagen zeitlich gesehen?

Dann müsstest du am besten ein Datum oder Timestamp für die Spiele haben.

Die Datenbank ist so aufgebaut, dass für jedes Spiel ein neuer Wert in die datenbank eingetragen wird, in dem dann die kumulierten Ergebnisse es Spielers stehen, ist das richtig?

Deine Abfrage müsste also im prinzip dieses ergebnis liefern:
    für jeden Spieler die wins, loses, knockouts
    aus dem eintrag mir der höchsten anzahl an spielen

simple methode: elseif(file_exists(... .JPG)

damit hast du aber zB noch nicht .jpeg und .JPEG abgefangen
    oder png oder gif etc

du könntest in der datenbank die endung direkt mitspeichern, damit wärst du wohl am flexiebelsten, was die dateiendungen angeht.

Hi,

ich bin dann noch noch einmal dazu gekommen, wieder eine Homepage zu bauen. Nun habe ich jedoch ein kleines (bis großes) Problem.
    Ursprünglich wollte ich darauf verzichten, eine komplette Browserweiche einzubauen und im Prinzip 2 css dateien zu schreiben, daher nun meine Frage wie ich folgendes lösen kann:

Ich habe meine Homepage nun komplett mit Divs aufgebaut, es funktioniert auch (fast) alles wunderbar im IE, FF und Safari.

Jedoch habe ich ein Problem mit der Darstellung von zwei Divs innerhalb eines Divs

Folgendes Grundgerüst liegt vor (verkürzt)

Innerhalb meines #div_content_news habe ich 2 weitere div, die nebeneinander gestellt werden sollen

#div_news_headlines und #div_news_active

der IE stellt diese jedoch untereinander. (vergleiche Anhang)

Habe auchschon mit floats & clears rumprobiert, aber dann zerlegt es mir immer mein komplettes design, auch im ff...

Hat jemand einen gute idee? Danke schonmal

mfg