Daft Punk - Harder, better, faster, stronger (und nich der dreckige remix mit k.west )
Beiträge von BendOr
-
-
hmm also du möchtest sobald du etwas eintippst, dass es direkt gespeichert wird ?
das geht nicht mit php.
ich weiss nicht ob es mit ajax geht, aber mit php ist das nicht möglichdu müsstest schon immer auf einen speichern button drücken, also das formular absenden und dann verarbeiten
nun zum problem mit den nicht gesetzten variablen, dies ist der fall, wenn register_globals in der php.ini = off steht:
wenn du das formular absendest & die methode "post" mit übergibst
dann hast du die nicht als 'einzelne' variablen vorliegen, sondern in dem globalen array $_POST
also du nennst zB dein textfeld nummer, dann ist der inhalt in der variable $_POST['nummer'] gespeichert -
Wenn er die richtige email-adresse angegeben hat, sollte das auch dadrüber möglich sein
-
hi, mit dem kleinen code-teil können wir leider recht wenig anfangen
das schaut soweit richtig aus, wenn der query stimmt & dein mysql-feld "Nr" heisstprinzipiell würde ich dir raten, in mysql nur kleinbuchstaben zu verwenden, sonst kann man viele ärgerliche & dumme fehler produzieren
poste mal den gesamten, relevanten code von der seite (ohne unrelevantes html bitte)
und zusätzlich vll noch deine myswl-tabellenstruktur (namen typen, etc) und vor allem den mysql-queryund zum ändern gibt es den mysql-befehl UPDATE
also UPDATE tabelle SET id = "x", name = "y", ... WHERE id = 1 LIMIT 1;
zum beispiel -
wie ich bereits geschrieben habe, ist es bereits ein array
und damit konvertierst du es in ein "offizielles" array:
$a = str_split($s);am besten immer gleich mitposten, was du im endeffekt erreichen willst, manchmal fallen einem einfach nit die einfachsten lösungen ein
-
es heisst ja auch Landkarten, ich denke nicht, dass es EINE verdammte karte ist
wenn es eine Sammlung ist, können das schon einige tausend sein, denke ich mal
und wenn das nur lokal laufen soll, dann pack doch einfach die html-datei in den entsprechenden ordner der ein verzeichnis dadrunter / drüber, dann kannst du wunderbar mit relativen pfaden arbeiten -
-
es saugt !
Mathe saugt
Schule saugt// ey, jetzt ma ganz ehrlich, frag sie halt oder google : )
-
ja nun stellen sich mir die fragen
1. warum ?
2. wieso tuts ein string, der dann eigentlich ein array ist, nicht ?ich seh den sinn immer noch nicht, kannst ja vll mal ein beispiel geben
-
würde mich jetzt auch mal interessieren
-
wird wohl eher lokal sein ?!
aber zeig mal den php-code her, kommt denn ne fehler-meldung oder wenigstens das klene schicke rote [x], dass das bild nich gefunden wurde ? -
-
hast recht mfire in dem fall siehe meinen letzten post für die lösung
@KYLT ginge auch, aber ich denke damit hat er das problem mit den alten browsern nicht gelöst, sondern eher noch einige browser zu seiner liste hinzugefügt
-
ja, also so schwer kanns ejtzt nimmer sein, denken soll helfen hat mir mal einer geflüstert
ich mein du hast jetzt schon das komplette gerüst
nun suchst du dir aussem inet ne liste oder baust eine slebst mit browsern, die keine pngs unterstützen
dann bauste die if-bedingung
if (appName = "Microsoft Internet Explorer7" appName = "...." ....) {
this.location = "ohne png";
}
else {
this.location = "mit png";
}und wieso machste nich einfach n gif, das wär ja wohl die sinnvollste lösung...
-
meine Glaskugel ist grade aus der Reparatur wieder da und zeigt mir:
Du hast nen Konfigurationsfehler gemacht
kommt deine eig auch bald wieder GreenRover ?
-
ne, eher nicht, Greg10. das ist ne weiterleitung & da wird rein gar nichts verbunden
du musst die gleiche datenbank nutzen wie das forum
ausserdem werden cookies / sessions gesetzt, die du auch benutzen kannstsollte alles iwo im manual vom forum stehn
-
ok, haste halt gar nich gegoogled
-
wieso varchar ? o0
int bietet sich dafür ja an
und ausserdem: int ist int und hat immer die selbe größe von
Zitatint
32 Bits / 4 Bytes
-2147483648 bis 2147483647
-(2 hoch 31) bis (2 hoch 31) - 1
bzw
0 bis 4294967295ZitatAnother extension is supported by MySQL for optionally specifying the display width of integer data types in parentheses following the base keyword for the type (for example, INT(4)). This optional display width is used to display integer values having a width less than the width specified for the column by left-padding them with spaces.
The display width does not constrain the range of values that can be stored in the column, nor the number of digits that are displayed for values having a width exceeding that specified for the column. For example, a column specified as SMALLINT(3) has the usual SMALLINT range of -32768 to 32767, and values outside the range allowed by three characters are displayed using more than three characters.
When used in conjunction with the optional extension attribute ZEROFILL, the default padding of spaces is replaced with zeros. For example, for a column declared as INT(5) ZEROFILL, a value of 4 is retrieved as 00004. Note that if you store larger values than the display width in an integer column, you may experience problems when MySQL generates temporary tables for some complicated joins, because in these cases MySQL assumes that the data fits into the original column width.
wollte ich nur mal loswerden
also, sry isaBERLIN, aber das mit der 'Länge 4' stimmt nicht
man kann also auch in ein int(2) eine 5-stellige zahl stecken und in ein int(404038) ne 3-stellige
nur um etwaige probleme vorzubeugen & den armen starkicker nicht auf ne flasche fährte zu bringen
-
ich hab uach den ie6
du glaubst gar nicht, wie viele leute damit unterwegs sind
deswegen kann ich auch keine homepages ab, die mim ie6 nicht laufen
(damit sind nicht eure gemeint, sondern ein aktuelles beispiel aus der homepage-rubrik hier im forum) -
das Top-Teil muss eigentlich schon da sein, man definiert schliesslich 2 frames mit "0,*"