Beiträge von BendOr
-
-
ganz ok die seite vom design her. ist jetzt nichts dabei, was mich auf anhieb stört..
Zitat
Preis:€2.99Zitat
Zitat
Und hierbei ist der Name Programm, denn ausnahmslos alle eBooks kosten je 99 cent.
fällt was auf....? -
lade dir mal nen ramtester und lass den durchlaufen
wenn du von WinXO 32 bit auf Win7 gewechslet hast, kann es an dem bisher ungenutzen ram liegen, wenn du mehr als 3 gb hast (denke ich zumindest mal)
alternativ auch einmal direct X updaten -
klasse diese version
optisch echt gut, bin nu auch mal wieder hier und schau hoffentlich auch wieder öfters vorbei -
japs, ladezeiten zu hoch, ansonsten vom design her gefällts mir, und bei mir hat er auch, wie gesucht, nur ergebnisse aus Oldenburg angezeigt
-
Zitat
Range("AG5:AK1100").Select
Selection.Copy
Range("AA5").Select
ActiveSheet.Paste
das sollte ziemlich an der geschwindigkeit zerren. probier nach möglichkeit ohne selects zu arbeiten -
weiterhin sonst über einzelschritt probieren, den fehler einzugrenzen.
Hab grade keine zeit mit das anzusehen, aber sonst lade doch einmal eine beispiel-datei hoch (excel) dann kann ich mir das ggf. mal ansehen, wenn ich zu hause bin
mfg -
Opel Astra/Vectra, halten ein paar Jahre und ist nicht zu teuer im Unterhalt.
Astra kabrio mit 1,8l Motor fährst du auch relativ günstig in der Versicherung.
am besten mal die gängigen handelsplattformen durchsuchen
zB hier -
so eine frage ist ideal, um google zu benutzen...
http://www.php-resource.de/forum/showthread/t-16454.html
PHP
Alles anzeigen<?php if($url!=""){ $file="kategorie/datei.txt"; // datei in der der stand gespeichert wird $data = fopen($file, "r+"); $inhalt = fread($data, filesize($file)); if(empty($inhalt)){$inhalt=0;} // wenn die datei leer ist, ist der stand 0 $inhalt++; rewind($data); fwrite($data, $inhalt); fclose($data); header("location:$url"); // weiterleitung } else{ echo "Oops..."; } ?>
-
Hallo alle miteinander
Ich habe ein Problemchen, das meine mathematischen Fähigkeiten anscheinend übersteigt, und möchte euch gerne um Rat bitten.
Eine größere Kalkulation soll erweitert werden und aus Excel in ein eigenständiges Programm in vb.net geschrieben werden.
Dafür benötige ich eine Funktion, welche mir das gleiche Ergebnis liefert, wie NORMINV in Excel es würde.
Ich habe folgende Ausgangswerte:
Ertrag aus Gutachten: 15.217.383
Standardabweichung: 228.260,745
Wahrscheinlichkeit: 75% -> 0,25
Gesucht: neuer Ertragswert (Normalverteilt)
In Excel gibt es nun die Funktion NORMINV(Wahrsch.;Mittelwert;Standardabweichung) welche mir "Quantile der Normalverteilung" zurückgibt.
So liefert mir die Funktion NORMINV(0,25;15217383;228260,745) das Ergebnis 15.063.423,50
Kann mir dort jemand unter die Arme greifen und mir mit vb.net-code oder pseudo-code behilflich sein ?
Viele Dank & mfg
EDIT: hier die Lösung dank langem googlen:
Code
Alles anzeigenFunction NormInv(ByVal Probability As Double, ByVal Mu As Double, ByVal _ Sigma As Double) Dim x As Double Dim p As Double Dim c0 As Double, c1 As Double, c2 As Double Dim d1 As Double, d2 As Double, d3 As Double Dim t As Double Dim q As Double q = Probability If (q = 0.5) Then NormInv = Mu Else q = 1.0# - q If ((q > 0) And (q < 0.5)) Then p = q Else If (q = 1) Then p = 1 - 0.9999999 ' JPR - attempt to fix divide by zero ' below, what is NormInv(1,x,y)? Else p = 1.0# - q End If End If t = Sqrt(Log(1.0# / (p * p))) c0 = 2.515517 c1 = 0.802853 c2 = 0.010328 d1 = 1.432788 d2 = 0.189269 d3 = 0.001308 x = t - (c0 + c1 * t + c2 * (t * t)) / (1.0# + d1 * t + d2 * (t * _ t) + d3 * (t ^ 3)) If (q > 0.5) Then x = -1.0# * x End If End If NormInv = (x * Sigma) + Mu End Function
-
http://www.elster.de für die steuererklärung
und für rechnungen schreiben, bietet sich excel oder word an (ist ja wenig aufwand)
kostenlose alternavite wäre open office.
den rest vom admin kann ich genauso bestätigen
für versicherung: 350€ pro monat "andere einkünfte" oder 400€ minijob is das maximum, was du verdienen darfst, um weiterhin mitversichert zu sein. -
sry, aber das muss ich loswerden, die screenshot sind ja mit der digicam vom monitor fotografiert
lol, hätt nich gedacht, dass es wirklich sowas gibt.
zum thema: wenn du kein bock hast iwas zu lernen, dann hol dir ein fertiges template system -
Für interessierte und googler:
Die möglichkeiten von vb.net und xml sind hervoragend
einlesen und ausgeben sind schnell geschriebene funktionen. Die Wiedergabe (zB als Druckdokument) kann einfach über xsl folgen.
anbei meine klasse:
Code
Alles anzeigen[size=10][COLOR=#0000ff][size=10][COLOR=#000000]Imports System.Xml[/COLOR][/SIZE] [size=10][COLOR=#000000]Public Class c_xml[/COLOR][/SIZE] [size=10][COLOR=#000000] Private xml As New Xml.XmlDocument()[/COLOR][/SIZE] [size=10][COLOR=#000000] Private ausgabe As New Dictionary(Of String, String)[/COLOR][/SIZE] [size=10][COLOR=#000000] Private neueWerte As New Dictionary(Of String, String)[/COLOR][/SIZE] [size=10][COLOR=#000000] Private pfad As String[/COLOR][/SIZE] [size=10][COLOR=#000000] Public Sub New(ByVal datei As String)[/COLOR][/SIZE] [size=10][COLOR=#000000] pfad = Application.StartupPath & datei[/COLOR][/SIZE] [size=10][COLOR=#000000] xml.Load(pfad)[/COLOR][/SIZE] [size=10][COLOR=#000000] For intZähler = 0 To xml.DocumentElement.ChildNodes.Count - 1[/COLOR][/SIZE] [size=10][COLOR=#000000] ausgabe.Add(xml.DocumentElement.ChildNodes(intZähler).Name, xml.DocumentElement.ChildNodes(intZähler).InnerText)[/COLOR][/SIZE] [size=10][COLOR=#000000] Next[/COLOR][/SIZE] [size=10][COLOR=#000000] End Sub[/COLOR][/SIZE] [size=10][COLOR=#000000] Public Function exportArray()[/COLOR][/SIZE] [size=10][COLOR=#000000] Return ausgabe[/COLOR][/SIZE] [size=10][COLOR=#000000] End Function[/COLOR][/SIZE] [size=10][COLOR=#000000] Public Sub importArray(ByVal neu As Dictionary(Of String, String))[/COLOR][/SIZE] [size=10][COLOR=#000000] neueWerte = neu[/COLOR][/SIZE] [size=10][COLOR=#000000] End Sub[/COLOR][/SIZE] [size=10][COLOR=#000000] Public Sub writeXML()[/COLOR][/SIZE] [size=10][COLOR=#000000] For intZähler = 0 To xml.DocumentElement.ChildNodes.Count - 1[/COLOR][/SIZE] [size=10][COLOR=#000000] xml.DocumentElement.ChildNodes(intZähler).InnerText = neueWerte(xml.DocumentElement.ChildNodes(intZähler).Name)[/COLOR][/SIZE] [size=10][COLOR=#000000] xml.Save(pfad)[/COLOR][/SIZE] [size=10][COLOR=#000000] Next[/COLOR][/SIZE] [size=10][COLOR=#000000] End Sub[/COLOR][/SIZE] [size=10][COLOR=#000000]End Class[/COLOR][/SIZE] [/COLOR][/SIZE]
-
wenn du bereits ansätze vorweisen kannst, kann dir auch eher geholfen werden.
Kleinere Probleme schritt für schritt lösen kommt auch zum ergebnis -
Zitat
Hallo liebe User von Gulli.com,
wenn man schon etwas für geld anbietet, dann sollte man wenigstens ein wenig auf den text achten.
ausserdem schaut das ganze ziemlich arg nach template aus, wordpress oder so ? -
Ziemlich umfangreich, was du da brauchst.
ich denke ohne, dass du dich da mächtig reinarbeitest, oder jemanden findest, der bereits programmiererfahrung hat, wird das schwer. bzw gar nicht machbar sein.
Die chancen jemanden zu finden, ders für lau macht sehen m.M.n. auch nicht so gut aus
mfg -
Simple Lösung: Einfach 2 Querys senden
-
Hi,
für ein größeres kalkulationsprojekt möchte ich mal kurz um eure hilfe bitten
Bisher wird eine kalkulation en Excel komplett gefertigt, d.h. mehrere parameter werden angegeben, mit excel wird gerechnet und ausgegeben. Als Tabellenblatt und als Diagramm. Für jede kalkulation (unterscheidliche Projekte) wird jeweils eine neue Datei angelegt.
Nun wird das ganze jedoch in größerem Stil gebraucht. Und so langsam stoße ich in Excel an die Grenzen.
Java, vba etc sind für mich kein problem, mit vb 2008 habe ich auch bereits gearbeitet.
Das größte Problem ist, wie kann ich am besten meine gesammelten Daten speichern? In XML-Dateien, Text dateien?
Ist vb 2008 überhaupt sinnvoll als Sprache oder kann ich eine so große Datenmenge mit gewissen Einstellungen für die Nutzung etc auch in Excel mit vba Problemlos realisieren?
mfg & Danke -
Hey, nur mal zur Info:
Wenn ihr von zu Hause auszieht, eure Eltern und nicht unterstützen können und ihr ca. 1 Stunde mit öff. Verkehrsmitteln bis zu euren Eltern (oder einem Teil) braucht, könnt ihr bei der Bundesagentur für Arbeit BAB (=Berufsausbildungs Beihilfe) beantragen.
Dazu fragt ihr am besten euren zuständigen Berater beim AA, der hilft euch sicherlich gerne weiter.
Prinzipiell würde ich auch mit den Eltern wegen Kindergeld verhandeln, da es praktisch gesehen euch dann ja zusteht, weil ihr den Eltern weniger Kosten verursacht.
100€ für Lebensmittel ist etwas knapp. Meine Freundin und ich bruachen ca (zu zweit) 200€ im Monat. Eine Person alleine bruacht jedoch mehr als die 100€. -
hi OJMD, das tutorial würde mich auch interessieren, hättest mal nen Link
mfg