Beiträge von subseven

Möchte gerne die gesamte auflage zählen und einzelne spalten(z.b. spalte anrede) die befüllt sind.

ANzahl Auflage funktioniert. Jedoch die SQL Abfrage mit Count bei Anzahl Anreden gibt immer nur den Wert 1 aus (sollte aber 89 bei unserer DB anzeigen)
    Ich denke, dass das Visual Studio 2008 vl irgendetwas an dem Count nicht versteht, oder ich etwas falsch eingestellt habe. Der Code ansich sollte stimmen, da er im Acces als Abfrage so funktioniert hat.
    Bitte um schnelle Antwort ;)
    [/code]

Hallo ich habe eine mysql Datenbank mit 2 Tabellen (Kunden, Projekte)
    Habe ein formular, mit dem ich alle Kunden speichere. Werden in der Tabelle Kunden gespeichert.

Nun habe ich ein Formular für Projekte in dem ich ein Pulldown-Menü für die Kunden verwende. Was muss ich schreiben damit es mir alle Kunden in dem Pulldown-Menü anzeigt? (Kundentabelle)

Wie speichere ich alle Projekte für den jeweiligen Kunden ab? Es soll mir alle Projekte in der Projekttabelle gespeichert werden, aber zu dem jeweiligen Kunden.

Bin in PHP absolut neu und habe soetwas noch nie gemacht.
    Bitte um Hilfe oder vielleich weiss jemand eine Seite wo dies genau beschrieben ist (für Anfänger versteht sich ;))

hier noch meine Felder der Tabellen
    Kunden(Kunden_ID, Kundennr, Firma, Zusatz, Strasse, PLZ, Ort, Land, Tel,Fax, E mail, Webseite)
    Projekte(Projekt_ID, Projekt-Nr, PDF, Checkliste, Mitarbeiter)

Hallo ich möchte mir gerne ein Ablegefach selber programmieren.
    Ich habe in meiner DB 3 Tabellen (Kunden, Projekte, Mitarbeiter).

In der Tabelle "Kunden" sind alle Kunden gespeichert, die es mir auf meiner Seite dann alphabetisch auflisten soll.
    In der Tabelle Projekte wird dann die Projektnr., Projektname, ein PDF und eine Word Datei, sowie der Mitarbeiter und das Datum des Eintrages gespeichert. natürlichen zu dem jeweiligen Kunden.

Meine Frage: Wie verknüpf ich die Tabellen wenn ich z.B.: das ProjektA zum Kunden A mit dem Mitarbeiter (aus der Tabelle "Mitarbeiter") speichere????

Kann mir jemand da ein paar Tips geben?

mfg subseven

Wie kann ich eine Tabelle verstecken und durch einen link sichtbar machen?

z.B.: es steht ein Text "Anfahrtsplan" und wenn man nun darauf klickt öffnet sich unterhalb eine Tabelle mit dem Bild eines Anfahrtsplans.

Funktioniert so etwas mit Java und ganz normal mit HTML/DHTML?
    Kann wer bitte so einen Code hier posten.

mfg
    subseven

Query was empty

?
    heisst das, dass die DB leer ist?

habe aber die datenbank und tabelle richtig angegeben

Code
    if(!mysql_select_db("my guestbook")) { die("Datenbank konnte NICHT ausgewählt werden! Error=".mysql_error()."
    ");
    }

if(count($_POST)>0) {
    	$sql = "DELETE FROM guestbook WHERE id = '".$_POST['DS']."'";
    	$query = mysql_query($sql);

Hallo möchte gerne Datensätze von meinem Gästebuch löschen. Die ID jedes Datensatzes kennt er nur er löscht diesen nicht.

Hallo!

Hab ein JS Menü dass einwandfrei im IE funktioniert.
    Nur beim Netscape und Firefox funktionieren die links nicht.

Im Netscape funktioniert gerade mal ein Link und alle anderen nicht.
    Im Firefox funktioniert gar kein Link.

Link: z.B. Über uns

Code
    text=Über Uns;url=about.htm;target=main;

Jeder Menüpunkt ist genauso angegeben.
    Verstehe nicht warum im Netscape gerade mal 1 Menüpunkt funktioniert und im Firefox gar keiner?

Bitte um Hilfe

mfg

HI!

Ich suche ein tutorial oder besser noch ein Programm, wo ich meine menü erstellen kann.

Habe 4 Menüpunkte.
    Das Menü sollte horizontal sein und wenn man auf den 1. Menüpunkt klickt soll es darunter die weiteren Menüpunkte aufzählen.

ählich wie http://www.opencube.com/

das gimmick mit dem pfeil ist nicht notwendig.

mfg

ja id selbstverständlich

aber was hat die sql tabelle damit zu tun?

müsst doch ganz einfach mit den befehlen gehen
    [php:1:38877841d7]
    $pos=0; // anfangspos für anzeige
    $count=20; // anzahl der max gezeigten einträge
    $size = count($row);

if($pos >= $size):
    $pos = 0;
    endif;

[/php:1:38877841d7]