Vielen Dank an alle! Werde wohl css benutzen.
Beiträge von x16
-
-
-
Ach echt, geht das? OK und was wäre wenn ich ein Bild benutze, dass einen Farbeffekt von links nach rechts hat? Dann muss ich ja die maximale Breite benutzen. Soll ich da bei der Höhe 1px oder lieber 10px nehmen?
-
Tja, da sieht man mal, was PhotoShop alles kann oder auch nicht!
-
Sorry, hab vergessen mich einzuloggen!
Anfragen bitte an User: x16!
-
Gut ich muss wohl genauer werden. Vorweg eine Frage. Lädt dieses Script alle Frames nach, oder kann das nur ein nachladen. Hab nämlich 2.
Also bei dem Link steht:
PHP
Alles anzeigenDamit das Frameset nachgeladen werden kann, muss jede Inhalts-Datei um folgendes Script erweitert werden: <?php $DATEI = "content.php"; #Name der PHP-Datei, die das Script enthält if($QUERY_STRING != "") $DATEI .= "?".$QUERY_STRING; setcookie("FrameInhalt", $DATEI, time()+7200, "/"); if($Frameset != "1") { header("Location: http://www.ihredomain.de/frameset.php"); exit; #Vorsichtsmaßnahme, damit kein weiterer Code ausgeführt wird } ?> In der ersten Zeile geben Sie den Namen der PHP-Datei an. Verwenden Sie dazu den relativen Pfad der Datei zum Frameset.
Also in alle Dateien, die im Frame angezeigt werden sollen, muss dieses Script eingetragen werden, oder nicht?
Das content.php soll ich ersetzten, durch den Dateinamen, in den ich dieses Script eitrage, denke ich.
Und ich soll den relativen Pfad benutzen, also: http://www.domain.de/content.php. Stimmts? -
Was mich an den Frames nervt, ist dass nachladen der Frames nicht so klappt wie ich es will. Die Frames sollen für die angeklickte Seite "Nachgeladen" werden und nicht einfach zur der index.html verwiesen werden, was die meisten scripte machen.
-
Hi,
hab in meiner Seite als Titel ein animiertes Bild. Ich habe die Seite mit Frames aufgebaut, damit das Bild beim wechsel in andere Seite nicht ständig neu geladen wird. Also wenn Besucher von der index Seite auf z.B. impressum klicken, bleibt das animierte Bild still, weil es in ein Frame Fenster ist. Geht das nicht anders. Diese blöden Frames nerven langsam.
-
Ist Super geworden. Habs eben auch schon fertig gekriegt. Komisch! Deine und meine Version sind vollkommen identisch. Super danke.
-
Hab mich inzwischen angemeldet! Das wäre gut. Ich schicke dir das Bild per PN.
Danke