Beiträge von vbtricks

Salut,

in den seltensten Fällen kannst du im Debug-Modus Fehler beheben, da die meisten Programmiersprachen kompiliert werden (also während der Ausführungsphase unveränderlich sind). Da dient das Debuggen dann zum schrittweisen Ausführen des Programmes, Überprüfen der Variablen-Inhalte... Oft kommt man da schon auf Ideen, warum's schief gegangen ist.
    Anders sieht das bei Programmiersprachen wie Java, C#, VB.net... aus, bei denen du während der Ausführungszeit den Code modifizieren kannst. Das ist ganz nett, allerdings sollte man da aufpassen, dass man systematisch vorgeht und weniger Code&Fix betreibt.

Stefan

Salut,

das lädst du runter, installierst und nutzt es, bis er nach 60 Tagen nach einem Schlüssel fragt. Wenn du es nicht mehr verwenden willst, deinstallierst du es, ansonsten kaufst du dir eine Lizenz und gibst den Schlüssel ein (evtl. musst du es neu installieren, wenn du kein Professional erwirbst).
    Für Schüler, Studenten und Lehrer gibt es deutlich günstigere Versionen von Office: http://www.amazon.de/Microsoft-Offi…h/dp/B000K0ZTCE

Stefan

Salut,

schau mal im Gerätemanager, ob es da Hardware gibt, die nicht korrekt erkannt wurde. Hatte das Problem unter Vista, als der Treiber für die WLAN-Karte nicht installiert war.

Stefan

Salut,

seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, eine eigene Domain (also @meinname.de) für meine Mails einzurichten. Praktisch wäre dazu noch eine Terminverwaltung als AJAX mit ähnlichen Funktionen wie Outlook, Sunbird oder Google Calendar.

Wichtig wäre mir auch, dass die Domain auf meinen Namen läuft, ich diese also bei einem Anbieter-Wechsel behalten kann. Außerdem sollten die Weboberfläche für Mail und auch der Kalendar die Kommunikation mit dem Browser verschlüsseln.

Hat sich jemand sowas eingerichtet und kann Empfehlungen aussprechen?

Danke im Voraus,

Stefan

Wäre es da nicht einfacher, das System neu zu installieren? Bei Updates habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
    Den Home-Ordner wegsichern und beim nächsten Mal eine Text-Datei anlegen, mit Programmen, die du installiert hast und Einstellungen, die du gemacht hast (z.B. WLAN mit ndiswrapper bei mir).
    Damit bin ich dann immer recht fix und SUSE einzurichten ist ja auch nicht ganz so kompliziert und langwierig, wie ArchLinux anzupassen :D

Stefan

Hast du dir mal überlegt, wieviel Geld du jetzt für das System ausgibst und wie lange das ein schneller Rechner bleibt? Ich würde mir überlegen, was du an dem PC machst und dafür dann eine vernünftige Konfiguration zusammenstellen. Was nutzt dir ein Ferrari, wenn du nur Schrittgeschwindigkeit fährst?

Zitat von Macrosdesign

ehm 2gb ram reichen net wen er vista druff macht is 2gb scho scheisse ;) habs bei mir selber und ich werde definitiv mir noch 2 gb dazu holen und naja
    will er zocken oder arbeiten wenn zocken dann dual wenn arbeiten intel q6600

Wow, was arbeitest du denn? Ich hatte mit 2gb unter Vista nur ganz selten Probleme. Ich kann locker zwei Eclipse-Instanzen und eine VM laufen lassen (neben den üblichen Firefox, Thunderbird, Avira), ohne dass ich an die 2gb komme...

Und beim Quad sollte man schauen, dass man das auch wirklich nutzt. Also 4 CPU-lastige Anwendungen gleichzeitig laufen hat, oder mindestens eine, die mehrere Threads unterstützt (und das sind momentan noch sehr wenige). Dual merkst du, weil nicht mehr ein Prozessor die ganze Zeit ausgelastet ist, aber Quad?

Salut,

nachdem du Sie als C, D und namenlose aufgelistet hast, vermute ich, dass D zwischen den beiden Partitionen liegt? Dann wird das schwierig, da du nur nebeneinanderliegende Partitionen verbinden kannst.
    Außerdem wird capfly1 recht haben, wenn er sagt, dass es sich wohl um die Wiederherstellungs-Partition handelt. Wenn du diese löschst, dann verbaust du dir die Möglichkeit, den Rechner mit bootdisk wiederherzustellen.
    Du kannst in der Computerverwaltung auch den Buchstaben der dritten Partition entfernen, dann taucht diese nicht mehr im Explorer auf.

Stefan

Salut,

in der Schule wirst du dich mit dem Notebook in dem Klassenzimmer nicht beliebt machen (wie bei FHs mit kleiner "Klassen"größe), außerhalb brauchst du es wohl mehr zum angeben.
    An der Uni kommt es auch auf den Studiengang an, bei Informatik hat es immer zwei, drei mit Notebook im Hörsaal (wo's aber auch nicht so stört, da die Gruppe größer ist), bei irgendwelchen Sprachstudiengängen wird es noch mal anders aussehen. Viele Studenten haben halt auch Notebooks, weil Sie nicht zu Hause studieren und ihre Daten mitnehmen können.

Stefan

Salut,

wenn du den Rechner nur zu Hause einsetzt, dann ist ein Standrechner wirklich die bessere Wahl, aber sobald du den Rechner auch mal woanders brauchst, ist ein Standrechner schlecht. Kommt halt auf den Einsatzzweck an.

Stefan

Salut,

sagt ja niemand, dass du nicht irgendwann ein 64bit-OS installierst und alles nutzt.

Bei der Grafikkarte wäre ich realistisch, länger als ein Jahr kannst du damit eh keine aktuellen Spiele spielen. Ich spiele nicht, und bin daher eher für integrierte Grafiklösungen, die weniger Strom verbrauchen. Aber das ist meine Meinung.

Die Service-Verlängerung auf drei Jahre würde ich mir evtl. überlegen, wenn du zusätzlich zum Notebook keinen Zweitrechner hast, läuft das Gerät ne ganze Weile, vermutlich wird es die drei Jahre auch so durchhalten, aber ein besseres Gefühl gibt's halt trotzdem.
    Mein inzwischen 3,5 Jahre altes Thinkpad T42 hat trotz Dauereinsatz in den ersten drei Jahren keinen einzigen Garantiefall gehabt und nur zwei leichte Kratzer auf dem Deckel (drunter ist aber auch ein Metall-Deckel). Aber bei der T-Serie fangen die Preise auch ab etwa 1500€ an. Aber was ich von Dell gehört habe, schlagen die sich auch recht gut. Die Finger würde ich von No-Names (Gericom, Targa...) und Acer, Fujitsu-Siemens lassen.

Stefan