Beiträge von vbtricks

Salut,

naja, der Compiler ist ja eigentlich so nett, dass er dir sagt, was ihm an deinem Code nicht passt. Ich habe jetzt mal deinen Code bei einem neuen Projekt in die Form1.Designer.cs eingefügt und der Code an sich sieht gut aus. Ich vermute, es liegt daran, dass ein Event-Handler nicht richtig in der Form1.cs benannt ist. Wenn du versuchst, das Programm zu kompilieren, wird er dir den falsch benannten Event-Handler nennen. Also z.B.

Code
    Error	1	'WindowsFormsApplication1.Form1' does not contain a definition for 'button2_Click_1' and no extension method 'button2_Click_1' accepting a first argument of type 'WindowsFormsApplication1.Form1' could be found (are you missing a using directive or an assembly reference?)

Dann musst du in deiner Form1.cs schauen, wie der Event-Handler für den Button heißt und in Form1.Designer.cs und Form1.cs den gleichen Namen verwenden.

Stefan

Salut,

im Solution Explorer rechts oben solltest du die Datei der Form finden, also z.B. Form1.cs. Diesen Eintrag kannst du aufklappen, dann taucht als Kind-Knoten Form1.Designer.cs auf. Dort steht der vom Windows Forms Designer generierte Code drin.

Stefan

Salut,

ja, das Problem hatte ich auf meinem Notebook, die Platte war zu klein, sodass ich immer vor dem Befüllen des iPods aufräumen musste, dann auf der Platte zusammenstellen und per iTunes rüberspielen.
    Das hat sich mit einem Standrechner mit großer Platte allerdings erledigt.

Man kann in den Synchronisationseinstellungen meines Wissens auch einstellen, dass man die Musik manuell verwalten möchte. Diesen Modus habe ich allerdings noch nicht probiert.

Eine andere Möglichkeit wäre, ein anderes Programm zur Synchronisation zu verwenden. Programme wie http://www.yamipod.com/main/modules/home/ sind in der Hinsicht meines Wissens flexibler. Aber auch diese habe ich noch nicht probiert.

Evtl. wäre auch eine externe Platte eine Alternative. Platz kann man eigentlich nie genug haben. Und eine externe Platte kann man auch bei einem Nachfolgerechner weiterverwenden. CDs sind auf Grund ihrer geringen Kapazität recht unpraktisch.

Stefan

Salut,

richtig, nicht der ursprüngliche Einsatzzweck zum Arbeiten steht dem Spielgenuss im Weg, sondern vor allem die Wärmeentwicklung und die rapide sinkende Akku-Laufzeit.

Ob man sich überhaupt ein Notebook zum Spielen zulegen sollte, lass ich mal dahingestellt sein, bei einem Standrechner kannst du halt viel besser aufrüsten.

Edit Das ist ein Noname-Notebook und das noch von einem Ebay-Händler? Mag ja alles schön und gut sein, bis du einen Garantiefall hast. Aber sollte der eintreten, dann gute Nacht...

Stefan

Salut,

na, dass sieht ja schon mal nicht schlecht aus.

Die Fehlermeldung liest sich so, als ob du versuchst, bei einer Klasse, die weder Form oder UserControl ist, den Design-Reiter anklickst (dann gibt es natürlich nichts anzuzeigen), oder du den automatisch generierten Code für die Darstellung modifiziert hättest.

Ich benutze in letzter Zeit vornehmlich VS, weshalb ich mich mit SharpDevelop nicht so gut auskenne.

Stefan

Zitat von NyctalusNoctula

... und das nächste mal bestellst denen nen Beate Uhse Katalog, der ist nämlich kostenlos.
    Oder was lustiges von hier: http://www.kostenlos.de/ oder von hier: http://www.gratisproben.com/tierfutter.php
    :lol:

Und wegen 60€ wird es garantiert nicht zu einem Gerichtsverfahren kommen. Die Polizei wird die Anzeige nicht mal bearbeiten. Die nehmen die auf, heften die ab, dann verschwindet sie in irgend einem Aktenberg oder tun sie gleich nach dem Ausdrucken in den Shredder unterm Tisch.

Wenn du allerdings Größe hast gehst mit deinen Kumpels (du warst es ja nicht allein) zu deinem geschädigten Kumpel und seiner Mutter und gebt Ihnen die 60€.

Ja, dann poste bitte gleich mal deine Adresse, dann bestellen wir für dich einen Beate Uhse Katalog mit. Ansonsten halte dich bitte mit derartigen Vorschlägen zurück.

Salut,

tja, dann würde ich mich schon mal nach einem Ferienjob umschauen. Mit 60€ kommst du noch relativ billig davon und hast was fürs Leben gelernt.

Sry, aber das war eine Schnapsidee...

Stefan

Salut,

der Thread ist jetzt anderhalb Jahre alt, Leute.

Abgesehen davon war ich früher auch Winamp-Nutzer, aber mit flotterem Rechner nutze ich nur noch iTunes. Das aktualisiert schön die Datenbank mit meinem iPod. Da weiß ich bei jedem Lied dann, wie oft und wann ich es das letzte Mal gespielt habe. Das hilft beim Aussortieren von nie gehörten Liedern.

Stefan