Basiert leider auf etwas veralteten Vorurteilen. Gerade wenn ich mir da die neueste Version von Mac OS X, Leopard, anschaue, erinnert mich das stark an Windows 98. Ich habe das Gefühl, Apple wächst das über den Kopf. Da werden in den Service Packs (10.5.2) Fehler behoben und gleichzeitig an anderen Stellen eingebaut (WLAN tut nicht mehr, bei anderen in Mac-Foren auch nicht, keine Reaktion von Apple)...
Beiträge von vbtricks
-
-
Salut,
du brauchst eine Form (Form1), darin fünf RadioButtons (RadioButton1, RadioButton2, RadioButton3, RadioButton4, RadioButton5) und einen Button (Button1).
Der Code lässt sich relativ leicht erweitern und speichert das Ergebnis nach Beantwortung der letzten Frage ab.
Code
Alles anzeigenImports System.IO Public Class Form1 ' Pfad der Ziel-Datei Private Const ZielDatei As String = "C:\Auswertung_schueler7_Frage7_.txt" ' zu stellende Fragen Private ReadOnly Fragen() As String = {"Frage 1", "Frage 2"} ' Array fuer die Antworten Private Antworten() As Integer ' Index der aktuell angezeigten Frage ' (beim Start wird aktuelleFrageIndex + 1 angezeigt) Private aktuelleFrageIndex As Integer = -1 ''' <summary> ''' Laedt die naechste Frage ''' </summary> ''' <remarks></remarks> Private Sub LadeNaechsteFrage() If aktuelleFrageIndex > -1 Then ' vorher wurde eine Frage angezeigt, Ergebnis speichern Dim Antwort As Integer = 5 Select Case True Case RadioButton1.Checked Antwort = 1 Case RadioButton2.Checked Antwort = 2 Case RadioButton3.Checked Antwort = 3 Case RadioButton4.Checked Antwort = 4 End Select Antworten(aktuelleFrageIndex) = Antwort End If ' Index erhoehen aktuelleFrageIndex += 1 If aktuelleFrageIndex > Fragen.GetUpperBound(0) Then ' keine Fragen mehr, d.h. fertig, speichern Dim objStreamWriter As StreamWriter objStreamWriter = New StreamWriter(ZielDatei) For index As Integer = 0 To Fragen.GetUpperBound(0) objStreamWriter.WriteLine(Fragen(index) + ": " _ + Antworten(index).ToString()) Next objStreamWriter.Close() MessageBox.Show("Ergebnis in Datei gespeichert") Me.Close() Else ' naechste Frage anzeigen Label1.Text = Fragen(aktuelleFrageIndex) RadioButton3.Checked = True End If End Sub Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, _ ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load ' Antworten-Array auf Groesse des Fragen-Arrays dimensionieren ReDim Antworten(Fragen.GetUpperBound(0) + 1) ' erste Frage laden LadeNaechsteFrage() End Sub Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, _ ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click ' naechste Frage laden LadeNaechsteFrage() End Sub End Class
Stefan
-
Salut,
von Haus aus ist das Schreiben in bestimmte Zeilen meines Wissens nicht möglich. Klar kannst du dir eine entsprechende Funktion schreiben. Allerdings halte ich es nicht für sinnvoll, die ganze Zeit in der Datei rumzuschreiben.
Ich nehme an, du stellst einen Datensatz zusammen. Dafür könntest du doch relativ einfach eine Datenstruktur in einer zentral verfügbaren statischen Klasse anlegen, die du nach Erfassung aller Daten in einem Rutsch in eine Datei schreibst.Stefan
-
Salut,
Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager.
Stefan
-
Salut,
klar kannst du mehrere Rechner gemeinsam etwas berechnen lassen, allerdings sind deine Informationen etwas spärlich. Was soll denn beschleunigt werden?
Stefan
-
Salut,
der Beitrag von holyfetzer auf http://www.winfuture-forum.de/index.php?show…l=vista+xp+nach sollte helfen.
Um die Befehle eingeben zu können, unten im Suchfeld im Startmenü cmd eingeben, dann erscheint oben ein Eintrag für die Konsole. Da rechts draufklicken und "als Admin ausführen" auswählen.
Stefan
-
Salut,
laut der Beschreibung vom Monitor ist der doch da dabei? Bei meinem TFT waren auch sowohl DVI- als auch VGA-Kabel dabei.
Stefan
-
Salut,
dann inspiziere mal dein Notebook, ob es einen VGA-Anschluss (zweites Bild rechts) oder einen DVD-Anschluss hat. Zur Not tut's auch ein HDMI-Anschluss, wobei da evtl. ein Adapter notwendig ist.
Stefan
-
Dass dein Vater gute Gründe dafür hat, dir das Rauchen zu untersagen, hast du nicht in Erwägung gezogen?
-
Salut,
richtig, wenn es kein Notebook sein muss, ist ein Standrechner besser (da erweiterungsfähig). Und bei einem 20" TFT sieht man auch deutlich mehr als bei einem 15,4" Notebook-Bildschirm.
Stefan
-
Salut,
wenn du ein komplettes IDE-Kabel frei hast, setzt du die Festplatte aus Master und steckst sie an einen beliebigen Platz.
Stefan
-
Salut,
von Acer, FSC, Asus und anderen "Marken" würde ich persönlich die Finger lassen. Bei einem Acer ist uns das Scharnier gebrochen und das trotz sehr seltenen Gebrauches.
Von Dell, IBM (jetzt Lenovo ThinkPad Series) und HP liest man in Fachzeitschriften (c't) überwiegend gutes, den anderen Herstellern scheint es egal zu sein, ob du beim nächsten Mal eine andere Marke wählst.
Stefan
-
Salut,
da kenne ich nur http://www.pro-com.org/pcb2lf.de/Page…oductGroupID=19
Das kostet aber etwas mehr. Aber wenn du mal ein ThinkPad T Serie in der Hand hattest, weißt du, warum die etwas mehr kosten.Stefan
-
Salut,
sind ja auch nicht meine Daten :D.
Stefan
-
-
Salut,
welche CD? Die Windows-Installations-CD? Da kannst du jede beliebige nehmen, solange sie die gleiche Sprache und Version hat. Der Lizenz-Schlüssel sollte auf dem Gerät stehen.
Ansonsten haben PCs oft eine Recovery-Partition, von der sich das System zurückspielen lässt. Das müsste aber im Handbuch stehen.Stefan
-
Salut,
dass er für 550€ keinen Spiele-PC bekommt, wird ihm schon klar sein. Von gebrauchten Notebooks rate ich ab. Du weißt nicht, was für eine Vorgeschichte die hatten.
Generell würde ich zu Business-Linien raten, da ist der Support erwiesenermaßen besser (c't Erhebungen einmal jährlich). Marken wie Dell, HP und IBM (jetzt Lenovo ThinkPad Series) haben einen Ruf zu verlieren.
Relativ günstig kommst du an Business-Notebooks bei Dell. Wenn du dort die Angebote für Kleinunternehmen durchschaust, gibt es einige attraktive Modelle (Achtung, da musst du die Mehrwertsteuer und Versandkosten noch drauf rechnen). Z.b. hier: http://www1.euro.dell.com/content/produc…sdt1&l=de&s=bsd
Auch wenn bei der Einstiegsseite steht, dass die Angebote nicht für Privatanwender verfügbar sind, lassen sie sich trotzdem bestellen (notfalls telefonisch, schon praktiziert).
Stefan
-
Salut,
naja, P-ATA und S-ATA sind sowieso unabhängig.
Und da es bei S-ATA nur noch ein Gerät pro Kanal gibt, braucht es auch kein Master/Slave mehr.
Die S-ATA Platte während dem Betrieb an- und abzustecken ist tatsächlich gefährlich, da sich die Platte dann in einem undefinierten Zustand befindet (c't 02/08 ) und Datenverlust droht.
Stefan
-
-
Salut,
http://de.wikipedia.org/wiki/SATA
Zitat
Das Konzept von Master/Slave-Beziehungen zwischen den Geräten wurde abgeschafft. Serial ATA hat nur ein Gerät pro Kabel, daher sind auch keine Jumper-Einstellungen auf den Geräten nötig.
(hatte da beim Einbau aber auch nicht drauf geachtet)Bei P-ATA muss eine Master und eine Slave sein (da steht aber meist direkt auf der Platte, wie du den Jumper setzen musst), zumindest, wenn sie am gleichen Kabel hängen, aber ich vermute, du hast auch noch ein optisches Laufwerk.
Stefan