Beiträge von vbtricks

Salut,

sry, aber in deinem Fall wäre das wohl keine sinnvolle Anwendung.

Bin aber immer wieder erstaunt, wie weit Script-Kiddies sich bemühen, ihre Ziele zu erreichen. C++ Compiler eingerichtet und obiges Programm compiliert bekommen, respekt ;).

Stefan

Salut,

1. Hersteller, die zu ihren Produkten nicht angeben, ob diese mit bestimmten Betriebssystemen funktionieren, gehören bestraft, andere, die extra auf die Kompatibilität hinweisen, gehören belohnt.

2. Hersteller von Nischenbetriebssystemen sollten Listen mit unterstützter Hardware herausgeben. Mac funktioniert hauptsächlich deshalb, weil das OS nur eine sehr kleine Auswahl an Hardware-Komponenten unterstützen muss ;).
    Suchfunktionen spezieller Mac-Foren könnten auch weiter helfen.

Stefan

Salut,

naja, da wollte er dir ein bisschen imponieren. Der Linker ist für gewöhnlich beim Compiler-Paket mit dabei, oft auch der Debugger.

C++ und C#? Arg viel haben die beiden aber nicht gemein, bis auf eine ähnlich aussehende Syntax. C# setzt auf dem .NET-Framework auf, C++ ist hardware-näher. Für .NET gibt es auch eine managed Version von C++. Wenn du diese verwendest, wirst du um das .NET-Framework mit Visual Studio wohl nur schwer herumkommen.
    Visual Studio ist eine Klasse IDE, Eclipse ist fast so komfortabel.

Stefan

Zitat von Raykonboss

omg was für Leute sind den das ? :D die was keine andere abbekommen.

Aussehen ist nicht alles. Manche Damen wissen auch geistige Reife zu schätzen... Aber lasse das nicht zum Flame-Thread verkommen. Dein Kommentar war daneben, du hast das sicher auch eingesehen und damit beenden wir die Sache...

Stefan

Salut,

@Raykonboss: Solche Beiträge sind nicht hilfreich.

Wie schon erwähnt, ausgewogener Essen, vielleicht ein Brot abends/beim Frühstück mehr. In kleinen Schritten, dann ist es auch nicht so anstrengend, mehr zu essen...

Stefan

Salut,

was ich da bis jetzt gelesen habe, bringt dieser Steckplatz kaum Vorteile gegenüber einem fest verlöteten Grafikchip, da du kaum entsprechende Module dafür bekommst.

Schwachpunkt bei deinem Rechner wird auch mit der schwache Prozessor sein, sodass sich da nicht viel Leistung rausholen lässt. Notebooks sind eh weniger zum Spielen geeignet, da sie durch die relativ kleine Größe wenig Wärme abgegeben können und beim Spielen sehr warm werden, was die Lebensdauer des Gerätes nachteilig beeinflusst.

Stefan

Salut,

DVD wird wohl noch sehr lange verfügbar sein und wie schon geschrieben, können die BluRay-Laufwerke auch DVDs lesen.

Derzeit findest du BluRay-Laufwerke aber meist in sehr hochpreisigen Notebooks, sodass ich, wie auch schon geschrieben, dann eher überlegen würde, ein externes Gehäuse dafür zu erwerben. Hauptgrund für BluRay werden eine lange Zeit wohl mehr Videos als Installations-Discs sein, weshalb du das Laufwerk ohne Probleme zu Hause stehen lassen kannst und nichts von der Portabilität verlierst.

Stefan

Salut,

der Chipsatz managt das Zusammenspiel von CPU, RAM, Grafikkarte...

Bei Raid 0 wird in Blöcken abwechselnd auf mindestens zwei Platten geschrieben (Reißverschluss-Verfahren). Dadurch ist die Transferrate fast doppelt so hoch wie bei einer Platte. Wenn aber eine Platte kaputt geht, sind alle Daten unbrauchbar (denn selbst bei sehr kleinen Dateien ist normalerweise auf der kaputten Platte ein Teil). Raid 0+1 dürfte etwa genauso schnell sein, da enthalten aber jeweils zwei Platten die Daten der dritten. Wenn eine Platte ausfällt, sind die Daten noch auf den anderen beiden. Gute SATA-Platten schaffen inzwischen 80MB/s, doppelt sind das also auch schon 160MB/s.

Wenn du wirklich SCSI brauchst, dann kommst du um eine Zusatzkarte nicht herum.

Du scheinst dir echt einen Highend-PC zusammenstellen zu wollen. Vielleicht solltest du dich damit an ein Forum wenden, in dem mehr PC Cracks unterwegs sind, z.B. http://www.tomshardware.com/de/foren/ . Erstelle dort einen Thread, in dem du schreibst, was du dir zusammengestellt hättest und was die anderen dazu sagen, ob vielleicht eine Quad-CPU besser geeignet ist als eine Dual...

Grafikkarten kann ich nichts zu sagen, ich habe mir Mitte Dezember eine 8500GT gekauft, was ich im Nachhinein etwas bereue, da ich die Leistung nicht brauche, da ich nicht spiele und die Karte ziemlich heiß wird.

256 bzw. 384 bit ist die Speicherbreite, je größer, desto schneller.

Du siehst, ein Kauf sollte gut geplant werden, da kann man viel Geld kaputt machen, denn eines ist sicher, auch die aktuellste Hardware ist in einem Jahr nur noch Mittelklasse und da kaufe ich mir lieber regelmäßiger was neues, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis eher.

Stefan

Salut,

ohne Karte für SCSI geht das nicht, da fehlen deinem Board die Anschlüsse.

Bist du dir sicher, dass es diese Platte sein muss? Für eine sehr kleine Kapazität kostet sie doch ganz schön viel.
    Dein Mainboard unterstützt Raid, dann würdest du für dasselbe Geld drei Festplatten bekommen, die du im Raid 0+1 betreiben könntest. Dann hättest du nicht die Unsicherheit von Raid 0 und die Transferrate liegt im selben Bereich. Einzig die Zugriffszeit liegt bei etwa 8-10ms. Aber ich glaube nicht, dass man das merkt.
    Mehr zum Thema RAID liest du bei Wikipedia.

Ich gehe wohl recht in der Annahme, dass das dein erster Rechner ist, den du zusammenbaust und nicht recht weißt, was du einbauen sollst? Das Mainboard erscheint mir mit 174€ auch etwas teuer. Bist du dir sicher, dass es wirklich ein X35-Chipsatz sein muss? Nutzt du das?
    Ich würde mich evtl. nochmal mit jemandem zusammensetzen, der schon öfters PCs zusammengebaut hat.

Stefan

Salut,

das kommt sehr auf die Anwendungen an, die du ausführst. Viele alte Anwendungen wurden für Systeme mit einem Prozessor geschrieben, sodass der zweite Kern meist ungenutzt bleibt. Da unterschiedliche Anwendungen aber über beide Kerne verteilt werden, fühlt sich das System mit einem Doppelkern deutlich performanter an.

GHz alleine haben übrigens inzwischen kaum noch Aussagekraft. Der Trend geht mehr zu Multi-Prozessorsystemen und Optimierungen. Das fing aber schon beim Pentium M an, da war ein mit 1,7Ghz getakteter Dothan genauso schnell wie ein Pentium 4 mit 2,5GHz.

Vom Übertakten würde ich abraten, dadurch wird dein Rechner nicht plötzlich zum schnellen Gerät. Der zweite Kern fehlt weiterhin, der Hauptspeicher ist immer noch recht klein, die Festplatte genauso langsam.

Wo hast du denn momentan Engpässe?

Stefan