Beiträge von vbtricks

    Salut,

    zudem ist die Akku-Laufzeit mit 6h ein Witz.... Samsung, Philips, Trekstor sind Marken auf die ich setzen würde.

    Aber Cliff hat schon recht, am besten einfach mal das Angebot im lokalen Elektromarkt prüfen, da kannst du sie meist auch von der Bedienung her testen.

    Edit Schau mal einer an


    Stefan

    Salut,

    einen iPod shuffle würde ich mir nicht kaufen, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise. Da bekommst du bei anderen Herstellern wenigstens ein Display und meist auch mehr Speicher.

    Der iPod nano ist vernünftig in der Preisgestaltung und wirklich ein wirklich toller Player (sowohl mein 2g als auch der 3g meiner Schwester).

    iPod touch halte ich eher für ein Gadget für Leute, die kein iPhone kaufen wollen/können.

    Zu den größeren iPods kann ich nichts sagen, mir macht der Umstand etwas Sorge, dass da eine Festplatte verbaut ist.

    Mein iPod nano läuft etwa 18h, d.h., bei normaler Nutzung hält das bei mir zwei Wochen. Das ist in Ordnung. Dann habe ich meist die komplette Playlist einmal durchgeholt, lade das Gerät mit einem (zugekauften! da ist Apple immer groß) Adapter nach und spiele dann eine neue Sammlung drauf.


    Stefan

    Salut,

    Zitat von R3WARD

    Hallo,
    Die Datenübertragungsrate soll aber 100mbits sein da ja eigentlich ein Lan Kabel ein Stromkabel ist nur mit dünneren Drähten.


    Bist du dir da sicher? Ein Stromkabel hat 3, beim Netzwerkstecker sehe ich aber deutlich mehr Adern...


    Stefan

    Salut,

    wie nummeriere ich denn Überschriften durch?

    Ich verwende Heading1-3 zur Überschriften-Festlegung. Nun wollte ich bei diesen die Nummerierung aktivieren, indem ich im Paragraph-Style für Heading1-3 unter Numbering den Numbering Style auf Numbering 1 gesetzt habe.
    Dann wurden die Überschriften zwar durchnummeriert, aber die Überschriften verschwanden auch aus dem Inhaltsverzeichnis.
    Das Zurücksetzen der Eigenschaft auf None bringt sie nicht wieder zurück, auch ein Update Table bringt da nichts.


    Danke im Voraus,

    Stefan

    Salut,

    zum Thema RAM-Wechsel sollte eigentlich was in der Anleitung stehen. Richtig edel ist das bei IBM. Ich kann für jedes Teil meines Notebooks eine bebilderte Anleitung rauslassen, wie ich das Teil tausche.


    Stefan

    Salut,

    vielleicht ein Bug von SharpDevelop? Wird vermutlich auch nicht mehr gefixt, weil zu alt.

    Bist du dir sicher, dass es den Aufwand wert ist? Wie gesagt, wer garantiert dir, dass .NET 1.1 verfügbar ist, bei XP war das meines Wissens nicht dabei.


    Stefan

    Salut,

    da beist sich die Schlange selbst in den Schwanz. Mit irgendwas musst du die Überprüfung schreiben, und wenn dann das dafür benötigte Framework nicht vorhanden ist, funktioniert's nicht.

    Dafür sind doch readme-Dateien da.

    Express-Editionen von VS gab es erst ab 2005. Für frühere .NET Versionen geht evtl. eine alte SharpDevelop-Version.


    Stefan

    Salut,

    ich hatte Vista auf einem Pentium M Dothan mit 1,7GHz und 1GB RAM laufen (ist ein bisschen besser als der angegebene Athlon). Ich kann dir nur raten, lass es bleiben. Am Anfang magst du dir vielleicht denken, geht ja noch, reagiert nicht ganz so zäh, aber wenn du dann mal wieder ein XP auf der Kiste laufen hast, wirst du überrascht sein, wie schnell der Rechner doch mal war.
    Die CPU ist Single-Core und Vista benötigt im Leerlauf schon 600MB, da kannst du keine großen Sprünge mit machen. Die Platte wird wohl auch nicht die neueste sein, da hat sich in letzter Zeit aber einiges in Sachen Geschwindigkeit getan.

    Auf aktuellen Mittelklasse-PC (DualCore > 2GHz, RAM > 2GB) läuft Vista dagegen ganz passabel.


    Stefam

    Salut,

    VB2005 ist noch .NET 2, wie gesagt, bei Vista dabei, bei XP weiß ich das nicht genau. Unter 2.0 würde ich eh nicht gehen, da fehlen dir Generics und andere sinnvolle Dinge.

    Nicht-GUI heißt, wie analogprinz geschrieben hat, Konsolen- oder Webservice-Anwendung. Ob das geht, kommt natürlich drauf an, um was für ein Programm es sich handelt und wie deine Zielgruppe darauf reagiert.

    Ich würde deinen Kumpels den Link zum Download des .NET Redistributable 2.0 schicken, dass sie es installieren können, wenn es fehlt.


    Stefan