Du, ich finde dir bei jedem Pattern die Schnittgrenzen raus, so störend finde ich das nicht. Und der Kontrast ist eigentlich so in Ordnung, sonst gerät die Chose hier etwas arg eintönig.
Beiträge von vbtricks
-
-
Rechtsklick auf den Desktop>Personalize>Theme>"Windows Vista" auswählen. Ansonsten nochmal gründlich überlegen, was du gemacht hast. Von selbst macht Vista nämlich da nichts.
-
Was mich stört ist, dass im BG immer wieder diese XxX zu finden sind...
Vll. kann man das verändern?
Ich finde die gut => unsere Meinungen heben sich auf => kein Änderungswunsch -
Ich stehe auf Augenorgasmus. Wenn ich mir Dinge so oft anschaue wie dieses Forum, dann hat das auch ordentlich auszusehen ;).
-
Sieht doch schon mal sehr gut aus, wenn vielleicht auch etwas arg pastell. Was mich aber richtig stört sind die blinkenden Icons bei beliebten Themen, das lenkt vom Inhalt ab.
-
Dann dürfte dir
http://openbook.galileocomputing.de/javainsel7/jav…02d3e4b04733df3
und
http://www.java-forum.org/de/viewtopic.p…2&highlight=ftp
weiterhelfen. Ansonsten gerne _konkrete_ Fragen stellen. -
Aber selbstverständlich geht das. Du müsstest uns nur die Programmiersprache verraten. Alternativ suchst du mal mit der Suchmaschine...
-
Ähm, wenn ich mir http://www.acer.de/public/page4.d…282#inu57_46582 anschaue (unten Konfiguration aufklappen), steht da, dass das eine integrierte Graka wäre. Aber was hindert dich daran, den Rechner mal aufzuschrauben?
-
Das Label wirst du ja irgendwo in deinem Programmcode auf 0 setzen, d.h. dort wäre auch die Gelegenheit, die CheckBox auszugrauen.
"Ausgrauen" kannst du eine CheckBox mit
natürlich funktioniert das auch wieder andersrum
Bei jeder VB-Version gibt es bei CheckBoxen ein Ereignis, das eintritt, wenn sich der "Angekreuzt"-Zustand ändert. CheckedChanged z.B. bei VB2002-2005 oder VB2008 mit Windows Forms.
-
Nö, kannst du, musst du aber nicht, da der ==-Operator entsprechend überladen ist.
-
Hm, vielleicht fängst du einfach mal an und stellst dann konkrete Fragen. Denn ehrlich gesagt, hab ich keine Lust, das ganze Ding zu programmieren und Lerneffekt hättest du davon auch keinen.
-
Naja, deine Lösungsansätze klingen alle so, als ob du nicht richtig weißt, wie du das angehen sollst.
Dass euch aber euer Lehrer/Dozent die Aufgabe gestellt hat, ohne, dass ihr euch mit VB (welches 6, 2002, 2003, 2005, 2008?) vorher beschäftigt habt, mag ich nicht recht glauben.
Was hast du für Vorwissen?
-
Salut,
wie in jeder anderen Programmiersprache hat auch VB2008 (eigentlich .NET, da VB2008 darauf aufbaut) bestimmte Wertebereiche für Datentypen. Du hast in deinem Beispiel Long verwendet. Wenn du in der Programmdokumentation nachschaust, siehst du, dass für Long 8 Bytes reserviert und die größtmögliche Zahl 9.223.372.036.854.775.807 ist. Das ist aber auch schon eine ganz schön große Zahl. Wenn du noch größere Wertebereiche benötigst, musst du tricksen.
Die Zeile
Zitatergibt nur mäßig Sinn, da du den String erst in eine Fließkommazahl konvertierst und dann für Bin2Dec doch wieder einen String erwartest. Daher besser
Außerdem solltest du Überbleibsel aus VB6 (Val, Len), nicht mehr verwenden.
Stefan
-
Und das Bootmenü von Grub beim Start ist auch total unauffällig
-
Was meinst du, wie schick das in iTunes oder auf dem iPod mit CoverFlow aussieht ;). Deshalb habe ich auch meiner Schwester gepredigt, dass sie gleich alle ihre MP3s mit Covern versehen soll.
Und meine Pipeline beim Einlesen von CDs sieht wie folgt aus:
Rippen mittels CDex nach MP3 -> normalisieren (dass die Alben nicht unterschiedlich laut sind) -> mit Covern ergänzen -
Da werden nur die bestehenden Dateien geändert. Die Bilder werden direkt in der MP3-Datei gespeichert (natürlich das Album-Cover in jeder Datei, aber so groß sind die Cover nicht).
-
Wäre es nicht einfacher, mit deiner Mutter darüber zu reden, dass du Programm XYZ benötigst?
Ich nehme nicht an, dass es deiner Mutter darum geht, dich zu drangsalieren, sondern dich vor den Gefahren des Internets/übermäßigen Internetkonsums zu schützen. Wird ja nicht so sein, dass deine Mutter nicht mit sich reden lässt...
-
Also wenn du die Bilddatei direkt in die MP3-Datei einbindest, erkennt der Windows Media Player das.
Cover in MP3-Dateien einbinden kannst du unter anderem mit http://www.mp3tag.de/ .
Einfach den Ordner mit den MP3-Dateien ins Fenster fallen lassen, die entsprechenden Dateien markieren, links in der Sidebar Rechtsklick auf das quadratische weiße Feld, Cover hinzufügen, Bild auswählen und oben in der Toolbar auf Speichern klicken. -
Über die Zwischenablage lassen sich dann aber doch noch andere Strings einfügen.
-
Für was brauchst du 100fps? Normale TFTs können max. 60 anzeigen.