Beiträge von vbtricks

Salut,

respekt. Hardware macht mich so gar nicht an. Hauptsache die Kiste läuft. Mein Vater ist da auch mehr der Bastler.

Naja, mit ASCII-Art wäre bestimmt was drin gewesen. So detailliert wäre es wohl nicht, aber DigiCams müssen ja auch ihre Daseinsberechtigung haben (wobei dann wegen der ganzen Hautunreinheiten dann kräftig nachretouchiert werden muss :D ).

Stefan

Salut,

Mieze, nicht Mize ;)

Klar, aber dafür brauch ich keinen Firefox :P.

Finde das lächerlich und immer zum Schmunzeln, wenn Bübchen auf ihrem Desktop das Mädel (ob Jessica Alba, Christina Aguilera oder co) als Wallpaper haben. Macht sich bei Präsentationen immer gut, wenn das erst mal wieder geändert werden muss.

Stefan

Salut,

AVI ist ein Container-Format, d.h., darin kannst du alle möglichen Formate verpacken (auch MPEG und WMV).

Bei jeder Neu-Codierung verlierst du an Qualität, d.h., wenn du einen schlecht komprimierten Film hast, wird der nicht besser, wenn du ihn neu codierst, verbraucht unter Umständen sogar noch mehr Platz.

Ansonsten würde ich auch zu Xvid raten, das lässt sich mit VirtualDub (bzw. VirtualDubMod, das kann mehr Soundformate) auch ganz komfortabel im Batch-Modus verarbeiten. Größe-Qualität-Verhältnis geht in Ordnung.

Ich persönlich würde eher schauen, dass ich ein Abspielprogramm bekomme, dass alle von mir benötigten Formate kann. Vor meinem Wechsel auf Vista mit nVidia-Karte hätte ich dir noch zum VLC-Player geraten, jetzt ist die Qualität aber merklich schlechter als in anderen Abspielprogrammen. Das Thema Vista scheint beim VLC Team auch sehr vernachlässigt, Bug Reports zu diesem Thema nicht verarbeitet zu werden.

Stefan

Salut,

was war das jetzt? Ah, ok, du warst der, der so exzessiv für ClipInc geworben hatte.

Dass es auch Menschen mit anderer Meinung gibt, scheint dir ein Dorn im Auge zu sein?

Und was die Mädels mit Firefox zu tun haben, muss ich auch nicht wirklich verstehen, oder?

Stefan

Salut,

das ist relativ einfach.

Punkt 1:
    ++ heißt, dass der Wert um eins erhöht wird (Inkrement)
    -- heißt, dass der Wert um eins runtergesetzt wird (Dekrement)

Punkt 2:
    jetzt kommt es noch drauf an, ob der Operator vor oder nach der Variablen steht. Steht er davor, wird erst um 1 in/dekrementiert und dann der Ausdruck ausgewertet, steht er dahinter, wird nach Auswertung des Ausdrucks in/dekrementiert (bei der Auswertung zählt also der alte Wert der Variablen).

Also:
    1.) int a = 2, b = 1;
    [a = 2, b = 1]
    if (--a || --b) // es wird erst dekrementiert, also (dann eingesetzt) 1 || 0 geprüft, ist wahr, also Anweisung wird ausgeführt
    {
    [a = 1, b = 0]
    a++; // hier ist es übrigens egal, ob davor oder danach
    [a = 2, b = 0]
    }
    [a = 2, b = 0]

2.)
    int a = 2, b = 1;
    [a = 2, b = 1]
    if (--a || --b) // es wird erst dekrementiert, also (dann eingesetzt) 1 && 0 geprüft, ist falsch, also Anweisung wird nicht ausgeführt
    {
    a++;
    }
    [a = 1, b = 0]

EditWasserleiche hat recht bei Punkt 1, da schon --a = 1, wird der zweite Teil gar nicht mehr geprüft. Ständen statt zwei | nur eins dort, wäre meins richtig)

Hope that helps,

Stefan

Salut,

Windows XP 2.0 ist eine Erfindung von PC-Welt. Das ist die gleiche Masche wie bei PC-Magazin, Chip und anderen Magazinen, die mit

• leistungssteigernden Tipps für den PC, die nichts bringen
    • aufrüsten alter Betriebssysteme auf die Optik neuerer (vorwiegend nur Optik, dass eine Ersatz-Lösung für UAC für XP angeboten wird, mag ich mal bezweifeln)
    • am Rande der Legalität erfolgende Tipps, wo man Musik und Filme "kostenlos" herbekommt (sprich Tauschbörsen u.ä.) -> PC Magazin hat deshalb schon öfters Rügen bekommen

ihre Auflage zu steigern versuchen und damit leider auch Erfolg haben, denn sonst würden sie es wohl nicht machen. Bestimmt hilft der Placebo-Effekt kräftig mit ("mein System fühlt sich jetzt viel schneller an").

Vista ist kein Schrott, erfordert halt nur etwas mehr Leistung als XP, aber die Hardware entwickelt sich halt weiter. Auf aktuellen Mittelklasse-Rechnern (DoppelKern, > 1,5GB) läuft das OS einwandfrei.

Das meiste andere hat driver ja schon gesagt.

Normalerweise bekommst du die Serien-Nr auch in einer schriftlichen Form, sowas wirft man doch nicht einfach weg. Lass es dir eine Lehre sein ;).

Stefan

Salut,

Zitat von CLiff

..laut der c't unterstützt opera übringens so ziemlich alle Sprachen und Versionen von HTML&co, das hat sonst nur der Firefox geschafft. Und im Seitenaufbau war er auch erster ;) Es wissen halt die wenigsten..

In einer idealen Welt, in der alle Webdesigner sich an die Strict-Regeln von XHTML halten würden, wäre das von deutlich mehr Bedeutung. Da hilft auch kein bestandener Acid-Test.

Stefan

Salut,

Zitat von Rico Ros

Wenn du aber jemand bist der gerne Puzzel macht,
    Rätsel und Probleme löst und noch viel "ältere"
    Software hat (und die auch installieren möchte),
    dann ist das momentane Vista für dich genau richtig ;)

Daran wird sich auch nichts mehr ändern. Das Problem liegt daran, dass alte Programme zu lasch programmiert wurden, weil immer davon ausgegangen wurde, dass der Benutzer eh Admin ist. Das rächt sich jetzt. MS hat sein möglichstes getan, um die meisten Programme zum laufen zu bekommen.
    Der Rest liegt an den Entwicklern der Programme.

Stefan

Salut,

mit Opera ist das so eine Sache. Hauptproblem beim Einsatz dieses Browsers ist, dass die meisten Webdesigner nicht an ihn denken und dann Darstellungsprobleme auftreten. Da ist man mit IE und Firefox besser bedient. AddOns gibt es für FF deutlich mehr, weil er verbreitet ist.

Ist halt die Frage, ob die Vorteile des Opera (schnelles Rendering, geringer Speicherverbrauch) die Nachteile überwiegen. Das muss jeder selbst entscheiden.

Stefan

Salut,

ein bestehendes System auf Vista zu hieven bringt dir die von CLiff genannten Nachteile, bis auf:

Zitat

- Es kommen viele Prompt-Fenster, um zb die Adminrechte zu bestätigen, was ziemlich nervt

Das ist eines der Hauptargumente, um auf Vista umzusteigen, dass du standardmäßig nicht mit Admin-Rechten arbeitest, so dann auch nicht die Viren und was du dir sonst einfängst und das muss nicht aus Dusseligkeit passieren (auch sogenannte Checker haben damit Probleme, oft merken sie es gar nicht).

Wenn du mit der bestehenden Lösung keine Probleme hast, spricht erst mal nichts gegen XP. Das System wird noch eine Weile unterstützt.

Unter 1,5GB Hauptspeicher läuft Vista auch sehr zäh und ein Doppelkern-Prozessor bringt deutliche Vorteile.

Stefan

Salut,

ja, 30 Tage. Dann musst du den Registrierungsschlüssel eingeben und aktivieren.

Falls du was anderes gemeint hast, ist dir hoffentlich klar, dass Betriebssysteme auch entwickelt werden müssen. Das geht nicht umsonst, die Entwickler wollen auch von was leben. Und dass ein OS etwas mehr als ein normales Programm kostet, ist auch gerechtfertigt, schließlich benutzt du es täglich.

Stefan

Salut,

Zitat von Darkanos

entstand c# nicht aus c++, java und noch so einigem?

allgemein würde ich mich fragen, ob es wirklich soviele leute in diesem forum gibt, die sich für die einzelnen themen interessieren. bzw. ob es da nicht schon zuviele andere informationsquellen gibt.

richtig. Das beste aus allem. C# und Java unterscheiden sich kaum.

Ich denke, dass es für Programmierung zu Java, C# (-> http://www.mycsharp.de) und VB schon genügend Foren gibt. Forum-Hilfe richtet sich eher an Web-Programmierer, die etwas JS und PHP können. Deshalb wirst du hier nur wenige Mitglieder finden, die Java, C#... beherrschen. In anderen Foren kann dir da deutlich besser geholfen werden.

Das Open-Book "Java ist auch eine Insel" hast du sicher schon in deiner Linksammlung ;).

Stefan

Salut,

sind wir doch mal ehrlich, die Nutzer in einem Distributions-spezifischen Forum können dir sicher besser helfen.

Grad bei Linux ist manches oft an unterschiedlichen Orten, anders realisiert...

Stefan

Salut,

Schöner Essay, bloß hatte ich doch eigentlich davor angekündigt, dass ich jetzt überziehe. Die Ergebnisse der Wissenschaft kannte ich auch schon vorher. Außerdem schreibt man widernatürlich ohne "e" (der Unterschied ist durchaus bedeutend) und meinen Namen mit "f" ;).

Na, da gehen wir doch auf derselben Linie...

Zitat von Rico Ros

Sollten wir Menschen die sich einen Dreck um Freiheit und
    Toleranz scheren mehr Toleranz entgegen bringen?
    Von mir ganz klares NEIN. Irgendwann is Schluss
    damit hier und jetzt wird die Grenze gezogen.
    Wir sind schon zu viele faule Kompromisse eingegangen nur um
    unser Leben ruhig weiter leben zu dürfen. Wehrt euch dagegen Leute!

Dagegen sagt ja auch niemand etwas. Ich habe nichts dagegen, dass der Threadstarter was gegen Homosexuelle hat, sondern dagegen, dass er dies der Welt mitteilen muss.

Stefan

Salut,

Zitat von Rico Ros

Doch, ich zum Beispiel habe mit Menschen, die Toleranz und Akzeptanz mit den
    Füssen treten ein sehr großes Problem und alle
    homosexuelle Menschen als minderwertig abstempeln.
    Eine gute Bekannte von mir ist lesbisch und ein Mensch wie jeder andere,
    nein nicht wie jeder andere... sie ist wesentlich toleranter als die meisten
    Leute in ihrem Denken.

War etwas unglücklich formuliert.

Lass es mich überzogen formulieren: Nehmen wir an, ich mag keine Schwulen. "Wenn ich daran denke, dann wird mir übel, ich habe Albträume. Das ist widernatürlich." (dazu gehört auch die Ansicht, andere als minderwertig abzustempeln). Dann wird mich kaum etwas zu bewegen können, dass ich Schwule und Lesben plötzlich mag. Da kann ich mich umerziehen lassen, wie ich will, an meiner inneren Einstellung wird dadurch gar nichts geändert.

Eine ganz andere Seite ist aber, was davon ans Tageslicht kommt. Ich kann in der Gegend rumlaufen, sagen, "Schwule sind doof", wenn sich zwei gleichgeschlechtliche Partner in der Öffentlichkeit küssen oder nur Händchen halten, mit dem Finger darauf zeigen und "Iih" von mir geben.
    Oder ich behalte meine Meinung für mich.

Jeder hat Vorurteile und Abneigungen. Daran wirst du nichts ändern können. Was ich für viel gefährlicher halte, sind "Gutmenschen" mit übertriebener Toleranz. Diejenigen, die nach außen herausposaunen, dass sie ach so tolerant sind, in Wirklichkeit aber still ihre Abneigungen hegen.

Also Quintessenz: Unterschied zwischen "innen" und "nach außen". Innen nur schwer änderbar, am "nach außen" kann gearbeitet werden, wobei des gilt, das richtige Maß zu finden.

Stefan

Salut,

Punkt 1: Du verkaufst dich als Gesamtwerk, dabei gibt es vorteilhafte und störende Eigenschaften. Ortographie kann da durchaus als vorteilhaft gewertet werden. Genauso wie die richtige Wortwahl (->"Scheiße bauen").

Punkt 2: Du gehst da mit der falschen Einstellung ran. Wenn das Mädel partout nichts von dir wissen will, dann wirst du sie auch nicht davon überzeugen können, dass du der richtige für sie bist.
    Sie muss dich nicht akzeptieren, sie kann. Wenn nicht, dann gibt es bessere Alternativen, als Selbstmord, vielleicht begegnet dir morgen schon jemand, der dir viel mehr zusagt. Verbeiße dich nicht in die Sache.

Punkt 3: Niemand hat etwas dagegen, wenn du Schwulenfeindlich bist. Keiner kann dich dazu erziehen, homosexuelle Menschen zu mögen (das erinnert mich an Dem Himmel so fern, der Hauptdarsteller wollte sich vom Homosexuellen zum Hetero umerziehen lassen und ist genauso gescheitert). Das groß rauszuposaunen dagegen, könnte sich wieder als weniger vorteilhaft erweisen (-> Punkt 1). Du solltest eine gewisse Toleranz entwickeln oder zu dem Thema lieber nichts sagen.

Stefan

PS: Kann man die Musik da auch irgendwo ausstellen, nichts gegen Colbie Caillat, ich finde den Song auch nett, aber bestimme trotzdem gerne, wann was läuft. Andererseits bin ich wohl eh nicht für die Seite geschaffen, das ist mir alles zu unübersichtlich.