Beiträge von vbtricks

Salut,

Zitat von Lizzard

Auf jeden Fall ist es gerade in Sprachen wie Java enorm wichtig, den Typ einer Variable genau festzulegen, da das dort sehr streng genommen wird, und auch ein Wechsel des Variablentyps nicht ohne weiteres von statten geht. Anders als bei PHP oder Javascript, wo man wie man lustig ist von Bool über String zu int springen kann.

Und was Programmierer, die bei diesen Programmiersprachen (dazu gehört auch C#) beheimatet sind, regelmäßig zur Weißglut treibt... Das kommt gleich nach der in PHP nicht zwingend erforderlichen Variablendeklaration.

Stefan

Salut,

das klingt alles ziemlich uneindeutig. Wie driver ja schon angesprochen hat, gibt's einen Unterschied zwischen Beschreibungssprachen (XHTML..) und Programmiersprachen.

Hast du denn schon Programmiererfahrung? Denn sich als Anfänger ins Programmieren rein zu denken, kostet einiges an Zeit. Und am besten machst du das mit einem Buch. Da geht es erst mal um Konzepte, Modelle... Außerdem wird das am Anfang nicht gerade spannend. Die meisten Anfänger springen ab, weil sie am Anfang nur kleine, uninteressante Programme schreiben können.

Stefan

Salut,

kennt ihr eine Freeware-Lösung, mit der ich mir die CPU-, GPU- und Systemtemperatur im Systray anzeigen lassen kann?

Mainboard: MSI P35 Neo2 FR
    GPU: Nvidia GeForce 8500GT

Folgende habe ich schon probiert:
    Speed-Fan erkennt die GPU-Temperatur nicht
    Everest Home Edition findet gar keine Sensoren

Danke im Voraus,

Stefan

Salut,

ein Anonymitätsnetzwerk gibt dir auch keine 6MBit/s her. Und denke an die anderen Server, die auf die Anonymität angewiesen sind und deren Geschwindigkeit wegen deiner Downloads in den Keller sinkt ;).

Stefan

Salut,

2 von 5 Balken, wenn der PC richtig steht, 3 bis 4, wenn er um 90 Grad gedreht ist und der PC nicht zwischen Antenne und Access-Point steht. Trotzdem gibt es dann Phasen, wo die Transferrate mies ist.

Stefan

Salut,

hat jemand von euch Erfahrungen mit WLAN-Antennen (vom Typ her so wie diese) gemacht? Bei meiner PCI-Karte (kurze Stabantenne) bricht die WLAN-Verbindung dauernd ab, als ich den Rechner gedreht habe wurde es etwas besser.

Danke im Voraus,

Stefan

Salut,

gibts auch für 3,5mm Audioklinke, von allen möglichen Herstellern. Einziger Haken ist vielleicht, dass das mit Akku oder Batterie betrieben wird. Wie lange die hält, hab ich leider keine Ahnung.

Stefan

Salut,

Pidgin ist bei Ubuntu mit dabei, findest du im Startmenü unter Internet.

Ansonsten würde ich bei Programmen immer schauen, ob diese nicht in Synaptic (oben System>Administration>Synaptic Package Manager) verfügbar sind, da musst du nämlich nur einen Haken vor die Anwendung setzen und Anwenden anklicken und das Programm wird automatisch eingerichtet. Bei kommerziellen Programmen bleibt meist nur der Weg über Download und Installation. Für Ubuntu dabei stets immer das deb-Paket wählen (rpm ist für andere Distributionen).

Tastatur stellst du über System>Preferences>Keyboard ein.

Stefan

Salut,

ob's das gibt, keine Ahnung. Zumindest nicht bei den üblichen Verdächtigen für Normalsterbliche. Die Leistungsbemessung in GHz ist aber längst überholt. Inzwischen geht der Trend mehr zu Parallelisierung und Optimierung.

Stefan

Salut,

hm, Linux ist keine Alternative? Hat halt den Vorteil, dass sie sich damit wohl nicht auskennt und schon weniger Wege weiß, die Sicherungsmaßnahmen zu umgehen.

Ansonsten könntest du dir für die Webfilterung Privoxy anschauen, da sollte sich auch eine White- bzw. Blacklist einrichten lassen.

Wie weit der eingeschränkte Benutzer unter Windows etwas bringt, ist nachzuprüfen. Ich habe bei einigen Programmen die Erfahrung gemacht, dass sie sich auch ohne Admin-Rechte installieren lassen.

Im Web solltest du Tipps finden, wie du die normale Shell (also die explorer.exe für die Taskleiste) durch ein anderes Programm ersetzen kannst. Problem bei fast allen Lösungen ist aber, dass man (wenn man's weiß) Programme aus jedem "Datei Öffnen"-Dialog starten kann.

Stefan