Beiträge von vbtricks

Salut,

danke.

@phpfan
    Unqualifizierter Kommentar. Wenn, dann hättest du schon eine Begründung liefern müssen. Dass du dir keine sinnvolle Verwendung vorstellen kannst, heißt noch nicht, dass es keine gibt.
    Edit Wenn ich mir deine anderen Antworten hier im Forum anschaue, solltest du deinen Ton vielleicht etwas überdenken. Verstehe mich nicht falsch, ich fühle mich nicht persönlich gekränkt, aber du solltest mehr darauf achten, wie du auf andere Menschen durch dein Verhalten wirkst.

BendOr:
    Selbstverständlich kenne und nutze ich auto_increment.

@beide
    Eine ganz einfache Anwendung wäre z.B. eine Tabelle, die Gästebuch-Einträge enthält. Last_Id - Anzahl Einträge in der Tabelle wäre dann die Anzahl der gelöschten Einträge.

Stefan

Salut,

wie ermittele ich denn den Wert für den ID-Zähler, wenn ich ID als primären Key eingetragen habe?

Klar gibt es die Möglichkeit, die Einträge in der Tabelle zu ermitteln, zu sortieren und dann die ID vom letzten abzufragen, aber das wird doch sicher irgendwo gespeichert. Schließlich kann mir phpMyAdmin diesen Wert ja auch anzeigen.

Danke im Voraus,

Stefan

Salut,

wie kann ich bei einem HTTP-Request denn einen Referer mitschicken? Meine Versuche mittels

führen leider nicht zum Erfolg, der Referer wird nicht mitgeschickt.

Edit inzwischen konnte man mir im offiziellen Java-Forum forum.java.sun.com weiterhelfen.

Statt

Code
    is = url.openStream();

muss es

Code
    is = urlCon.getInputStream();

heißen.

Danke im Voraus,

Stefan

Salut,

naja, du bekommst einen Gratistest für Hodenkrebs dazu, willst du dir das entgehen lassen? :D

Ich habe damals die komplette Prozedur durchgemacht, obwohl die Verweigerung schon raus war. Fand ich jetzt nicht so uninteressant... Es war nicht schlimm.

Stefan

Salut,

ich werde die Wikipedia das nächste Mal zu rate ziehen, bevor ich hier frage

http://de.wikipedia.org/wiki/Aggregatzustand

Besser können wir dir das hier auch nicht erklären. Und mit Lernen würde ich grundsätzlich etwas früher beginnen. Kurz vor knapp ist immer gefährlich.

Stefan

Salut,

break verlässt die jeweils übergeordnete Schleife. Wenn du also zwei verschachtelte Schleifen hast, wird nur aus der ersten gesprungen. Du könntest zusätzlich eine weitere Variable verändern, sodass die äußere Schleife dann auch verlassen wird (wieder mit break).

Evtl. kannst du auch return einsetzen (siehe KYLT), dabei wird die komplette Funktion verlassen.

Stefan

Salut,

du solltest immer angeben, auf welche Programmiersprache du dich beziehst. Soweit ich das aus deinen Postings herausgelesen habe, verwendest du ja nicht nur JavaScript, sondern auch PHP.

In vielen Programmiersprachen gibt es für den Sprung aus einer for-Schleife die Anweisung break. Das würde z.B. auch in der Dokumentation der Programmiersprache stehen ;).

Stefan

Salut,

war da bei Ubuntu 7.10 auch etwas enttäuscht. Zwar war es da nur der Boot-Splash, der bei der Installation auf eine falsche Auflösung gestellt wurde und so die Boot-Zeit um min. 2 Minuten verlängert hat (nach manueller Behebung tut's jetzt flott), aber dieser Fehler hätte bei einer einfachen Test-Installation auffallen müssen.

Ansonsten läuft es stabil und flott.

Aber solange wie bei Mac OS X Leopard nicht einfach [url=http://www.winfuture.de/news,35562.html]Dateien beim Verschieben verschwinden[/url] & die Firewall Programme so verändert, dass sie nicht mehr laufen, haben wir es wohl noch gut getroffen ;).

Stefan

Salut,

es gibt deutliche Unterschiede zwischen einem AMD Sempron, AMD 64 x2 und AMD Opteron (mehr als der Unterschied zwischen Core2Duo und Core2Duo mit Santa Rosa). Von daher kommt es schon drauf an, welchen von diesen du mit einem Core 2 Duo vergleichst.

Ich will das hier aber nicht zum Flamewar verkommen lassen, wollte nur andeuten, dass sich alle AMD Prozessoren nicht über einen Kamm scheren lassen.

Wenn du nicht vorhast, den teuersten Core2Duo zu erwerben, findest du im AMD Portfolio für fast jeden einen Intel-Prozessor einen vergleichbar schnellen.

Stefan

Salut,

bestimmte AVIs wirst du auf deinem System normalerweise schon abspielen können, aber AVI ist nur ein Container-Format, das alle möglichen Formate enthalten kann. Mit Codec-Packs kannst du fehlende Ton- und Bildformate nachrüsten, wie z.B. mit dem von driver geposteten.

Eine Lösung, die fast alles abspielt, ist VLC.

Stefan