Beiträge von vbtricks

Das liest sich ganz so, als ob dein Gerät ein Problem mit dem Wärmemangement hat. Laptops sind fürs Spielen nur sehr bedingt geeignet, da sie aufgrund der kleinen Bauform Wärme (die reichlich entsteht, da CPU und GPU auf Hochtouren laufen) nur schlecht an die Außenwelt abgeben können.
    Bei einem Kommilitonen hat die Grafikkarte im Siemens-Laptop schon erste Aussetzer und das nach erst zwei Jahren. Wenn du also keine Garantie mehr hast, solltest du dir sehr gut überlegen, ob du das Risiko eingehst, auf dem Gerät Spiele zu spielen (ich weiß, klingt hart, wenn du nur den Laptop hast).

Salut,

bei mir wird das Java-Unterforum immer alphabetisch sortiert. Sortiere ich es nach Eingangsdatum und rufe es später wieder auf, ist es wieder alphabetisch sortiert.

An meinem Profil sollte es nicht liegen, denn ausgeloggt in einem anderen Browser wird das Java-Unterforum auch alphabetisch sortiert.

Für eine Korrektur wäre ich dankbar,

Stefan

Den letzten Absatz hätte ich weglassen sollen. AMD Prozessoren sind nicht schlecht und bei normalen Anwendungen entspricht der AMD X2 6000+ in etwa dem E6550 (HD Decoding ist ja auch eine Spezialanwendung, bei anderen Spezialanwendungen hat der AMD die Nase vorn). Meine Schwester ist mit ihrem X2 5200+ sehr zufrieden und deutlich günstiger als meine Intel-Lösung war ihr Rechner auch.

Gerade wenn du Photoshop verwendest, solltest du viel Arbeitsspeicher haben, und bei DDR2 sind die Preise auch deutlich günstiger als bei DDR1, sodass es nicht so ins Gewicht fällt, wenn du den DDR1-Speicher nicht mehr weiter nutzen kannst. Und schneller ist der DDR2-Speicher auch.

Hm, ich habe mal bei einem Q6600-System im Elektro-Markt den Taskmanager aufgerufen, und da wurden im Taskmanager auch nur Diagramme für zwei Kerne angezeigt, habe selbst aber nur einen Dualcore.

Quadcore ist zur Zeit auch übertrieben, denn die seltensten Anwendungen können die auch nutzen und du wirst wohl kaum mehr als zwei CPU-lastige Anwendungen gleichzeitig laufen haben.

Ich habe Vista, da laufen die nicht mehr drauf. Aber schau mal nach "Recently Documents" oder ähnlichem. Einfach in Ruhe die ganzen Reiter durchgehen, vielleicht findet sich noch etwas anderes interessantes.

Windows akzeptiert auch mehrere Benutzer mit vollen Rechten. Den anderen Benutzer nervt es doch sicher auch, wenn er deine Browser-Historie und ähnliches hat. Oder wird der andere Vollnutzer da misstrauisch, wenn du einen eigenen Account haben willst? Eigener Benutzer ist sicher das sauberste.

Ach was, das sind nur Fangfragen, um Leute, die nur irgendwas anklicken, bzw. als Bewerber total ungeeignet sind, auszufiltern...

Und bei der Frage nach Kindern fehlt mir immer die Antwortmöglichkeit "Keine, von denen ich weiß" :D

Bei Intel ist es ja nicht nur der Prozessor, der teurer ist. Ähnlich sieht es bei den Motherboards aus. Da sind bei der gleichen Preisklasse bei den Intel-Boards deutlich weniger Features (RAID, integrierte GraKa...) dabei.

Aber nachdem ich in der c't gelesen hatte, dass beim HD Decoding ein Intel Dual Core mit 2GHz das Decoding komplett alleine packt, während der AMD X2 6000+ Dual immer noch ruckelt, hab ich mir damals dann doch einen Intel (E6550) gegönnt. Obwohl ich dann noch eine GraKa dazu gekauft habe, die kräftig mithilft.

Das ist wohl eindeutig C#. In Java wird "String" meine ich groß geschrieben und die Standardmethoden fangen alle mit einem Kleinbuchstaben an, using habe ich in Java auch noch nie gesehen.
    Korrigiert mich, wenn etwas nicht stimmt, bin jetzt nicht in die letzten Tiefen von Java abgetaucht. ;)

Lückenlose Argumentation ;). In der Tat ist der größere Unterschied zwischen den beiden die zugehörige Klassenbibliothek. Die Unterschiede der eigentlichen Sprache hat man schnell gelernt.

Auch in C# gibt es einen StringBuilder.

Ich würde das als Methode in die Rechteck-Klasse packen.

Und die Inistialisieren ("Initialisieren" heißt das richtig) würde ich als weiteren Konstruktor machen.

Du musst die eigentliche Arbeit in einen Hintergrundthread packen, das ist unabhängig von der Programmiersprache. Ansonsten bin ich bei C++ ziemlich unbeleckt, aber evtl. hilft ja die Erweiterung des Suchstring um "Thread" bei der Suchmaschine weiter?

Wenn's wichtig ist würde ich Truecrypt nehmen, für *.zip und *.rar gibt es schon spezielle Brute-Force Programme, zb AZPR, die rattern mit 10 Millionen Passwörtern die Sekunde.

Nicht nur deswegen, sondern beim Entpacken werden die Dateien ja auch irgendwo hin extrahiert. Dort sind sie ungeschützt und wenn sie anschließend gelöscht werden, teilweise wieder herstellbar. Klar kann das auch bei einer Container-Datei passieren, wenn man z.B. an einem Dokument im Container arbeitet und das zugehörige Programm zur Dokumenteneditierung temporäre Dateien unter C:\..\Temp anlegt. Das passiert aber deutlich seltener.

wieso fällt hier nicht das Stichwort "htaccess"? Damit kannst du zumindest bestimmte Ordner unzugänglich machen oder via Passwort schützen.

Weil das für HTTP-Server, aber nicht für Ordner auf dem lokalen Rechner relevant ist?