Beiträge von vbtricks

Salut,

naja, die kürze Lebenszeit und schlechtere Zuverlässigkeit würde ich für 300MHz nicht in Kauf nehmen.

Lass deinen Bruder das Spiel erst mal auf der bestehenden Konfiguration spielen. Wenn er es in drei Wochen immer noch gerne spielt, kannst du ja immer noch über eine Aufrüstung nachdenken.

Ich fand das Spiel schon nach einer Woche langweilig. Noch extremer war da Silkroad, die Quests dort waren kaum abwechslungsreich, die meiste Zeit verbrachte man damit, auf neue Monsters des Typs zu warten, die man für die aktuelle Quest braucht. Das zieht das Spiel zwar in die Länge, macht es aber nicht interessanter.

Stefan

Salut,

ganz abgesehen davon, was das für einen riesen Verwaltungsaufwand für die Moderatoren bedeutet, spielt da auch die rechtliche Seite eine Rolle.

Dann wäre unter Umständen der Admin dieses Forums für die geistigen Ergüsse deiner Besucher verantwortlich, das Risiko wird er wohl nicht eingehen.

Hast du dir überlegt, ob du überhaupt ein Forum benötigst. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Zusatzfunktionen wie Forum, Gästebuch und Kommentarfunktion nur sehr spärlich genutzt werden (die Pflicht-Gästebucheinträge deiner Klassenkameraden, Freundin, Verwandten und sonstigen Bekannten lasse ich jetzt mal bewusst außen vor).

Stefan

Salut,

100% CPU-Last können nur auftreten, wenn diese auch wirklich verursacht werden (von min. einem Prozess). Arbeitest du evtl. als eingeschränkter Benutzer und siehst nicht alle Prozesse?

Tuner und CleanUp haben Placebo-Effekt, das hat die c't nachgewiesen. Unnötige Programme kannst du auch selbst deaktivieren.

Lass den Taskmanager eine Weile im Vordergrund laufen und dir dabei die Prozesse nach Prozessaktivität absteigend sortiert anzeigen. Springt ein Prozess verdächtig oft nach ganz oben in der Liste, ist er der Unruhestifter.

Stefan

Salut,

Code
    System.out.println( dat.get("Lisa").getName() );

klar, ob du das als Variable angibst (vorname) oder den String direkt angibst, ist wurst (wie in jeder anderen Programmiersprache auch).

Dass

Code
    System.out.println( dat.Lisa.name );

funktioniert, wage ich allerdings zu bezweifeln, woher soll Java wissen, dass das ein String ist, den du im Hashtable suchst? Das geht doch auch nicht in PHP.

Code
    Enumeration<String> elements;

Enumeration ist eine Schnittstelle, die einen Enumerator zur Verfügung stellt, mit String wird der dazugehörige Typ (Stichwort Generische Datentypen) angegeben.

Code
    elements = dat.keys();

Die Funktion keys, der Klasse HashTable gibt einen Datentyp zurück, der die Enumeration-Klasse implementiert. Welcher Datentyp das konkret ist, interessiert nicht, da wir nur seine Eigenschaft benötigen, mit hasMoreElements und nextElement durch die Liste zu navigieren.

Da die Objektorientierung von PHP bis Version 5 mehr als lachhaft war, weiß ich nicht, inwieweit du mit Objektorientierung vertraut bist. Ansonsten einfach konkret nachfragen ;).

Stefan

Salut,

bei Start>Ausführen cmd eingeben und dann in der Eingabeaufforderung ipconfig eingeben. Dann sollte das Fenster stehen bleiben.

Sag uns, ob du da was verdächtiges findest. Bist du jetzt mit einem anderen Rechner ins Netz gekommen? Aber mit dem gleichen Router? Dann scheint dein anderer Rechner das Problem zu sein.

Stefan

Salut,

suche dir bei einer Uni, die das anbietet, das Vorlesungsverzeichnis und die Prüfungsordnung (alternativ Prüfungsplan) heraus, und suche dann die Vorlesungen heraus, die du laut Prüfungs(-ordnung/plan) besuchen musst.

Gewöhnlich bietet die Fachschaft des jeweiligen Studiengangs eine Erstsemestereinführung und -broschüre an.

Stefan

Salut,

dazu wäre es ganz nett, wenn wir wissen würden, welche Voraussetzungen du mitbringst. Hast du schon mal programmiert? Wenn ja, mit welcher Sprache?

Von der Picke auf kannst du es z.B. mit dem OpenBook Visual C# 2005 lernen.

C# ist übrigens nicht direkt mit C++ zu vergleichen. Die Syntax ist zwar ähnlich, den großen Unterschied macht aber das .NET Framework, auf dem C# aufbaut.

Stefan

Salut,

nein, bitte keine Diskussionen über den eigenen Reichtum, den Reichtum unserer Väter. Das hatten wir alles schon.

Ich denke, du hast in den beiden Threads genügend Informationen bekommen. Probiere einfach alle kostenlosen durch, von den kommerziellen gibt es zumindest Demos. Da kannst du dir dann das für dich beste raussuchen.

Stefan

Salut,

nachdem wir jetzt die Bezeichnungen für die Tasten geklärt haben, gibt es eine Diskussionsgrundlage ;).

Ich nehme an, du meinst das Verhalten, dass aktiviertes Caps-Lock durch einen Druck auf Shift wieder deaktiviert wird (bzw. bei neueren Windows-Versionen nicht mehr).

Schau dich dazu mal bei den Tastatur-Einstellungen und unter dem Punkt Eingabehilfen um.

Ich habe hier englisches Vista, da ist das vermutlich etwas unter XP, sodass du eh selbst suchen musst.

Stefan

Salut,

war mal wieder produktiv (d.h., das bin ich zwar öfter, als ich hier poste, aber meine C# Programme interessieren euch vermutlich eher weniger 8) ).

Um was geht es
    Von diversen Seiten kennt ihr bestimmt die Möglichkeit, eigene Beiträge (Forenbeiträge, Bookmarks...) mit Tags zu versehen. Wenn man dabei nicht aufpasst, hat man nach einiger Zeit ein ganz schönes Chaos mit verschiedenen Tags für das gleiche Thema...

Abhilfe schaffen daher auf wenigen Seiten Funktionen, die bisher verwendete Tags beim Neuzuweisen von Tags vorschlagen (zum Testen auf den Screenshot klicken):
    [Blockierte Grafik: http://vbtricks.vb.funpic.de/vbtrickscms2/data/img/20071011tagsscript.png]
    Das von mir vorgestellte Script realisiert genau diese Funktionalität, mit geringem Aufwand für denjenigen, der diese Funktion in seiner Website verwenden will.

Dieser Aufwand besteht hauptsächlich aus dem Hochladen eines JS-Scripts und einer CSS-Datei, sowie einer kleineren Modifikation der nutzenden HTML- oder PHP-Seite.

Wo gibt es das Script
    Das Script, sowie die Erklärung, wie es eingebunden wird, findet ihr auf meiner Website.

Nutzungsbestimmungen
    Macht mit dem Script, was ihr wollt. Verwenden, Anpassen und Weiterverbreiten. Über Anregungen freue ich mich immer und Verlinkungen meiner Website sind auch nicht ungern gesehen (kein Muss).

Stefan