Beiträge von vbtricks

Salut,

naja, eine WAVE-Aufnahme kann ganz schön groß werden. Deshalb empfiehlt es sich, direkt auf die Festplatte aufzuzeichnen.

Das geht unter anderem mit CDex (Tools>Record from Analog Input), evtl. geht das aber auch mit deiner Software. Wie gesagt, auf Festplatte aufnehmen.

Stefan

Salut,

ich habe eher den Eindruck, dass du dich nicht verständlich machen kannst. Vielleicht solltest du komplette Sätze schreiben und Grammatik- und Rechtschreibregeln anwenden.

Auf der von dir gezeigten Seite werden doch gar keine Frames verwendet?!

Stefan

Salut,

für assoziative Arrays kannst du in Java die Klasse Dictionary verwenden.

Multidimensionale Arrays sind auch in Java "Arrays von Arrays":
    Bsp:

Code
    String[][] dat = {{"Zimmermann", "33", "g3"},
    				{"Müller", "13", "a2"},
    				{"Mustermann", "65", "t4"}};

Ausgabe dann z.B. wie folgt

Code
    for (String[] datensatz : test) {
    			System.out.println(datensatz[0]);
    		}

Alles weitere siehe OpenBook

Aber mal eine ganz andere Frage, warum verwendest du für die präsentierte Struktur keine Klasse? Dein Code oben ist doch mehr oder weniger eine Notlösung, die mit den Unzulänglichkeiten von PHP begründet sind...

Ist zwar etwas länger, aber dafür um einiges übersichtlicher und wartbarer...

Salut,

was hat das mit programmieren zu tun?

Für sowas haben wir eigentlich ein Hausaufgabenforum...

Aber sei's drum:
    1. Nullstellen: 0 = x^2 + 2x - 3
    Das kannst du durch raten (einsetzen zum Beweis), mit der Mitternachtsformel oder der p-q-Formel lösen. Verdächtige Lösungen sind immer 1, -1, 0, 2 oder -2. (Das hilft später auch bei Polynomdivision, aber das kommt vermutlich noch).

2. Schnittpunkte mit der y-Achse.
    Durch was zeichnen sich die Punkte auf der y-Achse aus? Ihre x-Koordinate ist immer 0. Also haben wir in obiger Gleichung schon den x-Wert, bietet sich also an, den verbleibenden y-Wert auszurechnen, -3 in diesem Fall.

3. Scheitelpunkt
    Da bietet sich quadratische Ergänzung an, also Zerlegung in die Linearfaktoren y=x^2+2x-3 = (x-1)(x+3) (da hab ich dir auch schon die beiden Lösungen für 1 verraten...). Folglich sollte der Sattelpunkt zwischen den beiden Nullstellen liegen, x-Koordinate also 1. y-Koordinate kannst du selbst ausrechnen.

Eigentlich hätte ich ja zumindest einen Ansatz von dir erwartet, schließlich werdet ihr ja keine Arbeit über ein Thema schreiben, dass ihr nie behandelt habt?

Stefan

Salut,

nicht genügend Zeit dich einzuloggen?!

Wenn ich mir die Altersangaben der Jüngelchen in der Wikipedia anschaue, müsste man doch eigentlich meinen, dass sie den Stimmbruch schon hinter sich haben...

Das spastische Rumzucken der 5 Jungs ließ mich vor Lachen fast vom Stuhl kippen, und freier Oberkörper kommt immer so gockelhaft rüber, sry, aber so beeindruckend ist das jetzt auch nicht...

Einziger Lichtblick im Video war wohl Snoop Dogg.

Da hast du deine Meinung, mach damit, was du willst :D.

Stefan

PS: Und ich meine mich auch an mehr als eine Meinungsumfrage von dir erinnern zu können...

Salut,

dann solltest du auch gefunden haben, dass der Media Player im Firefox standardmäßig nicht eingebunden ist (manuelle Installation erforderlich, was die wenigsten gemacht haben werden).

Du kannst also nicht davon ausgehen, dass Firefox-Besucher deiner Seite die WMP-Dateien auch sehen.

Evtl. solltest du überlegen, die Videos bei YouTube oder einem ähnlichen Portal hochzuladen und die dadurch erzeugten Flash-Dateien einzubinden. Das funktioniert bei den meisten.

Stefan

PS: Ist das jetzt Mode, dass jede Zeile mit einem ^^ abgeschlossen werden muss? Ich gewinne dann immer den Eindruck, dass ich mit einem 13- oder 14-jährigen rede...

Salut,

seh ich auch so. Bedenke, dass ein Hund auch viel Arbeit macht. Du musst mit ihm mehrmals täglich raus und das bei Regen und Schnee. Die Gefahr ist groß, dass die Nachteile die Vorteile nach einer Weile überwiegen.

Und dann deine Mutter mit dem Hund Gassi gehen lassen, ist ja genau das, was sie verhindern will...

Stefan

Salut,

bin zwar auch kein Profi in dieser Sache, wage aber, das sehr stark zu bezweifeln. Was du merkst, ist, wenn du zuwenig Speicher hast. Ansonsten kommen da viel eher andere Engpässe (Transferrate oder gar Zugriffszeiten Festplatte...) zum tragen.

Stefan