Salut,
sag mal, warum fragst du nicht bei der Arbeitsagentur?
Es gibt so viele Kunden der Agentur, da wird sicher auch mal ein anderer in einer ähnlichen Situation gekündigt worden sein. Ich denke, die haben da Erfahrung.
Stefan
Salut,
sag mal, warum fragst du nicht bei der Arbeitsagentur?
Es gibt so viele Kunden der Agentur, da wird sicher auch mal ein anderer in einer ähnlichen Situation gekündigt worden sein. Ich denke, die haben da Erfahrung.
Stefan
Salut,
ich hatte ja vor 4 Jahren schon Delphi 6 in der Schule :D. Ist auf jeden Fall vor der .NET Ära.
Wenn ihr bei euch eine Bücherei habt, hast du eine gute Chance, ein Buch zu der Version in der Bibliothek zu finden. Zwischen Version 2 (erste 32-bit) und 6 sollte nicht so unterschiedlich sein (7/8 war dann mit .NET).
Hm, einen kleinen Einstieg bietet: http://de.wikibooks.org/wiki/Programmierkurs:_Delphi. Das sind erst mal die Basics. Wenn du Tutorials zu Spezialthemen suchst, würde ich mit den entsprechenden Begriffen suchen. Meist bietet auch die Hilfe einen guten Einstieg.
Stefan
Salut,
hast du mal "Java ist auch eine Insel" bei http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook angeschaut?
Stefan
Salut,
stimme jojo87 zu. Der Mensch hat vernünftige Ansichten.
Stefan,
der nicht schleimen möchte, aber der öfters schon jojo87s Beitrag in einem Thread gefunden hat, der die dieselbe Meinung vertrat, die ich auch posten wollte
Salut,
da solltest du aber noch dazu sagen, welche Version du verwendest. Die neueren Versionen unterstützen ja auch die .NET Plattform.
Stefan
Salut,
mit der Suchmaschine nach Delphi + API hast du schon mal gesucht? Da habe ich unter anderem Creating an API GUI Windows program with message loop gefunden.
Das ist jetzt meine Meinung, aber warum auf die alte API zurückgreifen, wenn dir eine ausgefeilte Klassenbibliothek wie die VCL gleiche Funktionalität mit deutlich weniger Aufwand liefert?
Für Spezialaufgaben, wo es auf die Performance ankommt, mag die Nutzung der API direkt vielleicht Vorteile bringen, für die meisten Standardaufgaben geht's mit VCL & Co deutlich effizienter.
Stefan
Salut,
ich glaube, den habe ich schon mal in der Vor-Merkel-Ära gehört, hat aber nicht an Qualität verloren :D.
Stefan
Salut,
ohne dir damit zu nahe treten zu wollen, aber ist das wirklich sinnvoll?
Mag ja sein, dass ich mich einfach zu leicht verwirren lasse, aber Threads, wo hinter jedem Beitrag eine riesige Signatur sitzt und dann noch eine individuelle Schrift mit am besten farbig hervorgehobenen Wörtern verwendet wird, lenken mich vom Inhalt ab (um den es doch eigentlich geht).
Aber vielleicht bin ich dafür auch einfach zu altmodisch
Stefan
Salut,
nicht schlecht. Die Frage ist nur, wie das rechtlich aussieht, wenn man falsche Angaben macht. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Nr. relativ schnell in Formularen geblockt wird.
Stefan
Salut,
vielleicht solltest du präzisieren, was du unter direkter "php-abfrage" verstehst, ich kann mir darunter erst mal nichts vorstellen. Den anderen im Forum wird es ähnlich gehen.
Stefan
Salut,
ich stimme isaBERLIN zu, wenn das selbstgeschrieben CMS nicht Selbstzweck (wie bei mir), sondern Mittel zum Zweck ist, würde ich ein bestehendes verwenden. Das ist eine ganze Menge Arbeit, wenn du das wirklich ordentlich machen willst.
Stefan
Salut,
gar nichts. In dem Dialog davor, wo du das Zielformat auswählst, findest du auch noch einen Button Options und da gibt es dann eine Einstellung "Save as progressive JPG".
Damit wird das Bild beim Laden schrittweise (grobpixelig bis feinkörnig) angezeigt. Bringt aber weniger als die Einstellung der %-Zahl.
Stefan
Salut,
ohne dir damit zu nahe treten zu wollen, aber das Layout finde ich in der jetzigen Form sehr unpraktisch.
Warum machst du die Filmrolle nicht vertikal und die Seite nicht extra-breit? Dann würde sich das Problem in Luft auflösen und weniger Benutzer würden durch das Layout verwirrt.
Stefan
Salut,
ich speichere mit Qualität 80% und als progressive.
Stefan
Salut,
und "Advanced Options" und dort "Use Resample function" aktiviert? Hatte ich bis jetzt eigentlich keine Probleme, vielleicht zu stark komprimiert?
Stefan
Salut,
verkleinerst du die Bilder im Batchmodus oder einzeln?
Stefan
Salut,
http://de.wikipedia.org/wiki/Klick_%28Film%29
Ich fand den Film mehr als mittelmäßig, aber es muss ja nicht jeder auf den Blödelheini stehen...
Stefan
Salut,
Bildergalerie im Netz und Kopierschutz schließen sich gegenseitig aus. Vielleicht solltest du etwas präzisieren, welche Stolpersteine du dem Besucher in den Weg legen möchtest.
Stefan
Salut,
warum muss denn für die paar Zeilen ein PDF erstellt werden? Genauso wie die PPT-Witze. Dadurch wird der Witz doch nicht besser
Stefan
PS: Nicht persönlich gegen dich Carolyn, wollte das nur mal los werden.