Beiträge von vbtricks

Salut,

ich bin kurz vor der Verzweiflung :(

Um mehrere Datensätze in die MySQL-Datenbank einzufügen, erstelle ich einen Query-String:

Code
    foreach ($files as $curfile)
        {
          $request .= "INSERT INTO cms_images (URL, WIDTH, HEIGHT, LASTMODIFIED) VALUES ('$curfile', 0, 0, 0); "; 
        }

Wenn ich mir das mittels echo ausgeben lasse, sieht es auch korrekt aus

SQL
    INSERT INTO cms_images (URL, WIDTH, HEIGHT, LASTMODIFIED) VALUES ('data/img/20070122megarace13thm.jpg', 0, 0, 0); INSERT INTO cms_images (URL, WIDTH, HEIGHT, LASTMODIFIED) VALUES ('data/img/20070122megarace12thm.jpg', 0, 0, 0);

Und wenn ich diesen Text in phpmyadmin einfüge, werden die Datensätze auch erstellt.

Nur, wenn ich den erstellten Query-String mittels

Code
    $result = mysql_query($request, $link);

ausführen will, erhalte ich die Fehlermeldung

Code
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '; INSERT INTO cms_images (URL, WIDTH, HEIGHT, LASTMODIFIED) VALUES ('data/img/2' at line 1

Die $link-Verknüpfung zur DB ist gültig, daran liegt es nicht.

Führt phpmyadmin irgendwelche Korrekturen durch, wenn der SQL-Code von Hand eingegeben wird?

Was ist da falsch?

Danke im Voraus,

Stefan

Salut,

vor kurzem habe ich eine Rating-Funktion auf meiner Seite implementiert und musste bald darauf feststellen, dass der MSN Suchbot fleißig für meine Artikel Punkte vergeben hat.

Bots schicken meist aber einen entsprechenden Agent-String mit. Und da ich dann sowieso damit hantieren musste, hab ich gedacht, schreib ich gleich eine Klasse, die den Agent-String in Browser-Name und -Version zerlegt und auch die größeren Suchbots erkennt.

Zu finden ist das als Download hier.

Testen kann man es (bis das Script evtl. irgendwann mal entfernt wird) hier.

Selbstverständlich werte ich die Browser auch auf meiner Website aus, nämlich auf dieser Seite (läuft seit vorgestern).

Anregungen und Kritik höre ich wie immer gerne,

Stefan

Salut,

ich kenne mich mit dem FileSystemObject leider überhaupt nicht aus. Aber meine jahrelange Erfahrung als VB-Programmierer lässt mich

Code
    var datei=fso.OpenTextFile(file,2,true);
    for(var i = 1; i <= 10; i++)
    {
      datei.WriteLine("Zeile " + i);
    }
    datei.close();

als Testfall vorschlagen. Kann es sein, dass du bei deinen Versuchen die Datei für jede Zeile neu geöffnet hast (Aufruf von OpenTextFile)? Wenn du an eine Datei Zeilen anhängen möchtest, kannst du den zweiten Parameter von OpenTextFile in ForAppending (Wert 3) abändern.

Die Übersicht über das FileSystemObject findest du hier.

Stefan

Salut,

das erinnert mich an einen Witz, den ich vor einer Weile mal gelesen habe:

Ein Mann besucht seinen Freund, der aber nicht anwesend ist, sondern nur dessen Frau.

Er nutzt die Chance und bietet ihr 500€ dafür, dass sie mit ihm schläft. Angesichts der ganzen Dinge, die sie sich dann kaufen kann, weil ihr Mann zu geizig ist, willigt sie schließlich ein.

Abends, als alle verräterischen Spuren beseitigt sind, kommt der Mann nach Hause. Dieser fragt prompt, ob denn der Freund dagewesen sei. Der Frau wird heiß und kalt und misstrauisch fragt sie, wieso. "Weil er heute die 500€ vorbeibringen wollte, die er mir schuldet."

Stefan

PS: Hoffe mal, dass der noch nicht im Thread ist, zum Nachschauen war ich zu faul...

Salut,

ok, dann war die Frage vielleicht etwas ungünstig formuliert. Das oben von mir beschriebene gestattet es dir nur, die Einträge unter Alle Programme zu sortieren.

Habe selbst etwas recherchiert, aber leider nichts ansprechendes gefunden. Der Registry-Zweig

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

sah noch am vielversprechendsten aus, allerdings habe ich da bei einer Google-Suche nichts passendes entdeckt.

Stefan

Salut,

Code
    background-image: url(bilder\fussspur.jpg);

da hast du einen Backslash verwendet, so sollte es aber sein:

Code
    background-image: url(bilder/fussspur.jpg);

Backslash wird nur unter Windows verwendet, der IE als Nur-Windows-Produkt hat damit keine Probleme.

Stefan