Da kommen dann glaub ich auch noch so Dinge wie "Abhängigkeitsverhältnis" und dergleichen mit ins Spiel.
Beiträge von vbtricks
-
-
Windows hat doch schon die Möglichkeit eingebaut, Dateien zu verschlüsseln. Rechtsklick darauf und dann bei den Datei-Attributen unter "Erweitert".
-
habe schon bei dell geschaut, die sind aber irgendwie sehr teuer, angeblich kostet auch der verand etc 40,- extra das finde ich unverschämt wo die notebboks schon teuerer sind als normal.
Naja, die bessere Verarbeitungsqualität muss auch irgendwie finanziert werden. Es ist ja nicht so, dass Dell nur einen höheren Gewinn bei den Geräten macht. Das ist immer die Abwiegelung, ob du etwas qualitativ höherwertiges kaufst (was dann auch im Allgemeinen teurer ist) und das dann länger hält, oder öfter etwas günstigeres, was dann nicht ganz so lange hält.
was ist denn ein netbook? wie teuer sind die dinger und was können die?
Netbooks sind deutlich günstiger. Dies wird durch ein kleineres Display und günstigere Komponenten erkauft. Für Spiele eignen sich Netbooks normalerweise weniger, dafür sind sie schön handlich, laufen relativ lang und sind für einfache Aufgaben wie Sufen, Mails schreiben, Chatten, aber auch Video-Telefonie gut geeignet. http://de.wikipedia.org/wiki/Netbook
Das beste Gerät ist nicht immer unbedingt das mit der besten Rechenleistung, sondern das, welches den eigenen Anforderungen am besten entsprichtAve!
Hab auch seit einiger Zeit nen Acer. 4GB Arbeitsspeicher, knapp 400 GB HD und 4GB Prozessorleistung. Tut es zum Arbeiten und normalen Zocken allemal und war auch mit knapp über 700€ noch in der aktzeptablen Preisliga. Bis jetzt kann ich wirklich nur sagen, dass es ein top Gerät ist (wenn du willst, such ich noch nach der Seriennummer und Modellbezeichnung), auch beim Arbeiten in der Sonne (Griechenland, 36 Grad +) und das über einen längeren Zeitraum gab es keine Schwierigkeiten. Habe Vista drauf und auch mit Aero laufen anspruchsvolle Progs noch einwandfrei und schnell. Ist auch gut zum Surfen geeignet, da die Übertragunsrate bei knapp 300 Mbits liegt (zum Vergleich "normale" habens sonst oft um die 50 +).
MfG Alienx
4GB Prozessorleistung? Ich nehme an, du meinst 2x2GHz? GHz sind nur noch begrenzt aussagefähig, da Leistungsverbesserungen momentan durch andere Optimierungen erzielt werden. Mein Standardbeispiel: 2,5GHz Pentium 4 ist genauso schnell wie Pentium M Dothan 1,7Ghz. Bei den neueren Prozessoren ist das noch dramatisch.
Aber du hast Recht mit der Aussage, dass man bei Acer gewöhnlich mehr CPU-Leistung, RAM, Festplatte für den gleichen Preis bekommt, dafür ist bei anderen Marken die Verarbeitung für gewöhnlich besser. -
Den Gast-Account würde ich deaktiviert lassen. Richte lieber einen zusätzlichen eingeschränkten Benutzer ein. Den kannst du später restlos wieder entfernen.
-
Na sagen wir mal so, bevor du irgendeinen markenlosen (Gericom und Konsorten) von Tchibo kaufst, kannst du Acer in Erwägung ziehen.
Ansonsten kann ich davon nur abraten. Bei uns zu Hause hat ein Acer nach 2,5 Jahren den Geist aufgeben (Scharnier gebrochen), bei einem anderer Acer (2 Jahre meines Wissens) sind inzwischen alle USB-Ports abgeraucht, die Tastatur tut nicht mehr, sodass man das Gerät zwar noch per USB-Karte im PCMCIA-Slot nutzen kann, aber arg lang wird das nicht mehr gehen.
Dein Budget ist nicht gerade hoch, was die Auswahl deutlich einschränkt. Hast du überlegt, ob dir evtl. ein Netbook wie das Asus EEE reicht? -
Mit mehr als doppelt soviel Wählerstimmen siegt er gegen John MacCain.
Bitte nicht Wählerstimmen mit den Stimmen der Wahlleute verwechseln. Ich habe jetzt leider auch keine konkreten Zahlen, aber so extrem scheinen die beiden Kandidaten sich bei den Wählerstimmen nicht zu unterscheiden. Das geht sogar soweit, dass ein Kandidat mit mehr Stimmen trotzdem verlieren kann, weil er die "falschen" Staaten der USA für sich gezogen hat (war das nicht bei Al Gore so?).
Damit möchte ich natürlich keinesfalls den Sieg Obamas anzweifeln und bin mal gespannt, wie sich der versprochene Change jetzt entwickelt. -
Na, also bevor du mit Schadensersatzklagen kommst, solltest du AGB deines Anbieters lesen. Und mit ziemlicher Sicherheit wird der sich genau gegen solche Ansprüche darin abgesichert haben.
Dass die dich wegen 8GB rausekeln wollen glaub ich weniger. Die inoffiziellen Grenzen liegen meines Wissens > 100GB.
Telekom tut bei uns auch gut, ich weiß aber auch nicht, wie andere Anbieter hier wären. -
Die Treiber kommen sowieso von ATI/AMD. Aber das soll keine Empfehlung für PowerColor sein. Generell lieber Marke kaufen, wenn ich bei Grafikkarten auch keine außer ASUS und MSI kenne.
-
Also etwas Leseverständnis sollte man schon mitbringen.
Edit:
... Ob Antivir die Datei nun gefunden oder vermutet hat, weiß ich ncih.. hier mal der Teil des Repots mit C:\WINNT\FireFoxUpdater.exeBeginne mit der Suche in 'C:\' <FESTPLATTE>
C:\PAGEFILE.SYS
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINNT\FireFoxUpdater.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.ULPM.Gen
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '497c28bc.qua' verschoben!
Hinweis: Letzte Zeile. -
Na, das ist doch aber sehr einfach. Einfach die Kette entlanghangeln, bis du ein Element größer als das einzufügende findest und das dann dort einfügen.
Pseudocode
Codewhile curElement.Next != null && curElement.Next.Value < newElement.Value curElement = curElement.Next end loop newElement.Next = curElement.Next curElement.Next = newElement
Musst noch etwas auf die Sonderfälle achten.
-
Das kommt auf die Anwendung an.
Als erstes kannst du nicht einfach GHz-Zahlen vergleichen, da an Prozessoren auch andere Optimierungen vorgenommen werden, die bei gleichem Takt mehr Leistung bringen. So ist z.B. ein 1.7GHz Pentium M (Dothan) vergleichbar in der Leistung mit einem 2.5GHz Pentium 4.
Noch schwieriger wird dagegen der Vergleich bei einer unterschiedlichen Anzahl von Kernen. Ein Dual Core Prozessor fühlt sich in den meisten Situationen performanter an, da dieser mehrere Aufgaben (oder Anwendungen) gleichzeitig erledigen kann, ist aber nur eine große Aufgabe (oder Anwendung) zu erledigen, wird der 3GHz Single Core schneller sein.
Und um die Sache noch komplizierter zu machen, hängt es noch davon ab, ob die zu nutzenden Anwendungen mehrere Kerne nutzen können. Ist das nämlich nicht der Fall, kann der eine Kern voll ausgelastet sein und der andere hat nichts zu tun. Ganz extrem ist das dann bei Quadcores, denn die wenigsten Anwendungen nutzen auch alle vier Kerne.
-
Hm, bei verketteter Liste würde sich doch ein Bubble-Sort anbieten. Ist zwar bei weitem nicht der perfomanteste Algorithmus, aber eine verlinkte Kette lässt dir da nicht arg viel Wahl.
Oder du erzeugst eine temporäre Struktur (Array) und kannst dann dort einen "besseren" Algorithmus anwenden.
-
Mein OpenOffice mag das auch nicht. Leider habe ich kein Office 2007 um das selber zu testen.
Wie wäre es denn, wenn du eine CSV-Datei generierst und diese dann mit Office öffnest? Denn arg viel mehr Funktionalität hat das oben vorgestellte PHP-Skript ja auch nicht.
-
PHP
Alles anzeigen$data = array(1 => /* Damit es mit 1 und nicht mit 0 beginnt */ array('Benutzername: ', '00eraser00', 'Driver', 'The User'), array('Zahl der Beiträge:', '249', '15289', '1610'), array('Sonstiges:' , 'Thread-Ersteller', 'Admin', '-') ); echo($data[1][2]); $data[1][2] = "Hallo"; echo($data[1][2]);
Evtl. musst du die Arrays vorher entsprechend dimensionieren.
-
Das Tool hilft dir da gar nicht weiter. Du musst auf dem Array arbeiten, dass du dann zum Exportieren an das Tool übergibst. Das Tool ist recht primitiv und schreibt das in einem Rutsch raus.
-
minder, du hättest dir ebenso dein Beitrag schenken können.
Naja, ganz unrecht hat minder nicht. Software zu entwickeln kostet auch etwas. Und wenn nichts vergleichbares kostenloses verfügbar ist, muss man mit dem kostenlosen Funktionsumfang vorlieb nehmen oder halt vielleicht auch mal was zahlen. -
-
Beispielcode in solchen Situationen ist immer gut. Und eine Angabe der Programmiersprache wäre auch nicht schlecht
-
Naja, bei einem DVD-ROM-Laufwerk hatte ich schon die Situation, dass es keine gebrannten DVDs mehr gelesen hat, gepresste teilweise und CDs ohne Probleme.
Wenn du also nicht lauter beschädigte DVD-Rohlinge gezogen hast (also mal verschiedene probieren), ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass er kaputt ist. Aber DVD-Brenner kosten ja auch nicht mehr die Welt.
Ein Tipp beim DVD-Brenner-Kauf: Informiere dich vorher über die Brennqualität und ob er Fehlerdaten auslesen kann, dann kannst du die Qualität gebrannter Rohlinge beurteilen und wie diese über die Zeit nachlässt.
-
Der Vista-Bootmanager ist für deine Zwecke völlig ausreichend.
Da XP Vista nicht erkennt, musst du entweder zuerst XP und dann Vista installieren, oder mit ein wenig Getrickse kannst du auch XP nachinstallieren, den Vista-Bootloader wieder herstellen und dann einen Eintrag für XP einbinden. Eine Anleitung dazu findest du z.B. hier http://www.winfuture-forum.de/index.php?show…otmanager+vista