Beiträge von vbtricks

    Salut,

    heben wir das Niveau wieder etwas:

    Der zerstreute Professor Schmitt kommt nach Hause. Dummerweise stehen in seiner Straße lauter Reihenhäuser, die gleich aussehen. Prompt weiß er natürlich nicht, in welchem er wohnt. Zum Glück spielt ein Kind auf der Straße. Also fragt er es: "Du sag' mal, wo wohnt denn die Familie Schmitt?" "Da drüben, Papa."


    Stefan

    Salut,

    16000er = 16MBit. Natürlich brauchst du noch etwas Reserve, da du netto nicht das durch die Leitung/Luft bekommst, was brutto auf der Packung steht. Aber WLAN mit 54MBit sollte da sicher reichen. Ich frag mich eh, wie du die 16MBit dauerhaft auslasten willst, aber vielleicht bin ich auch ein zu sparsamer Internetnutzer. Schließlich muss ich die Daten ja auch alle verarbeiten, die ich aus dem Internet runterlade...

    Aber zurück zum Thema. In der Tat, bei WLAN kann es zu Verbindungsabbrüchen kommen, in den meisten Fällen hilft dann ein Dauerping auf den Router, wie weit das die "Leitung" auslastet, weiß ich nicht, ich habe "nur" 1MBit downstream.

    Von Powerline habe ich bis jetzt nur negative Erfahrungen gehört, in der c't schneiden die meisten durchweg schlecht ab.

    Optimal wäre Kabel, aber wenn du da niemanden hast, der dir das kostengünstig machen kann, fällt das weg.

    Warum kaufst du dir keine WLAN-Karte, die kostet nicht die Welt und du kannst ausgiebig testen. Und WLAN zu haben ist immer ganz praktisch.


    Stefan

    Salut,

    nein, das geht nicht. Das ist nur dem Inhaber der entsprechenden Domain gestattet. Auf der entsprechenden Domain muss ja auch ein Mailservice laufen.

    Für alle Mail-Adressen @ microsoft.com ist z.B. Microsoft verantwortlich, wenn du eine Mail dort hinschickst, wird die von einem Mailserver bei Microsoft angenommen. Und ich glaube nicht, dass der Admin dort dir ein Konto einrichtet ;).


    Stefan

    Salut,

    1. dass die Verbindung zum Router noch besteht und dass die Reaktionszeit unter einer Millisekunde liegt
    2. dein Rechner meldet sich regelmäßig beim Router und hat so gar nicht die Zeit, die Verbindung zu verlieren
    3. das läuft unendlich lange weiter
    4. nein, einfach im Hintergrund weiterlaufen lassen

    Wenn du keine Probleme mehr mit Verbindungsabbrüchen hast, kannst du das während wichtigen Downloads nebenher laufen lassen. Die Lösung ist zwar nicht elegant, aber sie funktioniert in den meisten Fällen.


    Stefan

    Salut,

    unter WinXP mit verschlüsselter Verbindung (WPA) hatte ich auch Probleme mit häufigen Verbindungsabbrüchen. Vor allem aber, wenn ich kurze Zeit nichts aus dem Netz geladen hatte.

    Versuche mal einen Dauerping auf deinen Router. Das hilft Windows meist, die Verbindung beizubehalten.


    Stefan

    Salut,

    die Dateien sind auf der spiegelnden Seite, aber wenn du die spiegelnde Seite siehst, guckst du eigentlich auf den transparenten Kunststoffträger, hinter dem die spiegelnde Datenschicht ist und dahinter dann das Bild. Das Laufwerk liest von unten, d.h. der Laserstrahl geht erst mal durch den transparenten Träger und wird dann von der silbernen Schicht reflektiert (oder auch nicht).

    http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc


    Stefan

    Salut,

    beinhaltet

    Zitat


    C:\DOKUME~1\Peter\LOKALE~1\Temp\


    nicht vielmehr die temporären Dateien? Das sind Dateien, die von Programmen erstellt werden, die du momentan ausführst oder früher einmal ausgeführt hast. Leider löschen die Programme diese Dateien nicht immer, wenn sie beendet werden. Mit der Zeit kann sich also einiges anstauen.

    Ich würde vorher alle Programme beenden, bevor ich den Inhalt des Ornders lösche. Auch kann es sein, dass nicht alle Dateien gelöscht werden, weil doch noch im Hintergrund ein Programm läuft, das auf diese Dateien zugreift.

    Aber vielleicht willst du ja doch, den Verlauf, die Cookies oder den Cache löschen. Das sollte aber über deinen Browser funktionieren. In jedem Browser gibt es eine Funktion "Private Daten löschen" o.ä.


    Stefan

    PS: Vielleicht solltest du nächstens etwas mehr Zeit und Mühe in die Formulierung deiner Fragen investieren. Den Vorpostings hier im Thread nach bin ich ja nicht der einzige, der Probleme hat, dir zu folgen...

    Salut,

    Belege und ausführliche Beschreibung. Du tischst uns hier einen kurzen unverständlichen Text auf. Hast du den Beleg selbst gesehen, kommt der wirklich von der Telekom (oder ähnlich)?

    Und warum sollte der Vater das eingestellt haben lassen? Zur Kontrolle?


    Stefan

    Salut,

    stimmt, tut bei mir auch nicht. Vielleicht einen alternativen ICQ-Client probieren? Auf der ICQ-Seite gibt es zwei Online-Versionen. Ansonsten gibt es noch Trilian, Miranda, Gaim...


    Stefan

    Salut,

    ja, die hab ich auch mal alle gelesen. Teilweise ganz witzig, gibt aber auch viele Antworten, die total daneben gehen. Hätte ich vielleicht in der 7. oder 8. Klasse lesen sollen, das war ja so die pubertäre Phase am Gymnasium.

    @Don Luigi
    Naja, andere Völker würden die Bezeichnungen Uno und Quattro vielleicht gar nicht verstehen. Da würden dann Polen, Österreicher, Niederländer (beliebige Auswahl) nicht passen. Außerdem ist doch das ein eher harmloser Witz.

    Haben tu ich auch noch einen:
    Treffen sich zwei Fische im Meer. Sagt der eine "Hi!", sagt der andere "Wo?".


    Stefan