Beiträge von vbtricks

Salut,

schau dir die DVD/CD von beiden Seiten an. Auf der einen Seite findest du eine Beschriftung oder auch ein Bild. Das ist die Datenseite. Unter dem Bild/Aufdruck liegen die eigentlichen Daten. Auf der anderen Seite siehst du je nach Typ: einen silbernen Spiegel (CD gepresst) oder eine dunklere einheitliche Farbe (CD-R, CD-RW, DVD gepresst, DVD-R...).
    Mit Kunststoffseite meine ich jetzt den Teil, den du anfassen kannst, wenn du die einheitliche dunkle/silbrige Farbe siehst.

Stefan

Salut,

Zitat von Menne

Falls du mich irgendwie kennen würdest dann würdest du wissen das ich das komplette gegenteil bin, aber tut mir leid das ich spass am leben habe.

Eine wenn dann bitte einE kleinE Rassistin!!! Nur nicht das ''schwache Geschlecht'' diskriminieren.

Sorry, hatte angenommen, mit einem Jungen zu "sprechen". Mädels mit dieser Einstellung waren mir bis jetzt nicht begegnet. Ich bekenne mich zum Vorurteil, du hast es widerlegt.

Stefan

Salut,

wenn die Kratzer auf der Seite mit dem Bild sind, dann ist das um einiges problematischer, als wenn der Kunststoffträger verkratzt ist, da auf ersterer die Daten stehen. Kannst du gar gegen das Licht durchsehen, sieht es ganz böse aus.

Es gibt diverse Tools, die versuchen, wenigstens einen Teil der Daten wiederherzustellen. H2cdimage von http://www.heise.de/ct/ftp/ gehört meines Wissens auch dazu.

Zahnpasta und Autopolitur helfen nur auf der Kunststoffseite. Da kann man auch mal mit Schmirgelpapier vorarbeiten und dann mit Politor ganz glatt schleifen. Die Schicht ist unempfindlicher.

Stefan

Dass es nicht nur auf die GHz ankommt, hast du aber schon mal gehört? Und arg viel mehr lässt sich auf den verlinkten Seiten ja nicht vergleichen...

Bestes Beispiel: Der Pentium M ist genauso schnell, wie ein 1,5 mal so schnell getackteter Pentium 4.

Stefan

Salut,

Mac OS X sieht auf jeden Fall schick aus, besonders das neue Leopard. Bedienbarkeit kann ich nichts dazu sagen, da ich leider noch nie die Gelegenheit hatte, damit mal eine Stunde rumzuspielen.

Selber verwende ich Vista, schlimm finde ich den Hauptspeicherverbauch. Mit 1GB RAM geht es gerade so, auf 512MB wird nur noch geswappt. Aber UAC möchte ich nicht mehr missen.

In einer VirtualBox läuft bei mir noch ein Ubuntu 7.04, das ist auch ganz nett, aber da ich mit .NET programmiere, bleibe ich halt noch bei Windows. Ansonsten ist Ubuntu für Linux wirklich ein Schritt nach vorn. So unkompliziert und installieren lies sich bis jetzt kein Linux.

Stefan

Salut,

Zitat von firefox5.0

noch einen:

:lol: :lol: find den recht witzig

naja, wer's lustig findet.

Das fällt in die Kategorie:
    Gehen in einen Raum zwei Menschen rein, gehen fünf raus, müssen noch drei rein, damit er wieder leer ist.

Stefan

Salut,

Zitat von firefox5.0

und aus ner statistik hab ich folgende daten:

sorry, aber die Statistik sagt ja mal gar nichts aus. Wenn das die Statistik einer Mozilla Firefox Fanpage ist, glaub ich das, ansonsten ist das doch sehr verschoben. Statistiken bergen immer die Gefahr der Falschinterpretation. Also nicht alles glauben, was du siehst.

Stefan

Salut,

Zitat von NIF7

Hallo!
    Man kann VB auch so wie Javascript einbinden:
    ...

Davon Rate ich ab, das funktioniert nur im IE.

Driver meinte VB auf der Serverseite, da geht das, weil ja letztendlich HTML rauskommt.

Stefan