Salut,
hat der Anbieter auch eine Weboberfläche für die Mails, dann würde ich da mal schauen.
Stefan
Salut,
hat der Anbieter auch eine Weboberfläche für die Mails, dann würde ich da mal schauen.
Stefan
Salut,
das ist ja zum abgewöhnen. Das sage ich aber nicht nur, weil mir dieser Musik-"Stil" nicht gefällt...
Stefan
Salut,
Zitat ( http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…us_hover_active
Zitat
Die Pseudoklassen :focus, :hover und :active gelten auch für andere Elemente als Verweise. Wenn Sie beispielsweise für h1:active CSS-Eigenschaften definieren und dann mit der Maus auf eine h1-Überschrift klicken, nimmt diese, solange die Maustaste gedrückt wird die definierten Eigenschaften an. Im Internet Explorer bis einschließlich Version 6 funktioniert keine dieser allgemeingültigen Pseudoklassen und in Version 7 lediglich :hover.
Musste gestern zu meinem Entsetzen feststellen, dass der IE7 scheinbar doch noch nicht zwangsverpasst wird, einige Besucher daher wohl noch einige Zeit mit Version 6 durch die Gegend gurken.
Stefan
Salut,
quadratische Gleichung mit JS lösen? In was lässt du dich denn da prüfen, Informatik? Welches Bundesland, wenn man fragen darf? Meine Schwester (BW) hat nur noch das mündliche vor sich.
Stefan
Salut,
beim Text funktioniert er, DrunkenDX meint vermutlich den der Navigation. Das sind Bilder. Da geht das zwar auch, aber ist aufwändiger (JS).
Stefan
Salut,
Compilier- und Laufzeitfehler bekommst du bei deiner C# Version nicht, aber die Zeile
ist falsch, richtig wäre
(die anderen Zeilen natürlich analog).
Aber nun zur JS-Version:
Du hast anscheinend keinen Blick in die verlinkte SelfHTML-Hilfe geworfen, sonst hättest du gesehen, dass es getElementByName nicht gibt, und schon gar nicht als Methode einer Forms-Variable.
Und was machst du in dieser Zeile? "+=", willst du das wirklich anhängen?
Noch schlimmer ist dann noch die zweite Zeile hierin:
oben setzt du den Inhalt, indem du die value-Eigenschaft setzt, darunter möchtest du dann eine Text-Methode aufrufen?
Naja, ich habe dir das jetzt entsprechend modifiziert:
<html>
<head>
<title>Dämonische Formel II</title>
<meta name="author" content="kleczu8i">
<script>
<!--
function ka()
{
var a = document.getElementsByName("WertA")[0].value;
var b = document.getElementsByName("WertB")[0].value;
var c = document.getElementsByName("WertC")[0].value;
var Diskr = Math.pow(b,2) - 4 * a * c;
if(Diskr < 0 || (a == 0 && b == 0 && c != 0))
{
alert("Keine Lösung");
}
else if(a == 0 && b == 0 && c == 0)
{
alert("Beliebig viele Lösungen");
}
else if(Diskr == 0 || a == 0)
{
var x1;
if(a != 0)
x1 = (-b + Math.sqrt(Diskr)) / (2 * a);
else
x1 = -c / b;
alert("Nur eine Lösung!");
document.getElementsByName("x1")[0].value = x1;
document.getElementsByName("x2")[0].value = "keine zweite Lösung";
}
else
{
var x1 = (-b + Math.sqrt(Diskr)) / (2 * a);
document.getElementsByName("x1")[0].value = x1;
var x2 = (-b - Math.sqrt(Diskr)) / (2 * a);
document.getElementsByName("x2")[0].value = x2;
}
}
-->
</script>
</head>
<body text="#33FF00" bgcolor="#990000" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<form name="rupert" >
<input type="Text" name="WertA" maxlength="10"> x² +
<input type="Text" name="WertB" maxlength="10"> x +
<input type="Text" name="WertC" maxlength="10"> = 0
</form>
<form name="hans">
<input type="Button" value="Berechnen !" onclick="ka()">
x1 = <input type="Text" name="x1" maxLength="10">
x2 = <input type="Text" name="x2" maxLength="10">
</form>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Dabei habe ich sogar alle Fälle behandelt, die auftreten können.
Für nächste Postings rate ich dir aber an, dich vorher eingehender mit der Materie zu beschäftigen und den Beantwortenden deiner Frage mit einem gewissen Lerneffekt zu erfreuen, schließlich will man ja das Gefühl haben, jemandem geholfen zu haben und nicht nur die Hausaufgabe fertig schön geschrieben zu haben...
Hilfreich für weiter JS-Versuche könnte auch die FireBug-Erweiterung für den Firefox sein.
Stefan
Salut,
Zitat von Dragon-Dna hoppla, da habe ich doch glatt noch ein fehler gefunden ;-P
in der zip.... der link hat kein id=slsLink und kann somit nicht per js angesprochen werden
tatsächlich, *räusper*, korrigiert
Zitat
und vieleicht noch ein erweiterungstipp...
mit IE 6 und Opera 9 geht das ganze ja nicht... wie wärs, wenn du eine browserprüfung mit einbaust und wenn es ein zu alter browser ist, lässt du ein zufälliges ausgeben oder so
Leider steht mir weder IE6 noch Opera 9.0 zur Verfügung. Unter Opera 9.2 tut es. Einzigstes Problem hatte ich bis jetzt nur beim Konqueror, dass da die Bilder nicht weich übergeblendet werden, sondern ohne Übergang. Wie meinst du "tut das ganze nicht"? Keine weichen Übergänge oder kein Wechsel?
Stefan
Salut,
http://de.wikipedia.org/wiki/Mainboard
http://de.wikipedia.org/wiki/Periphera…nt_Interconnect
http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-Express
Die können das viel besser erklären als ich. Die weißen sind die PCI-Steckplätze.
Zitat
Hab nämlich grad meinen PC aufgeschraubt, meine Netzwerkkarte aus dem weißen Steckplatz rausgeschraubt, danach wieder rein, Treiber installiert und fertig
So als Test also...kein Problem!
Naja, auf einem System, bei dem die Karte schon eingerichtet war, sind das keine korrekten Testbedingungen. Ich nehme an, dass du auch den Schlüssel nicht neu eingeben musstest? Aber auf dem neuen Rechner sollte es ähnlich unproblematisch sein.
PCI wird von Fernsehkarten, USB-Adapter-Karten, Soundkarten, Netzwerkkarten... verwendet. Alles das, was man als Karte erweitern kann und was keine Grafikkarte ist.
Stefan
Salut,
ist ja nicht so, dass ich dir den Link bei Wikipedia verlinkt hätte...
Vielleicht kennst du das auch als a-b-c Formel. Alternativ kannst du die p-q Formel verwenden.
Mitternachtsformel heißt das übrigens, weil du die auswendig aufsagen können sollst, wenn der Mathe-Lehrer dich nachts um 12 anruft...
Aber eine Referenz für Javascript hast du schon, oder programmierst du einfach wild drauf los? SelfHTML könnte dir da weiterhelfen, besonders der Abschnitt zum Math object.
var Diskr = b*b - 4*a*c;
if(Diskr >= 0)
{
var x1 = (-b + Math.sqrt(Diskr)) / (2*a);
var x2 = (-b - Math.sqrt(Diskr)) / (2*a);
}
else
{
// Fehler
}
(habe ich jetzt nicht getestet, Tippfehler passieren auch mir)
Du kannst auch name statt id verwenden, bloß solltest du dann richtig auf die Elemente über die DOM-Struktur zugreifen...
Stefan
Salut,
ich habe Vista auf einem Rechner mit 1GB Hauptspeicher und 32MB Grafikspeicher am laufen. Finde das eigentlich nicht langsam. Bei 512MB sieht das ganz anders aus, da wird nur noch geswappt.
Stefan
Salut,
das erinnert mich an die Versuche, Windows XP mit 16MB laufen zu lassen... Wenn du nur DOS in der VM laufen lässt, solltest du nicht viel brauchen.
Stefan
Salut,
die Zeilen
erscheinen mir merkwürdig, das haut doch mit der DOM-Struktur vorne und hinten nicht hin. Du solltest zwei unterschiedliche Variablen nicht gleich benennen. Das Alphabet ist doch so groß und du kannst auch Wörter bilden. Versehe die Textfelder mit IDs und verwende dann GetElementByID.
Zweitens
Was du da durchführst ist ein Vergleich, keine Zuweisung (in C# würde das auch nicht so funktionieren).
Drittens
Was soll dir das berechnen? Schau die Mitternachtsformel noch einmal in der Wikipedia nach. Außerdem fehlt die zweite Lösung.
Viertens
Du musst vorher abfragen, ob die Diskriminante negativ wird.
Also
<input type="Text" id="WertA" maxlength="10"> x² +
<input type="Text" id="WertB" maxlength="10"> x
<input type="Text" id="WertC" maxlength="10"> = 0
<input type="Text" id="ausgabe" maxLength="10">
und
var a = document.getElementById("WertA").value;
var b = document.getElementById("WertB").value;
var c = document.getElementById("WertC").value;
document.getElementById("Ausgabe").value = Hausaufgabe;
Stefan
Salut,
1GB sind keine Bedingung. Du kannst das auch mit deutlich weniger machen. Allerdings muss dann die Swap-Datei entsprechend groß sein. Von flüssig laufen kann dann allerdings nicht mehr die Rede sein.
Stefan
Salut,
richtig.
Stefan
Salut,
für die Verschlüsselung sorgt dein Router. Um dich mit ihm zu verbinden, benötigst du den Schlüssel. Potentielle Angreifer kennen den Schlüssel nicht und können somit auch nicht mitsurfen. Wenn du das auf deinem PC konfigurieren müsstest, könnte der Hacker das ja auch...
Stefan
Salut,
PCI ist noch nicht aus der Mode, sollte also problemlos passen. Dann solltest du nur noch den Treiber installieren müssen und dann beim Verbinden den Schlüssel eingeben müssen. Mehr ist da wirklich nicht dazu.
Stefan
Salut,
gut, nach dieser Zeit sollte selbst die langsamste Mühle soweit sein. Dann bin ich mit meinem Latein allerdings am Ende. Bei mir tut's einwandfrei.
Stefan
Salut,
Dualboot meinst du. Performance-mäßig sieht das natürlich besser aus, da die Befehle direkt an die entsprechenden Geräte (Grafikkarte...) gehen.
Beim Installer von Ubuntu musst du evtl. ein Weilchen warten (10min), das kann etwas dauern. Aber eine Festplattencontainer-Datei hast du angelegt?
Stefan
Salut,
hm, normalerweise ziehe ich von dem System immer ein Backup, bevor ich es das erste mal boote. Da brauchst du aber eine entsprechende Boot-CD.
Wenn der WLAN-Router schon konfiguriert ist, sollte das Verbinden eigentlich kein Problem sein. Windows zeigt dir die verfügbaren Netze an und fragt beim Verbinden gegebenenfalls nach einem Passwort für die Verschlüsselung. Dieses solltest du aber bereits kennen.
Das Antivirenprogramm sollte das erste Programm sein, das du runterlädst und installierst. Würde ich allerdings direkt aus dem Internet herunterladen, dann ist es auch die aktuellste Version. Als Downloadquelle unbedingt schauen, dass du die Herstellerseite findest oder andere mehr oder weniger vertrauenswürdige Seiten wie chip.de o.ä., nicht, dass du da was untergeschoben bekommst.
Stefan